News Gigaset GS160: Android-Smartphone für 149 Euro mit Fingerabdrucksensor

Chriz schrieb:
Schade dass Gigaset nicht mehr für die deutsche Qualität steht, die man einst kannte.

Gigaset wird mittlerweile von einem chinesischem Investor gehalten...
http://winfuture.de/news,92468.html

Hab auch den Eindruck, hier wird versucht, chinesische Bulkware mit einer renommierten deutschen Marke zu labeln, und so ein paar Euro von technisch weniger versierten Kunden abzugreifen.
Für die 150€ bekommt man bei Saturn online übrigens gerade versandkostenfrei das Honor 5C, das, wenn man ohne den Fingerabdruckscanner und ohne Gyro auskommt, ein sehr anständiges Smartphone ist!
 
BrainFart schrieb:
Hab auch den Eindruck, hier wird versucht, chinesische Bulkware mit einer renommierten deutschen Marke zu labeln, und so ein paar Euro von technisch weniger versierten Kunden abzugreifen.

Siehe AEG, Telefunken, Grundig, etc.pp.
 
1GB RAM??? NOGO - echt :freak:
 
Für diesen Schmarren 145 € ? Ein Ulefone Metal hat 2 Quad Cluster und 3 GB RAM bei an sonsten identischer Ausführung,kostet aber nur 115 €. Das Ding kaufen doch nur Daus !
 
Versteh nicht so ganz warum das Gerät hier vorgestellt wird. Ist absolut 0815 und selbst für Low-End User gibt es weitaus bessere Alternativen in diesem preissegment. Bspw. ein Vernee Thor...
 
Und für Werbebanner AdAway, root voraus gesetzt.
 
Naj, von CHinahandys bin ich geheilt, mein Sohn hatte nacheinander zwei THL, die Dinger fangen nach 6-12 Monaten an zu spinnen, funktionieren nicht mehr richtig - ich weiß nicht.

@ BrainFart: Bis vor drei Monaten hatte ich ein Iphone 4s mit 512 MB Speicher mit dem damals aktuellest iOS (9) - war immer noch bedienbar und "ausreichend" - Mein DienstiPhone ist ein iPhone 6 mit 1GB RAM - inzwischen über 2 Jahre alt - immer noch pfeilschnell - ich merke nichts von Speicherengpass .. Der Nachfolger meines 4s, ein SE (2GB) hat eigentlich immer 7-8 Apps offen, dazu den Browser mit 10 oder mehr Tabs - da wird beim Umschalten nichts nachgeladen - anscheinend sind die Apps halt auch etwas schlanker - Nicht umsonst schaffte es Apple bis dieses Jahr mit einem Dualcore und max 1,8 GHz (6s) die ganzen Octacores mit bis zu 2,5 GHz im Androidbereich in Schach zu halten..
 
Ach das iPhone wird wohl nicht in China hergestellt ? Da muß ich irgendwas verpennt habern !:D
Der Wert eines in China hergestellten iPhone 4 wurde übrigens mal mit 150 € angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
unusual schrieb:
Haha, von was träumt ihr eigentlich???

Apple: 2016 Iphone SE: 1GB Ram Kosten... das 5 fache als dieses Teil

An dem Kommentar ist ja einfach nur alles peinlich. Nicht nur, dass der Quark den du schreibst einfach mal gelogen ist, braucht man über den Rest wahrlich kaum mehr reden, denn:

motorazrv3 schrieb:
Vergleichst du das Iphone SE mit diesem Gigaset? Glückwunsch! :rolleyes:

...das beschreibt es schon ganz gut.

Xedos99 schrieb:
Ach das iPhone wird wohl nicht in China hergestellt ? Da muß ich irgendwas verpennt habern !:D
Der Wert eines in China hergestellten iPhone 4 wurde übrigens mal mit 150 € angegeben.

"Made in China" ist nicht gleich "Made in China". Von dort kommen durchaus großartige Produkte, aber meistens nur dann, wenn westliche Firmen den Chinesen bei der Produktion ständig auf die Finger schauen oder die Chinesen selber Produkte bringen möchten, die westlichen Qualitätsstandards entspricht (siehe Huawei und Co.).

Gerade bei Elektronik oder Sachen die man am Körper trägt, sollte man nicht gerade "Hinterhof-China-Ware" kaufen, wie ich es gerne nenne. Smartphones fallen da zum Glück immer seltener drunter, da nur noch die absoluten Billigheimer richtig miese Quali haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ! Deshalb kaufe ich auch da ein ! Der Rest der Welt wird bald nur noch China hinter gucken ! Das weiß doch jeder ! Wer das nicht wahrhaben will ist ein Narr !
 
Also das ist schon heftig. Das Honor 5C ist ja deutlich besser und nicht teurer. Der Prozessor ist auch nicht so pralle, aber reicht eigentlich für Whatsapp, Surfen und Co aus. Zum Zocken wird es da schon eng, aber die meisten Spiele sollten schon gehen.

Was aber absolut nicht geht ist der kleine Arbeitsspeicher von 1GB. Ich habe ja auch noch ein billiges Yoga 1 Tablet aus 2014 oder 2013 rum zu liegen. So an sich läuft das Teil gut, aber der Arbeitsspeicher ist permanent voll und das stört immens. Selbst das Wechseln vom Browser zum Dekstop dauert gerne 5 Sekunden, da der Desktop neu geladen werden muss. Um im Browser zurück zu kommen, rechnet er auch nochmal 3-4 Sekunden, weil die Seite im RAM komprimiert wurde.

China ist doch inzwischen teuer und für viele nicht mehr attraktiv. Für IT basierende Firmen schon, da der Bildungsstandard dort relativ "gut" ist und die Qualität okay ist. Ein gutes P/L Verhältnis. Ähnlich wie Polen, Tschechien oder Ungarn. Hier baut z.B. LG Fernsehr. Andere gehen lieber nach Malaysia, Bangladesch, Vietnam oder Indien. Sehr beliebt ist gerade Vietnam, da man dort noch Arbeiter für unter 80 US ct am Tag findet. Afrika ist noch uninteressant, da die meisten Menschen dort gar keine Ausbildung bzw Schule hatten. Dies wird sich aber ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Andere gehen lieber nach [...] oder Indien. [...] Afrika ist noch uninteressant, [...]. Dies wird sich aber ändern.

Exakt. Indien wird das nächste große ausgebeutete Land. Die gesamte IT Branche wird sich irgendwann auch dort niederlassen zum produzieren. Danach kommt dann irgendwann wohl Afrika dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum hier über nur 1 GB Ram gesprochen wird bei einem Phone für 149 euro.

Nennt mir mal irgendjemand ein Phone(neu, nicht gebraucht) das nicht aus China importiert werden muss, das unter 150 Euro kostet und 2 GB Ram hat,

ich kenne keins..

das einzig mir bekannte neue Phone ist das Huawei Y6 II für 159 Euro, mit 2GB Ram,


und somit brauche ich da auch garnicht drauf rumreiten, es ist die Normalität, obs mir passt oder nicht,
 
Bevor das passiert, bomben wir uns in die Steinzeit :)

@atlas

Es gibt zu haufenweise Geräte mit 2Gb RAM unter 150€ einfach mal Idealo benutzen ;)

ZTE Blade S6, V7, V7 lite und noch unmengen anderer Geräte. Das P8 Lite bekommst auch um den Kurs.

Fakt ist aber auch, dass wir in Europa total überzogene Preise für Smartphones bezahlen. Muss hier immer wieder Xiaomi nennen. Ist Wahnsinn, welche Qualität die bieten und für welchen Preis.

Mein N3p ist von der Verarbeitung und Haptik jedem IPhone und Galaxy S ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blade S6 für 150 euro..alles klar, P8 lite für 150 natürlich..

Unmengen anderer Geräte? also dann mussat du auf einem anderen Kanal funken.

Ist doch unsachlich was du da schreibst.

und dann diese wischiwasch Formulierungen es ging hier um bis 150 euro und nicht ''bekommst du auch um den Kurs'',
 
Ausserdem ging es um äquivalente Ausstattungsmerkmale, das P8 lite zb hat Android 5 und das immernoch, das P8 lite ist ja schon eine Weile am Markt,

würde das jetzt hier vorgestellt, würde es dann heissen, obwohl es 2 GB hat, oh wie kann man so ein Phone 2016 anbieten, mit so einer alten Android Version, ist ja nicht mehr Zeitgemäß..dann die Huawei Update Politik, geht ja garnicht ..
 
Zumidest kann es mehr als ein iPhone 7 ohne Adapter. Und da ist bestimmt weniger geklebt als bei so anderen.
 
Zurück
Oben