Glasfaser Anschluss für Haus der Eltern pro/contra

vadderloewe schrieb:
Hab ihr gemerk, dass der TE sich nicht mehr gemeldet hat ??

Ja und?
Es hängen nicht alle Leute ständig vorm Handy oder PC?
Viell. hat er Nachtschicht und schläft gerade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev und poerem
@Hayda Ministral Das wird eine Nachfragebündelung sein mit unverbindlichem Vorvertrag, wo die Hausanschlusskosten je nach Nachfrage ausfallen.

Bei uns z.B. werden sie zw. 400€-1000€ liegen.

Der TE hätte bei soviel Text auch mehr Infos liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev und Hayda Ministral
Nur als Vergleich.
Wäre es bei Kabel nicht auch schon 999€? Dafür sind 1k - 2k € für Glasfaser ja fast lächerlich.

Aber ja, für den Otto-User wird es eher Overkill sein.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten, das hat geholfen. Ich brauchte einfach mal eine zweite Einschätzung.

Den Preis kann ich tatsächlich nur überschlagen, da ich für einen genauen Preis ein persönliches Angebot benötige. Es geht da ja auch nicht um 100€ sondern um die Größenordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Wir haben keinen Kabelanschluss in der ganzen Straße weil sich die Anrainer damals vor einigen 10 Jahren gedacht haben, das sparen wir uns - wir haben ja Satellit. Damals hatten se durchaus recht, aus heutiger Sicht echt schade daß das Kabel fehlt.

In ein paar 10 Jahren wird man erklären müssen warum man in einem erschlossenen Gebiet keinen FTTH Anschluss hat. Andererseits wenn euch vors Haus ein Schlitz gefräst wird und der in 5 Jahren hochkommt und dann Anwohner zahlen dürfen für den Schaden wirds auch interessant.

Problem: Nachher weiß man es besser. Vorher weiß man gar nichts.

Ich habe Verwandte in einem Ausbaugebiet, die hatten das Angebot den FTTH Anschluss kostenlos zu bekommen. Das Problem ist dann eher ein menschliches. Im Haus wohnen drei (über Ehe indirekt verwandte) Parteien, die sich ein FTTH locker teilen könnten. Aber nein, jeder bucht für sich getrennt Kabel oder DSL. Die zahlen sich dumm und dämlich, und der FTTH Tarif wär dann zusätzlich zu teuer.

So leider ist es halt nun mal. Am Ende muss man halt einfach nach Bauchgefühl entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev und Revolvermann01
Zurück
Oben