Google Anmeldeprobleme / Verwirrung mit G+, Youtube und Kanälen

Quantität

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
955
Hallo Leute,

Ich bin derzeit am verzweifeln und dabei dachte ich immer das ich doch recht fit bin was das Internet angeht, doch Google hat mich in den letzten 24 Stunden eines Besseren belehrt und mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Also...

Wollte einen Account bei Youtube haben um in Zukunft mehr oder weniger tolle Videos dort hochzuladen, dazu hab ich mir dann einen neuen Google Account erstellt mit meinem echten Namen, mit der Registrierung des Account hat man auch sogleich ein Google+ Profil, welches eben mit meinem Realnamen geführt wird. Das wollte ich nicht und hab es gelöscht.

Nun bei YT gewesen und festgestellt das ich dort ebenfalls mit meinem Klarnamen poste - wollte ich nicht hab ich also einen Kanal erstellt mit meinem gewünschten "Namen" (meinedomain.com), dieser hat ebenfalls gleich einen G+ Profil bekommen und ich habs wieder gelöscht weil ich es nicht nutze.
Dann gin irgendwas schief, und ich habe einen 2. Kanal mit identischen Namen erstellt (meinedomain.com), dort hab ich dann alles gelassen wie es war. Nun hatte ich aber in 2 Kanäle mit gleichem Namen und das nervte mich weil ich nicht mehr wußte welcher welcher ist. Also wollte ich einfach alle Kanäle löschem, nachdem ich das irgendwie bei einem geschafft hatte, war ich bei YT ausgeloggt und ich bekam beim Versuch mich bei YT wieder anzumelden ein Cookieschleifen Fehler angezeigt. (Es werden aber alle Cookies zugelassen.) Cache gelöscht, Browser und sogar Rechner Neustart halfen nicht weiter.

Dann dachte ich mir scheiß drauf - ich mach den ganzen Google Account platt und erstell mir einfach einen neuen, denn bei google.com konnte ich mich weiterhin anmelden. Gedacht, getan, Account wieder gelöscht.

Daraufhin erstellte ich mir einen neuen Account, diesmal allerdings mit einer Alternativen Email-Addy bei der Registrierung (die gewünschte GMail-Addy war trotz Account-Löschung vom 1. Account noch in Benutzung, und Alternativen sind nicht akzeptabel)

Mit dem 2. Account beließ ich alles auf Default, sprich G+ Account inklusive, ich erstellte einen Kanal bei Youtube mit dem gewünschten Namen (wieder meinedomain.com), doch ich konnte diesmal nicht den individuellen Domainnamen auf yt.com/channels/meineDomain ändern da ich das bereits mit dem 1. Account (gelöscht) gemacht hatte. Alternativen auch hier nicht akzeptabel.

Dann fand ich in meinem Postfach eine Mail von der Löschung des 1. Account in der ich den Account reaktivieren konnte, dachte mir also formeshalber sieht es schöner und homogener aus wenn meine Domain, FB,YT, Twitter und Co alle die gleichen Namen besitzen (meinedomain.com) - also reaktivierte ich den Account wieder und nun ist das Chaos perfekt...:king:

Account 1
Klarnamen Account
Kanal 1 meinedomain.com (ID XYZ)
Kanal 2 meinedomain.com (ID ABC)

Account 2
Klarnamen Account
Kanal 1 meinedomain.com (ID 123)

Eigendlich kann der 2. Account komplett weg, und beim 1. Account würde ich gerne Kanal 1 behalten, aber ich verzweifel gerade an dem Account-Verbunden-mit-Google+/Youtube-Hokuspokus von Google.

Eines muß ich noch los werden, früher war alles leichte, man hatte nen Google Account, nen Facebook Account + nen Youtube Account, alles hatte seinen eigenen frei gewählten Namen + eigene Passwörter, und heute??? - Ich glaube ich werde langsam zu alt für den Quatsch...

Also wer kann mir aus der Patsche helfen?

Unendlichen Dank,
Q

Ergänzung: Der Support Djungel von Google ist ja eine Zumutung sondergleichen, liebend gerne hätte ich einem Mitarbeiter eine Mail geschrieben in der ich dieses Problem beschrieben hätte, aber ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden. Und es wäre schön wenn ich evtl ALLE Account einfach komplett löschen könnte ohne die Möglichkeit der Reaktivierung + die Freigabe der genutzen Namen um alles nochmal clean und sauber zu erstellen, aber auch das scheint mir irgendwie nicht möglich oder täusch ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei G+ ist kein Klarnamenzwang mehr vorhanden. Bei YT gibt es den auch nicht, da kann man auch per Username posten.
Aber bei Deinem Kuddelmuddel solltest Du am besten alles auf Numm setzen und mit einer komplett neuen Kennung loslegen, sobald das ganze alte Geschlunze weg ist. Sonst bleibt das nur ein einziges Chaos. Kleiner Tipp noch: arbeite bei der Bewältigung der alten Accounts mit Privatsurf-Funktion. Dann werden keine Cache-Daten angelegt. Ist vielleicht besser so. Und wenn die eine Baustelle beackert ist, Browser dicht, gleich neu aufmachen, wieder Privatesurf-Funktion nehmen, nächsten Patienten versorgen.
 
Kuddelmuddel ist schön gesagt, und wie ich schon bereits sagte wäre es mir am liebsten nochmal von vorne anzufangen und den alten Rotz zu löschen, aber wie lange dauert es bis die gewünschten Namen wieder freigegeben werden?
 
Zurück
Oben