Google Earth 3D Ansicht von Gebäuden! Fehler nach Wechsel in Normalansicht.

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe die neueste Version von Google Earth auf dem PC und alles klappt ansich. Nur wenn ich mir in Städten Gebäude in der 3D Ansicht anzeigen lasse und wieder zurück wechsel in Normalansicht dann sind auf einmal die Google Maps Fotos weg obwohl die vorher auch angezeigt wurden und in der Auswahl weiterhin markiert sind.

Des weiteren will ich was neues suchen erscheint nach dem Wechsel von 3D Ansicht der Gebäude in Normalansicht die Meldung "Sorry, your search could not be performed because Google Earth could not connect to the server. Suggestions: Make sure your PC is connected to the Internet. Try your search again in a few minutes".

Jedoch ist der Rechner mit Internet verbunden und auch sonst alles wie vorher, nur eben der Wechsel von 3D Gebäude zurück verursacht diese Meldung.

Was kann das sein?
 
Keiner eine Idee dazu? Manchmal kommt diese Fehlermeldung auch nach mehreren Suchen von Orten usw. Also das Problem besteht weiterhin, trotz bestehender Internetverbindung und auch in der Firewall ist nichts geblockt oder so.

@iNFECTED_pHILZ

Und das es nach ein ein paar Minuten "few minutes" wieder funktionieren kann ja, aber ist ja wohl kaum die Lösung alle naselang diese Fehlermeldung von Googleearth ohne ersichtlichen Grund!
 
Dann erkläre doch mal was das ist, Fotos sind weg.
Es werden also trotz gesetzem Häkchen (bei mir nie in Verwendung da ich vor lauter Fotos nichts sehe…) keine Fotos mehr angezeigt. Wenn du den Haken rausnimmst und wieder setzt, was passiert dann?
Könnte schon eine Cache-Frage sein. Hast du den mal geleert?
CN8
 
Ja hatte Cache schonmal geleert und passierte trotzdem immer mal wieder. Und das mit den Fotos, ja diese kleinen runden Dinger die anzeigen...dort ist ein Foto hochgeladen an der und der Stelle die sind dann weg wenn diese "Sorry...." Fehlermeldung kommt die besagt das die Internetverbindung weg wäre...
 
Dass eine verlorene Intern4tverbindung Bilder (allein irgendwelche Objekte) verschwinden lässt ist logischer Wahnsinn.
Liegt es am User? Oder an der Installation selbst?
Oder es ist irgendein Internetaussetzer den GeoogelEarth erkennt. Bei mir spinnt das abends immer wieder, volle Trennung außerhalb, aber so was habe ich GE noch nie erlebt, erst recht nicht den Rat es bald nochmals zu versuchen. Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Störenfriede im Hintergrund?

CN8
 
Ich denke nicht, dass es "Störenfriede" im Hintegrund gibt. Vielleicht sind es bei Google Earth temporäre Serverausfälle oder so, aber in den letzten Tagen war das eben öfter mit dieser Fehlermeldung. Manchmal passierte das auch, wenn ich zwei unterschiedliche Orte gesucht habe und wollte einen dritten Ort suchen und ansteuern kam diese Fehlermeldung dann.
 
»Die Abwesenheit von Etwas kann nicht beweisen werden«
Bei mir passiert es nicht - und ich habe keine Idee außer die Meldungen ernst zu nehmen, ohne sagen zu können wer potenziell wo die Verbindung kappt.
Da es aber mit Umschaltereignissen einhergeht die die Grafikkarte betreffen können bliebe mir vorzuschlagen in der Abteilung zu suchen und die Meldung als hilflos zu entlarven.

CN8
 
Zurück
Oben