News GMX erhöht Speicherkapazität auf 10 GB

WhiteShark schrieb:
Das ganze wird allein scon dadurch bewiesen das man recht schnell Spam bekommt ohne jemandem sene Emailadresse gegeben zu haben.

frag mich von wo du das weißt, wenn du selbst keine mailadresse dort hast. ich würd nicht immer alles glauben was einem so erzählt wird ;)

ich hab bei GMX 3 adressen, 2 davon seit mittlerweilse 6 JAHREN. diese 2 adressen habe ich bisher noch nirgendwo angegeben und daher auch noch keine einzige spam-mail erhalten (ich betone noch einmal: KEIN SPAM IN 6 JAHREN).

auf die 3. mailadresse gehen täglich an die 20-25 spam-mails ein, was aber daran liegt, dass ich diese adresse wirklich überall angebe. und von diesen 20-25 kommen in der woche vielleicht 3 mails überhaupt zu mir durch, der rest wird vom spamfilter gekillt.

ps: bei allen 3 accounts handelt es sich um FREEMAIL accounts...

greez
future
 
ich habe mich bei GMX jetzt auch angemeldet, mal sehen wie's wird...

1GB kann ich nicht wiederstehen :D

Das manko daran ist aber dass man keinen Spamschutz bekommt! (Ich rede hier nunr von dem kostenlosen account)
 
Flowy schrieb:
Das ist völlig inkorrekt. GMX gibt an KEINEN Daten weiter. Ich weiß nicht, wie du an diesen Irrglauben kommst. Im FreeMail Tarif erhältst du zwar einen Best Price Newsletter, der sich auf deine vorher festgelegten Interessen stützt, aber dies ist allgemein generierte Werbung.
ich glaube an den irrglauben weil ch es selbst mal getestet hatte. mailadresse angelegt, bei der anmeldung zig seiten durchkilicken müssen weil die echt alles über mich wissen wollten.

Und das du schnell Spam erhälst zeugt von Fehlverhalten. Die E-Mail Adresse sollte nicht auf unseriösen Seiten zur Registration genutzt werden. Ich habe mir letztens noch eine weitere "Unteradresse" in meinem GMX einrichten lassen. Diese nutze ich rein Privat, für den Kreis der Familie. Auf dieser Adresse ist bisher nicht eine SPAM Mail eingetroffen.
lesen hilft. die adresse hab ich niemandem gegeben, geschweige mich irgendwo angemeldet damit. und trotzdem werbung erhalten.

frag mich von wo du das weißt, wenn du selbst keine mailadresse dort hast. ich würd nicht immer alles glauben was einem so erzählt wird
ich habe keine mehr, weil ich gemerkt habe was das für ein laden ist. allein bei der anmeldung fällt doch schon auf das die einfach zuviel wissen wollen. welcher seriöser anbieter brauch soviele daten ?

ich hab bei GMX 3 adressen, 2 davon seit mittlerweilse 6 JAHREN. diese 2 adressen habe ich bisher noch nirgendwo angegeben und daher auch noch keine einzige spam-mail erhalten (ich betone noch einmal: KEIN SPAM IN 6 JAHREN).
das wundert mich, bei mir war das nicht so.

auf die 3. mailadresse gehen täglich an die 20-25 spam-mails ein, was aber daran liegt, dass ich diese adresse wirklich überall angebe. und von diesen 20-25 kommen in der woche vielleicht 3 mails überhaupt zu mir durch, der rest wird vom spamfilter gekillt.
dann sei froh das es bei dir nicht so ist. bei mir und anderen leuten die dort auch waren, war es so das massiv viel werbung gekommen ist.


Also, ich kenne da einige andere Provider/Anbieter die ich als unseriös einstufen würde (z.B. Freenet - schreiben gerne Rechnungen und Mahnungen für Leistungen die man nie in Anspruch genommen hat und bei Zahlungsverweigerung noch mit Inkassobüro drohen !!! Danke auch). Habe GMX und andere meiner Bekannten auch (wir alle nutzen kostenpflichtige Angebote darunter E-Mail und/oder als Internet Provider) und niemand sagt das er mehr/weniger Spam bekommt als vorher !
freenet ist klar, die ham ja sogar seiten gesperrt die negativ über sie geschrieben haben. onlinekosten.de ist genauso unseriös. sieht man schon am sponsor (freenet) alles negative zu freenet im forum wird sofort gelöscht.
und man ließt dort nie negative nachrichten über freenet.

GMX hat Preise die fair sind (für 4 GB Volume/Monat 6,99€ und die ersten 3 Monate sogar für 0 €).

Auch andere Angebote finde ich sind preislich in Ordnung.

Ich bin von GMX überzeugt und werde es auch weiter nutzen.
die preise mögen ok sein, aber mich schreckt es allein schon ab das gmx bei der anmeldung alles über einen wissen will. aber dadurch verlieren sie eher kunden als zu gewinnen. denn sowas verkrault nur.

wenn du davon überzeugt bist ist das schön. ich traue solchen läden nicbht wo man zuviele daten eingeben muss und man dann noch recht schnell spam bekommt (bei euch vll nicht, bei mir war es so).


von daher halte ich gmx für unseriös.
 
@WhiteShark:
Gib doch bitte mal Beispiele für die vielen unnötigen Daten, die GMX wissen will...

Ich bin seit längerem bei GMX und bin sehr zufrieden. Ich bekomme überhaupt kein SPAM. Ausserdem ist GMX absolut nicht unseriös. Möglich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, allerdings kann ich diese in keinster Weise bestätigen!

MfG bene
 
bene23 schrieb:
@WhiteShark:
Gib doch bitte mal Beispiele für die vielen unnötigen Daten, die GMX wissen will...
du hast dich doch auch angmeldet ? ist jetzt schon länger her, aber des waren locker mal 10 seiten die man ausfüllen musste um sich anzumelden.
und sowas ist vll nicht unseriös, wirkt aber so. und bei sowas melde ich mich net an. ich habe es getan. und 3 tage später waren zig spammails drin, wo niemand die addy hatte. seitdem hab ich die addy net weitergenutzt.

Ich bin seit längerem bei GMX und bin sehr zufrieden. Ich bekomme überhaupt kein SPAM. Ausserdem ist GMX absolut nicht unseriös. Möglich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, allerdings kann ich diese in keinster Weise bestätigen!

MfG bene
freut mich das du bessere erfahrungen hattest als ich. mag sein das sie nicht unseriös sind, aber wirken halt ziemlich unseriös.
ich vermute das die dadurch schon viele kunden verloren haben.


Edit: manche leute sind echt unfair. nur weil ich meine erfahrungen poste und sie für unseriös halte und mir das nur erklären kann das sie adressen weitergeben wollen bekomµ´m ich negatives karma. eine unverschämtheit. aber wenigstens mit namen. respekt. trotzdem für diese aktion auch von mir negatives karma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Web.de-Account vor nem Jahr gelöscht, weil ich dort zu viel Spam bekommen habe.
Bei Gmx ist es noch ertragbar obwohl der Account länger existiert. Der Spamfilter (der vom kostenlosen Account) hält auch das meiste auf. Dann ist noch Thunderbird fleißig am filtern so dass sehr selten was durchkommt.
 
Das GMX Adressen verkauf stimmt leider. Jemand aus meiner Familie (mehr muss man ja nicht verraten ;D) arbeitet bei der GEZ (die ja bekanntlich auch Adressen kaufen) und hat durch Zufall in einer Datenbank meine Adresse wiedergefunden, jetzt ratet mal wer ihnen die für viel Geld verkauft hat. GMX! Seitdem bin ich bei denen auch vorsichtiger geworden und hab meine Meinung sehr negativ GMX gegenüber geändert. Würde auf jedenfall niemals irgendwelche persönlich richtigen Daten mehr dort angeben weil damit verdiehnen die richtig gut Geld.
 
Eske schrieb:
Jemand aus meiner Familie (mehr muss man ja nicht verraten ;D) arbeitet bei der GEZ

Lass mich raten, zu Feiern in der Nachbarschaft werdet ihr für gewöhnlich nicht eingeladen :D
 
Eske schrieb:
Das GMX Adressen verkauf stimmt leider. Jemand aus meiner Familie (mehr muss man ja nicht verraten ;D) arbeitet bei der GEZ (die ja bekanntlich auch Adressen kaufen) und hat durch Zufall in einer Datenbank meine Adresse wiedergefunden, jetzt ratet mal wer ihnen die für viel Geld verkauft hat. GMX! Seitdem bin ich bei denen auch vorsichtiger geworden und hab meine Meinung sehr negativ GMX gegenüber geändert. Würde auf jedenfall niemals irgendwelche persönlich richtigen Daten mehr dort angeben weil damit verdiehnen die richtig gut Geld.
was man ja sowieso schon vermuten kann. warum sonst sollen die soviele daten wissen ?


P.S.: und wegen meiner vermutung, die möglicherweise auch noch richtig ist hab ich negatives karma bekommen. lol
 
bei gmx gibt es mir viel zu viel spam nimmt yahoo oder lycos das habt ihr nicht so viele spams
das mit denn adressen stimmt hauptsache man muß seine angaben bestätigen per post bei gmx LOL
 
WhiteShark schrieb:
was man ja sowieso schon vermuten kann. warum sonst sollen die soviele daten wissen ?


P.S.: und wegen meiner vermutung, die möglicherweise auch noch richtig ist hab ich negatives karma bekommen. lol

So lieber WhiteShark, bevor du noch einen Anfall bekommst wegen dem negativen Karma. Dein Beitrag ist meiner Meinung überhaupt nicht hilfreich gewesen, da er eine angebliche Tatsache darstellte, die nicht korrekt ist. Für so etwas gibt es eine Karma Funktion ;)

Zu den erneuten Vorwürfen GMX würde E-Mail Adressen verkaufen --> lächerlich. Wie kommst du blos auf sowas. Nur weil da einer was von seinen GEZ Bekannten erzählt, jaja so nen Quark.

Wie ich dir schon in meiner ersten Antwort mitteilte sammelt GMX diese Daten für den GMX Best Price Newsletter, eine Art von Werbung womit die sich ihren FreeMail Tarif finanzieren. Aus diesem Grund musst du Interessen und Hobbys angeben. Außerdem wird Interessenorientierte Werbung beim browsen im GMX Mitgliederbereich eingeblendet. Die haben ja nix zu verschenken. Keiner hat das. Wenn du aber z.B. 49cent pro Monat zahlst(FreeMail Comfort), dann fällt dies alles weg.

Desweiteren sind ausführliche Adressdaten für einen seriösen E-Mail Anbieter natürlich Pflicht. Es soll ja kein Dienst sein, bei dem sich SPAM Versender ungeschoren Adressen erstellen können. Oder stell dir z.B. vor ein Nazi würde sich dort anmelden und mit einer GMX Adresse antisemitische E-Mails an Juden versenden. Wie käme das denn? Da braucht GMX 1. gesichtere Informationen, dass es die Person wirklich gibt und 2. für den Ernstfall um die Personendaten an die Polizei übergeben zu können.
 
WhiteShark schrieb:
du hast dich doch auch angmeldet ? ist jetzt schon länger her, aber des waren locker mal 10 seiten die man ausfüllen musste um sich anzumelden.
Ich habe mir noch vor einiger Zeit ein gmx Konto angelegt und mußte keine 10 Seiten ausfüllen.
Alle Angabe sind freiwillig und können übergangen werden. Bis auf Adressangaben und Alter ist nichts Pflicht.

Und die Geschichte mit Datenweitergabe an die GEZ gehört in Computerbild.

Spam bekommst man nicht von GMX sondern nur Eigenwerbung deswegen ja auch Free. Die Spams bekommst du von den Seiten in den man die Adresse angibt.
Der Freeaccount hat ein sehr guten Spamfilter. Ich leite andere Adressen sogar an GMX zum filtern weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowy
Wie ich darauf komme, vielleicht hab ich sogar mal selbst da gearbeitet. Jedenfalls hatten die gerade neue Daten eingekauft und hab einfach mal nach meinem Namen gesucht. Ist dann sogar zwei mal aufgetaucht. Einmal von Webmiles und einmal von GMX verkauft worden. Und ich frage mich echt was daran so lächerlich klingt :rolleyes:
 
Flowy schrieb:
So lieber WhiteShark, bevor du noch einen Anfall bekommst wegen dem negativen Karma. Dein Beitrag ist meiner Meinung überhaupt nicht hilfreich gewesen, da er eine angebliche Tatsache darstellte, die nicht korrekt ist. Für so etwas gibt es eine Karma Funktion ;)
du und ich können garnicht 100%ig wissen ob es stimmt. es ist nur eine realistische vermutung von mir, denn wozu sonst würden die soviele daten wissen wollen ?
auf mich wirkt sowas schon sehr unseriös.
absolut kein grund dafür neagtives karma abzugeben. für sowas ist die karma funktion net gedacht.
ausserdem habe ich keinen anfall bekommen, sondern nur geschrieben das des mit dem karma lächerlich war (sieht man ja an dem lol).

Zu den erneuten Vorwürfen GMX würde E-Mail Adressen verkaufen --> lächerlich. Wie kommst du blos auf sowas. Nur weil da einer was von seinen GEZ Bekannten erzählt, jaja so nen Quark.
[
deswegen ja nicht, sondern weil ich als ich dort angemeldet habe recht schnell werbung bekommen habe, ohne das jemand die adresse kannte. und die werbung war auch nicht von gmx.

Wie ich dir schon in meiner ersten Antwort mitteilte sammelt GMX diese Daten für den GMX Best Price Newsletter, eine Art von Werbung womit die sich ihren FreeMail Tarif finanzieren. Aus diesem Grund musst du Interessen und Hobbys angeben. Außerdem wird Interessenorientierte Werbung beim browsen im GMX Mitgliederbereich eingeblendet. Die haben ja nix zu verschenken. Keiner hat das. Wenn du aber z.B. 49cent pro Monat zahlst(FreeMail Comfort), dann fällt dies alles weg.
mag sein, aber auch mich wirkt es unseriös. ich bin nicht so gutgläubig und vertraue einfach den firmen.

Desweiteren sind ausführliche Adressdaten für einen seriösen E-Mail Anbieter natürlich Pflicht. Es soll ja kein Dienst sein, bei dem sich SPAM Versender ungeschoren Adressen erstellen können. Oder stell dir z.B. vor ein Nazi würde sich dort anmelden und mit einer GMX Adresse antisemitische E-Mails an Juden versenden. Wie käme das denn? Da braucht GMX 1. gesichtere Informationen, dass es die Person wirklich gibt und 2. für den Ernstfall um die Personendaten an die Polizei übergeben zu können.
ausführliche adressdaten sind ok, dazu gehört aber lediglich die anschrift, mehr brauchen die net zu wissen.
zudem konnte man bisher immer fakeaccounts dort anlegen ohne nen richtigen namen anzugeben .
also so sicher sind die da auch net. da liegen sie hinter anderen anbieter wie web.de zurück. web.de überprüft die adresse mit einem brief und nem passwort dort drinnen.
gmx nicht (zumindest war es bisher immer so)
 
WhiteShark schrieb:
also so sicher sind die da auch net. da liegen sie hinter anderen anbieter wie web.de zurück. web.de überprüft die adresse mit einem brief und nem passwort dort drinnen.
gmx nicht (zumindest war es bisher immer so)

Also bei web.de hab ich immer einige SPAM-Mails bekommen, im Gegensatz zu jetzt bei GMX... und meine Email-Adresse hab ich auch nirgends angegeben.

Ich denke die beiden (web.de und GMX) unterscheiden sich kaum voneinander. Man muss halt seine eigenen Erfahrungen gemacht haben und entscheidet daraufhin wer für einen selbst der 'bessere' Anbieter ist.
Ausserdem glaube ich persönlich, dass es sich GMX nicht leisten oder erlauben kann, Email-Adressen weiter zu verkaufen... wenn das rauskommen würde, dann wären die ja ruckzuck abgeschrieben.

Vor noch ca. 2 Jahren war ich noch von web.de überzeugt. Allerdings hat sich GMX inzwischen ganz schön gemacht... Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden und ausserdem wäre es ja langweilig, wenn jeder bei GMX oder bei web.de wäre, oder? :D

In diesem Sinne - noch ein schönes Wochenende!

MfG bene
 
Ich will hier niemand gegen jemand aufsticheln, aber der Best-Price-Newsletter kann auch als Vorwand (und natürlich - berechtigterweise - als Werbeeinnahme) benutzt werden, dass nichts auffält.

Was mich aber interresiert: Wozu braucht die GEZ die Anschriften und Interressen der Personen die auf GMX angemeldet sind? Können die nicht im Telefonbuch nachschaun?
 
Bin schon ziemlich lange bei GMX und hatte noch nie Probleme. Den 1 GB Speicherplatz kommt mir gerade recht, echt praktisch und das für Lau :)

Achja:

Der Spam ist wirklich recht wenig, bei Hotmail kommt mehr an...
 
Zurück
Oben