Google Kalender zeigt keine Geburtstage der Kontakte mehr an

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

seit einigen Tagen sehe ich die Geburtstage meiner Google Kontakte nicht mehr im Google Kalender. Das hat jahrelang funktioniert und auf einmal nicht mehr. Einstellungen habe ich nicht geändert.
Habe den Kalender "Geburtstage" entfernt und erneut hinzugefügt, aber das hat nicht geholfen. Er wird zwar als aktiv angezeigt, aber es gibt keine Einträge. In den Kalendereinstellungen finde ich auch nichts Hilfreiches. Wenn ich die "Öffentliche URL für diesen Kalender" aufrufe, sehe ich einen leeren Kalender. Scheint, als könnte der Kalender die Geburtstage nicht vom Adressbuch abrufen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Mick
 
Ja, ist der Geburtstagskalender auch aktiv, also eingeblendet?
Man kann die jeweiligen Kalender ja ab und anschalten
 
Nein, er ist nicht ausgeblendet. Ich hatte ja geschrieben, dass der Kalender aktiv ist. Außerdem müssten ja zumindest beim Aufruf der öffentlichen URL die Geburtstage angezeigt werden.
 
Nein, mein Handy ist ein Pixel 3A. Aber das Problem habe ich auch auf der Webseite am PC.
 
Schade.
Hatte ein ähnliches Problem mit Kalender App auf Samsung Handy.
Im Browser am PC ging es allerdings.

Musste dann die Synchronisierung der Kontakte neu anstoßen und einmal die unsägliche Samsung Kalender App aufrufen.

Hätte gerne geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0dau42 und MickH74
Ich schließe mich dem hier kurz an: Obwohl ich im Dialog zur Google-Konten-Verknüpfung, auf den per Email auch ein Hinweis gekommen ist, garantiert mit "jaja, Google, ich erlaube dir alles" angekreuzt hätte, war das nun auch bei mir der Fehler, warum im Kalender plötzlich keine Geburtstag mehr angezeigt wurden.

@Vamp1ro Danke für den Link! Ich bin mal so frei und fasse die entsprechenden Lösung von @AndreasOE hier nochmal sinngemäß zusammen:

Im Google Kalender sind Geburtstage nicht mehr sichtbar, obwohl nichts geändert wurde:
  • In Google einloggen
  • Google-Konto verwalten
  • Daten und Datenschutz (runter scrollen)
  • Verknüpfte Google-Dienste
  • Haken bei "Kontakte" setzen
  • Speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selter und MickH74
Über das Aktivieren bei den "Verknüpfte Google-Dienste" sind die Geburtstage nun wieder im Google Kalender sichtbar, so weit, so gut. Was allerdings auch nicht mehr funktioniert, ist die Anzeige der Geburtstage in den diversen Kalender Widgets (z.B. Simple Calendar Widget, WeaWow, ...) auf dem Handy (bei mir Android). Ich habe einiges ausprobiert, bekomme aber die Geburtstage nicht mehr vom Google Kalender in einem Widget angezeigt :(
 
Zurück
Oben