GMX Spamfilter nur bei mir kaputt?

ckbb

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nirgendwo finde ich bislang einen Hinweis darauf, dass auch wer anders dieses Problem hat, daher frage ich einfach mal in die Runde.

Ist nur bei mir der GMX-Spamfilter (Basis-Account) so dermaßen kaputt? Es weden unwahrscheinlich viele E-Mails als Spam aussortiert, die dieses nicht sind (und auch niemals waren).

Angefangen hat es Ende Oktober 2014, ganz schlimm ist es seit Mitte November geworden. E-Mails von Groupon, Save.tv, Valentins, DailyDeal, connect, Amazon, meiner Bank (und die E-Mail war wirklich von meiner Bank!) und sogar der Debian Security Mailingliste werden als Spam aussortiert. Durchgängiges Kennzeichen ist: es sind alles Mailinglisten/Newsletter.

Mit anderen Worten: ich bin inzwischen länger damit beschäftigt bei GMX E-Mails aus dem Spamverdacht-Ordner wieder herauszuholen, als nicht erkannten Spam dorthin zu verschieben.

Die Lösung kann ja nun auch nicht sein, alls entsprechenden E-Mail-Absender in die Whitelist einzusortieren (so wie es der GMX-Support unverfroren vorschlägt). Das Ganze hat ja auch schon mal besser funktioniert.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Christopher
 
Der Spamfilter war noch nie der beste. Richtig problematisch wurde es bei mir so Mitte letzten Jahres. Da wurden Emails aus gerade laufenden(!) Konversationen (also Antwort, Rückantwort, Antwort, Rückantwort....) teilweise in den Spamverdacht gepackt. Bin dann zu Posteo gewechselt und dort extrem zufrieden.
 
Also ich hab den soweit aus weil der damals als er eingeführt wurde nicht funktioniert hat. Die bekommen dann zwar noch den Titel "Spamverdacht" aber ich kann sie normal mit Thunderbird runterladen.
 
Dasselbe wie bei karamba, ging irgendwann in 2013 los und wurde zunehmend unzuverlässiger. Ich lasse nichts Wichtiges darüber laufen und habe den Account allein deshalb noch nicht geschlossen, damit frühere Kontakte mich noch unter meiner ältesten Email-Adresse erreichen, und natürlich für die Globale Müll-Erfahrung.
In meinem Umfeld hörte ich wiederholt, wenn's denn später mit der emsig gepflegten Whitelist auf Dauer auch nicht mehr funktionierte, wurde ihnen dringend ein Upgrade auf Premium angeraten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.315
Giesbert
G
Zurück
Oben