Antimicro hat keinen Effekt, gibt es Lösung oder Alternative?

Typ

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich möchte einige Einstellungen an meinem Controller (Speedlink Rait Wireless) vornehmen, z.B. auch zur Dead Zone. Leider gibt es hierzu in den betroffenen Spielen keine Optionen. Daher möchte ich also ein eigenes Tool verwenden. Mit x360ce habe ich es versucht, hier müsste man letzten Endes dann aber einen virtuellen Controller erstellen und insb. den anderen verbergen, was für mich als Laien etwas zu tiefgreifend ist, v.a. weil es auch Berichte über Systemprobleme danach gibt. In der App xbox Zubehör wird der Controller leider nicht erkannt.

Daher also AntimicroX, was auch richtig installiert und geöffnet wird. Auch Einstellungen kann ich vornehmen und speichern, ebenso kalibrieren und alle Tasten des Speedlink werden erkannt. Das Problem ist nur: es hat überhaupt keinen Effekt :). Ich öffne als Test immer die Windows-Einstellung über joy.cpl dazu, da kann ich direkt sehen, dass der linke Stick z.B. eben gar keine Dead Zone hat, obwohl parallel in AntimicroX so eingestellt und getestet. Auch ein schneller Test in einem Browser-Spiel (hier mal Let's Surf) zeigt es.

Daher meine Fragen: wo kann ich ansetzen, um genauer zu sehen, ob AntimicroX überhaupt etwas am Controller ändert? Und wäre eine Änderung überhaupt in joy.cpl zu sehen direkt?

Was wäre eine Alternative außer AntimicroX und x360ce? Ich habe noch andere Tools gefunden, die aber nicht mehr so sicher, legal und virenfrei zu beziehen sind, oder deren Anbieter nicht so eindeutig feststellbar ist. Ansonsten wäre viell. noch eine Idee, wie man den Controller im xbox Zubehör doch angezeigt bekommt.

Danke vorab!
 
Wenn der Controller keine Microsoft Zertifizierung hat, bekommst du ihn im XBox Zubehör auch nicht angezeigt.

Mich würde mal interessieren warum du eine Deadzone einrichten möchtest. Driftet dein Controller¿ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu