Gmx Rechnung bekommen

Skywalker021

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinen kleinen Problem helfen :)

und zwar folgendes hat sich abgespielt, ich habe heute eine Rechnung bekommen von Gmx das ich eine gewisse Summe zu bezahlen habe obwohl ich eig nichts gekauft habe.

Es geh nämlich darum das ich das Pro Mail getestet habe aber kein Vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe.

Die Rechnung befindet sich in eine art Pdf Datei ich habe das mal rauskopiert und hoffe ihr könnt da was erkennen

(Ihre Rechnung (GMX ProMail)
Abrechnungszeitpunkt: 10.08.2014
Lfd.-
Nr.
Art.-
Nr.
Leistung Tarif Verbrauch Brutto
(EUR)
MwSt
(%)
1 1221 Grundgebühr 2,99 EUR je Monat 6 Mon. 17,94 19,00
10.08.2014-10.02.2015
Zwischensumme (Netto) 15,08 EUR
+ Mehrwertsteuer (19,00%) 2,86 EUR
Zu zahlender Betrag 17,94 EUR
Zahlungsbedingungen: 10 Tage ab Rechnungsdatum.
Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe Ihrer Vertrags- und Rechnungsnummer auf folgendes Konto:
1&1 Mail & Media GmbH
Geldinstitut: Commerzbank AG München
IBAN: DE76 7008 0000 0881 6797 02
SWIFT: DRES DE FF 700
Verwendungszweck, Zeile 1: V49460819
Verwendungszweck, Zeile 2: 201506520154
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH)



Falls die Rechnung echt ist werde ich die natürlich bezahlen müssen aber mir kommt das ein bissle verdächtigt vor ^^


hier ist noch ein kleiner Teil:

Rechnungsdatum 11.08.2014



Bei Rückfragen steht Ihnen unser
Kundenservice zur Verfügung:
Online: https://meinaccount.gmx.net


Würde mich auf Nachrichten und besonders auf Hilfe freuen falls das Thema hier schon gibt (bin noch neu hier) wäre es dann möglich das zu verschieben?


Mfg Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, muss man auch das klein gedruckte lesen!
Glaube wenn man das PRO Mail Testet, ist das 2-4Wochen Gratis ... Kündigt man nicht haste du ein Abo am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung per PDF? Kommen normalerweise immer als Brief, würde da stutzig werden.

Kann aber auch sein das sich das Abo automatisch verlängert hat, in Zukunft immer auf die kleinigkeiten die man so anklickt achten.
 
Scheint eine echte Rechnung zu sein... Da hat sich wohl jemand einen GMXPro-Account geklickt? Ein bzw. 2 falsch platzierte klicks und man bekommt so eine Rechnung. Ist mir auch schon so passiert (auch bei GMX). Der Hammer ist aber man braucht NICHT etwa wieder 2 Klicks machen und ist den Pro-Account wieder los.... NEIN... Dafür muss man Faxen oder Brief schreiben. Obwohl es eigentlich von einem Gericht ein Urteil (Quelle:Spiegel.de) über genau diesen Fall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, sieht so aus, als hättest du beim Einloggen mal auf "Bestellen" o.ä. geklickt, statt "Zum Postfach (und Angebot verfallen lassen)".

Nun hast du wohl den GMX Club an der Backe oder irgendwas anderes, was 2,99 EUR/Monat kostet.

Vielleicht mal direkt an GMX wenden?! :confused_alt:
 
Ist es nicht generell so, dass eine Kündigung schriftl. (Fax oder Brief) eingereicht werden muss?

Rechnung per PDF? Kommen normalerweise immer als Brief, würde da stutzig werden.

o², Kabel Dt. u.v. schicken mir auch immer meine Rechnung per eMail

Der Umwelt zur Liebe das ganze. :freaky:
 
Skywalker021 schrieb:
Es geh nämlich darum das ich das Pro Mail getestet habe aber kein Vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Klar hast Du einen Vertrag geschlossen und zwar stillschweigend! Bevor man irgendwo hinklickt sollte man sich schon mal die Bedingungen durchlesen und vorallem verstehen was da geschrieben steht. Nach Ablauf der Frist von... Tagen, wenn Sie nicht Kündigen kommt ein Vertrag zu stande. Das steht so oder so ähnlich in den Bedingungen von gmx/1&1. Ist ja nun leider schon ne ganze Weile der selbe Laden :-(

Gruß

Nicknackman1
 
Eigentlich steht bei Testabo alles was du wissen musst:
Ja, ich möchte GMX TopMail 1 Monat kostenlos* testen.*Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und das Widerrufsrecht. Sie können alle GMX TopMail Vorteile wie z.B. SMS, Fax & vieles mehr, 1 Monat kostenlos testen und den GMX TopMail-Test bei Nichtgefallen während Ihrer Testphase jederzeit kündigen. Die Kündigung kann im Kundencenter (https://meinaccount.gmx.net/kuendigungen), über die Festnetznummer 0721-9609810, in Textform mit Unterschrift (z.B. Fax, Scan) oder per Brief erfolgen. Sofern Sie Ihren GMX TopMail-Test nicht bis zum Ende des FreiMonats kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um jeweils weitere 12 Monate zum Preis von 4,99 € / Monat (Abrechnungszeitraum: 29,94 € / Halbjahr; Gesamtpreis: 59,88 € / Jahr) inkl. MwSt. Ab diesem Zeitpunkt beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat zum Ende des jeweiligen 12-Monatszeitraums. Die Zahlung des GMX TopMail-Beitrages erfolgt per Lastschrift. GMX TopMail können Sie nach Klick auf die Schaltfläche „Kaufen“ direkt nutzen.
 
Tjo wie schon gesagt da du das Probe ABO nicht gekündigt haste jetzt einen Vertrag, den du schnellstens Kündigen solltest.
Weiss jetzt nicht genau wie die Laufzeit ist aber da hängst du nun wohl nun 1 Jahr drinne, ist mittlerweile Standard wenn man so etwas macht das man Kündigen muss sonst hat man einen Vertrag am besten am gleichen Tag ansonsten am Nächsten Tag die Kündigung fertig machen wenn man etwas testen will.
Das die Rechnung per Email kommt ist normal das machen alle Anbieter mittlerweile so um Kosten zu Sparen.
 
yup, alles ordnungsgemäß gelaufen!
Natürlich ist es nicht gut das gmx so verfährt, aber ich bin auch seit 15 Jahren Kunde bei gmx und ich habe noch nie eine Rechnung bekommen ---> aber ich lese auch die "Sonderangebote" oder "Geschenke" vor Abschluss durch!
1 Jahr zahlen ist jetzt also angesagt.....ist denke ich für Dein mangelndes Interesse an den Bedingungen ein kleiner Preis......

Rechnung per pdf ist mittlerweile auch in der Wirtschaft schon Standard........
 
FileMakerDE schrieb:
Der Hammer ist aber man braucht NICHT etwa wieder 2 Klicks machen und ist den Pro-Account wieder los.... NEIN... Dafür muss man Faxen oder Brief schreiben.
Man muss keinen Brief oder Fax verschicken. Nach der Onlinekündigung im Account ginbt es ggf. noch eine Bestätigung der Kündigung (überflüssig / eine Hürde zu viel), aber das geht auch direkt per Telefon.
 
Hey

erst mal danke für die ganzen Antworten, tja da kann ich nur zu mir eig sagen blöd gelaufen ^^

Gut werde das dann bezahlen weis den jemand wo ich das kündigen kann?

Bin da recht neu in so einer Situation und weis leider nicht an wem ich mich bei gmx melden muss

mfg Julius
 
An den Kundenservice? Kannst ja jetzt sogar die Festnetznummer nehmen, da du ja Premium-Kunde bist :evillol:
 
Und die Vertragsdaten solltest Du aus dem 1. Thread löschen.
 
ups werds gleich sofort machen ^^

so hab das jetzt geregelt bekommen hab dort mal angerufen und nach gefragt, werden jetzt das abo kündigen trozdem solln die das mal besser berücksichtigen wenn das nur zum testen ist ist es auch nur zum testen und nicht irgendein kauderwech das dahinter sofort ein Vertrag entsteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Testabos gibt es Bedingungen, lesen hilft.
 
Mal so´ne Frage dazu: Muss da nicht, auch wenn es erst später in ein Kostenpflichtiges Abo übergeht, sowas wie "Kostenpflichtig bestellen" stehen?
Dürfte theoretisch doch so sein, da es ja, wenn man nichts unternimmt, in einen kostenpflichtigen Vertrag übergeht.
 
Zurück
Oben