News Google Glass am 15. April für 1.500 Dollar in den USA

SchmuseTigger schrieb:
Also heute schon. Also gegen jede Kamera Aufnahme :)

Das ist wohl falsch geschrieben, den gegen meine Nikkon Kamera gibt es sicher keine Störsender.;)
Allerdings kenn ich Breaker in einigen Firmen die den Internetzugang per Smartphone unterbinden, aber ob das möglich ist bei GGlas hmm ich bin gespannt.
Die Frage ist ja wie die Kamera Fotos aufnimmt, Analog oder Digital.


Edit: OK kleiner Denkfehler meinerseits, natürlich nur Digital, aber ob es wirklich Störsender gibt die keine Aufnahmen zulassen bezweifel ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer mit so ein Ding im Straßenbahn oder Bus gegenüber mir sitzt und mich anglotzt, wird keine Brille mehr brauchen. :D :D
 
dante1975 schrieb:
Das ist wohl falsch geschrieben, den gegen meine Nikkon Kamera gibt es sicher keine Störsender.;)
Allerdings kenn ich Breaker in einigen Firmen die den Internetzugang per Smartphone unterbinden, aber ob das möglich ist bei GGlas hmm ich bin gespannt.
Die Frage ist ja wie die Kamera Fotos aufnimmt, Analog oder Digital.


Edit: OK kleiner Denkfehler meinerseits, natürlich nur Digital, aber ob es wirklich Störsender gibt die keine Aufnahmen zulassen bezweifel ich trotzdem.

Diese "Störsender" Basieren auf Laserstrahlen. Die blenden den Sensor. Oder Alternative war IR Lampen in einem Hut, das sollte auch helfen wobei ich da nicht sicher bin ob das nur im TV funktioniert. Aber das mit Laser und blenden gibt es wirklich. Klar, das ist atm noch zu groß, aber wer weiß.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Also wer mit so ein Ding im Straßenbahn oder Bus gegenüber mir sitzt und mich anglotzt, wird keine Brille mehr brauchen. :D :D

Du weißt das er da weder Aufnehmen muss noch gerade was mit dem Ding machen muss? Also wenn er eine Aufnahme macht, blinkt das Ding und du hörst das Foto Geräusch..

Wobei du in der SBahn noch nicht mal ein Recht auf Privatsspähre hast wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich dachte die Brille gibt es schon seit nen paar Monaten zu kaufen für wenige hundert Dollar?

in so vielen videos sind leute, die diese Brille vorstellen, und die sind nicht auf ner Messe sondern zuhause oder unterwegs...

warum nun 1500 Dollar?

Wo steckt da der sinn?
 
22428216 schrieb:
Das ist richtig. Sogar wenn ich mein GPS anmache (Garmin Handgerät) sieht das unser Staat.
Man sollte das Thema dennoch immer wieder vorbringen! Ohne die ganzen Leute, die das immer wieder zum Thema machen,
hätte jeder eine Kamera in der Wohnung und Big Brother würde zusehen....

Ich habe jetzt seit knapp 9 Monaten ein altes Nokia 3410 als Handy. Mein Smartphone (S3) ist weg.
Es ist mir einfach zu viel geworden mit dieser ganzen Sammelei und dem perm. Online sein.
Und mir geht es echt sehr gut ohne. Sogar besser! :)

Unsinn. GPS Empfänger empfangen nur, senden aber nicht.

Das einzige was gemacht werden kann ist, dass die Genauigkeit eingeschränkt wird. Die U.S.A. können das GPS einschränken um im Kriegsfall einen Vorteil zu haben.
 
GPS Empfängt nur Signale aber die Koordinaten werden über Internetverbindung gesendet. Also kein Unsinn! ;)
 
Ein Garmin GPS wird aber wahrscheinlich nicht unbedingt eine Internetverbindung besitzen.

Dazu kommst, dass man mit dem Nokia 3410 aus dem Zitat nicht NICHT überwacht werden kann, über IMSI-Catcher und Anfrage beim Provider sind (triangulierte) Positionsdaten und Telekommunikationsmetadaten oder gar Inhalte dort genau so gut überwachbar wie bei jedem Smartphone.
 
Zurück
Oben