Gigacube MC888 Ultra | LAN Ports funktionieren nicht

rockwood

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

da ich befürchte, dass Vodafone mir da nicht weiterhelfen kann und bisher auch nicht geantwortet hat. Poste ich die Frage einmal hier.

Ich hab hier einen Gigacube MC888 Ultra (HW-V: 1) 5 Router, nun wollte ich einen Switch anschließen an den LAN Ports, doch leider reagieren diese nicht. Auch eine direkte Verbindung an meinen Computer gibt keinerlei LINK. Die Weboberfläche gibt nicht viel her, Neustart des Gerätes erbrachte jetzt auch keine Lösung - beide Ports reagieren nicht.

Jemand einen Tipp für mich?
 
Moin. Ist der Gigacube komplett neu oder war er schon einmal im Einsatz.

Ansonsten vielleicht mal zurücksetzen? Geht laut Handbuch über eine Resettaste am Boden.

1696837434716.png
 
Falsches Kabel verwendet für den Anschluss? Was zeigen die LEDs am Switch und Router?
 
tRITON schrieb:
Falsches Kabel verwendet für den Anschluss? Was zeigen die LEDs am Switch und Router?

Ich hab natürlich mehrere Netzwerk-Kabel verwendet und getestet. Die funktionieren auch, jedoch gibt es keine LED am Router für LAN (ungewöhnlich aber gibt es leider nicht).
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Moin. Ist der Gigacube komplett neu oder war er schon einmal im Einsatz.

Ansonsten vielleicht mal zurücksetzen? Geht laut Handbuch über eine Resettaste am Boden.

Anhang anzeigen 1406597
Dieser ist bereits in Verwendung und nicht neu. Da ich das Thema übernommen habe und nicht alle Infos dazu habe um evtl. bei neu-einrichten ins Fettnäpfchen zu treten, würde ich aktuell nicht zurücksetzen.
 
Was soll daran so fettnäpfig sein? Resetten und gut ist. Die einzigen Daten die neu eingegeben werden müssen sind die Provider Daten und passwort. Wenn du diese nicht hast, wende dich an den Besitzer der box
 
chrigu schrieb:
Was soll daran so fettnäpfig sein? Resetten und gut ist. Die einzigen Daten die neu eingegeben werden müssen sind die Provider Daten und passwort. Wenn du diese nicht hast, wende dich an den Besitzer der box

Danke für die Empfehlung und darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
 
rockwood schrieb:
Die funktionieren auch, jedoch gibt es keine LED am Router für LAN (ungewöhnlich aber gibt es leider nicht).
Laut Handbuch sollte der Gigacube jedoch über LEDs verfügen (Seite 9 Punkt 6).

Wie sehen denn sonst die LEDs am LAN-Port des PCs aus?
 
Richtig, aber hier ist keine LED vorhanden. Vor allem im Handbuch werden die anderen LED aufgezeigt, jedoch bei der LAN LED wird lediglich erwähnt, dass es diese geben soll. An meinen Macbook funktioniert alles einwandfrei via Adapter, hab erst gerade via Bridge Mode etwas erledigt.
 
Zurück
Oben