Google Kalender Unterschied Aufgabe und Erinnerung sowie löschen aller Erinnerungen?

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo,

ich habe mal zwei einfache Fragen.

a) was genau ist der Unterschied zwischen einer Aufgabe und einer Erinnerung im Google Kalender?

Screenshot_20221231-110629.png

und

b) zwischenzeitlich haben sich 264 Erinnerungen angesammelt. Wie kann ich diese nicht mehr benötigten Einträge auf einen Schlag löschen?

Screenshot_20221231-110328.png
 
Ich nutze keinen Google Kalender, aber bei zwei Aufgaben Apps kann ich mit Rechtsklick (lange drücken) auf "Abgeschlossen" sämtliche abgeschlossenen Aufgaben löschen.
Versuch das mal.

Außerdem kann ich in beiden meiner Apps in den Einstellungen die Löschung von bereits erledigten Aufgaben einstellen. Sogar nach Ablauf einer bestimmten Zeit.
Prüfe das mal in den Einstellungen.

Wenn beides nicht geht, würde ich überlegen eine andere App zu nutzen.

Beispiele, wo das geht: (beide ähnlich, weil die auf derselben Basis weiterentwickelt wurden)
  • Tasks.org (Open Source, Datenschutz, DAVx5 and CalDAV, etc.)
  • Microsoft To Do (bewährt, sehr breite Integration in Android, Windows, Outlook, OneNote, etc.)

P.S:
Anscheinend hast du hier genauso wenig Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Google Kalender bin ich gewissermaßen gebunden weil ich häufig Einträge per Sprache über den Google Assistant vornehme.

Ich habe schon einiges probiert aber auch mit gedrückt halten auf Einträge oder ähnliches konnte ich da nichts ausrichten bezüglich dem löschen aller alten Erinnerungen.

Per Google Suche habe ich leider auch nichts passendes gefunden und auch die erste Frage ist mir aus den Google Hilfe Einträgen nicht klar beantwortbar.
 
Hallo
Ich habe dieses Thema hier durch Googlen gefunden.
Worin besteht jetzt genau der Unterscheid im Google Kalender bei einer Aufgabe und einer Erinnerung?
"Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch".

Gruß
 
Danke für den Tipp
Sieht dann so für mich aus, dass ich ja dann gleich eine Erinnerung setzten kann oder ?
Wenn es eine Erinnerung für eine Aufgabe gibt ???
 
Zurück
Oben