GMX Promail Problem

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Morgen,

ich habe vor ca. 2 Monaten eine Nachricht von GMX bekommen, dass ich 1 Monat Promail kostenlos testen kann. Ich habe das gemacht und habe dann aber auch nach ein paar Tagen direkt per Mail geschrieben, dass die meinen Promail Account wieder kündigen können, da ich ihn doch nicht brauche (in deren Mail stand auch, dass man per Emailschreiben kündigen kann).

Ich habe aber keine Bestätigung für die Kündigung bekommen und hab dann nach nem Monat schon die erste Rechnung in Höhe von ca. 18€ erhalten und das haben dann abgebucht, das aber am 28.08.2011 als die abgebucht haben. Ich habe aber grad erst gemerkt, dass bei mir der Betrag abgebucht wurde und ihn dann natürlich sofort wieder zurückbuchen lassen.

Jetzt wollte ich gerne wissen ob es überhaupt rechtens ist, dass mir nen 12 Monatigen Vertrag andrehen ohne, dass ich etwas unterschrieben habe? Und kann ich jetzt mit Problemen rechnen, weil ich mein Geld zurück gebucht habe?

PS: Hab bei Google sehr viel gelesen, dass GMX gern Leute übern Tisch zieht so. Also was sollte ich am besten jetzt machen. Hab meinen GMX Account auch heute gelöscht, da ich ihn nie nutze.
 
Leider bist du nicht im recht da aufmerksam gemacht wurde das die bestätigung des Test Pro Mails auch ein Abo folgen kann.

Du kannst Folgendes !versuchen! GMX Support an schreiben und Mail aus Drucken 78 Std auf eine Antwort warten. Oder Per Post und Telefon die Sache versuchen zu klären.Wichtig ist die Mail das du es Kündigen wolltest da du den Acc aber gelöscht hast dürfte das zu einem Problem werden.

Nicht wundern der Suport hat eine Kosten Pflichtige nummer ABER! das ist immer noch Billiger als das AboPaket 12/24 Monate lang zu zahlen.

Viel Erfolg wünsch ich dir.

PS: Wenn du erfolgreich warst wäre es nett wenn du deine Vorgehensweise einmal zu Post schreiben würdest den müssten nicht am Tag immer 500Leute den selben mist schreiben wie bei den System absegnungen wo immer das Selbe drinnsteht! Danke =)
 
@KMut: Was heißt hier ein Klassiker :D. Wäre schön wenn die mal Antworten auf irgendwelche Mails, ich hatte die damals schon 2 oder 3 mal angeschrieben wegen der Kündigung aber habe keienrlei ANtworten bekommen.
 
Schwachsinn.. GMX zieht Leute überm Tisch -> da braucht ihr nur einmal im google GMX Abzocke oder Betrug eingeben.
Habe die gleiche Situation gehabt...
Habe erst denen einen Brief geschrieben -> die hat das gar nicht interessiert. nach halbem Jahr, wollten die etwas über Gericht abziehen -> da habe ich einfach mit "Widerspruch auf alles" abgeschickt.
Danach haben die GMX Schwänze eingezogen, weil sie es wußten, das sie nicht im Recht waren -> haben aber meinen Postfach gesperrt (Free -> er war auch die ganze Zeit Free, nachdem ich gekündigt habe).
Habe vorher aber alles auf anderes Postfach umgeleitet.
Die versuchen praktisch das Geld zu erpressen..

MfG
 
Warum hast du dieses ProMail Angebot überhaupt angenommen, wenn du den GMX Account eh nicht nutzt?!

Ansonsten bedarf es für einen Vertrag nicht zwangsweise einer Unterschrift. Von daher sollte das schon passen.
Hast du denn die Kündigungsemail noch? Wenn nicht, sieht das eher schlecht für dich aus. Das Geld zurück buchen würde ich auch nicht, bevor du nicht geklärt hast, ob deine Kündigung innerhalb der Frist angekommen und damit wirksam ist.
 
also abzocke seh ich keine. verwende topmail seit mehreren jahren.
@N43
hör doch auf mit solchen märchen. die user die nicht lesen und nur sehen "gratis..." klicken und dann heulen sie rum!
 
@KMut: Aber bis jetzt hab ich immer meine Probleme erfolgreich lösen können.

@N43: Genau das hab ich auch bei Google gelesen, dass die nur abzocken und die meisten einfach immer einen wiederspruch einreichen.
 
@N43
mal langsam junge. nur weil du nicht fähig bist einen vertrag durch zulesen musst du anderen nicht den mund verbieten! kündigungsschreiben schickt man erstens per eingeschriebenen brief und zweitens gibt es sowas wie eine kündigungsfrist + kündigungszeiten. daran halten und man hat keine probs!
 
@KMut: Eigentlich war es kein Fehler, weil ich zu der Zeit wo ich das Angebot bekommen habe, gerne online Faxe versenden wollte, da hab ich es getestet und leider hat es nicht viel gebracht da es zu kompliziert war und einfach nicht so gefunzt hat wie ich es wollte. Deshalb hab ich es gekündigt und dennoch haben die einfach nen Vertrag raus gemacht.

@6shop: Ich habe ja innerhalb der frist ordentlich per Email (genau wie es auch bei denen Stand) gekündigt. Aber anscheinend hat es die nicht interessiert, dass ich per Mail gekündigt habe.
 
6shop schrieb:
@N43
mal langsam junge. nur weil du nicht fähig bist einen vertrag durch zulesen musst du anderen nicht den mund verbieten! kündigungsschreiben schickt man erstens per eingeschriebenen brief und zweitens gibt es sowas wie eine kündigungsfrist + kündigungszeiten. daran halten und man hat keine probs!

Wie gesagt: Da habe ich am selben Tag gekündigt.
Lesen kann ich wirklich ;) da hat man 14 Tage Zeit sich zu kündigen.

1. Da stand man muss im Profil den Typ des Kontos ändern.

2. Via Mail/Fax/Brief kündigen.

Beides gemacht + Bestätigung gehabt + das Konto war Free wieder (!).
Auf die Idee kamen die im halben Jahr, mir Geld abzuziehen.
Die verschicken Sammelmails, um die "Dummen" zu finden, die bezahlen.

Da war ich 5 Jahre bei den mit dem Free-Konto, deshalb hat es die wahrscheinlich gestört, dass ich kein Premium User war -> Willkommen in der Abzockewelt :D
 
@KMut: Ich meinte nicht so kompliziert. Der wollte einfach nie ein Fax versenden, auch nachdem ich eine extra Telenummer angefordert habe und zig andere Sachen gemacht habe, hatte ich schon keine Lust mehr.

O_o Sorry, hatte kurz vergessen mit wem ich hier zu tun habe :D
Machst du dich lustig oder was? Ich kann auch ganz anders sein :D.
 
Cougar-One schrieb:
[...]Ich habe ja innerhalb der frist ordentlich per Email (genau wie es auch bei denen Stand) gekündigt. Aber anscheinend hat es die nicht interessiert, dass ich per Mail gekündigt habe.

Die Email hast du aber nicht mehr? Wenn nicht, hast du sehr schlechte Karten. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich mit GMX in Verbindung zu setzen und auf deren Kulanz zu hoffen.
 
Zurück
Oben