Github-Skript funktionsfähig?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.299
Hallo, kann mir jemand sagen, ob dieser Skript (?) noch geht, wie ich den dann gegebenenfalls installieren muss und ob das überhaupt legal ist? Ich würde gerne für meine Musiksammlung Album-Rezensionen runterladen und als review.html in deren Ordner speichern.

https://github.com/fortes/allmusic
 
Das ist eine Python Library. Wie du es intallierst und nutzen kannst ist in der Readme beschrieben. Dazu musst du allerdings Python können. Und ob es noch funktioniert wirst du wahrscheinlich selber herausfinden müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Steht doch alles in der ReadMe. Ob es noch funktioniert, musst du testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ob das noch funktioniert kann ich nicht sagen - solange allmusic nichts geändert hat sollte s wohl noch gehen.
Es ist allerdings kein "alleinstehendes" Script, mit dem du das von dir gewünschte erreichen kannst, sondern du könntest dieses projekt in deinen Python-Code importieren, um das Scraping zu übernehmen - den Part mit "deine Musiksammlung" (indizieren, URL finden und so) und "in eine HTML schreiben" müsstest du noch dazu coden.
 
weist du wie man virtual environments nutzt?
venv anlegen
requirements.txt installieren
laufen
lassen.
wenn es nicht klappt, installier einesältere python Version in der venv. Gute Chance, dass du python 2 brauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
das ist ein package, kein eigenständig laufendes programm. d.h. ohne eigenen code wird da nichts passieren.
 
Oh, danke für die vielen Antworten. Ich habe keine Ahnung von python, wie wohl schon aus meinem Start Post klar wurde. Das ist dann leider eher nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dango.
Zurück
Oben