Google Kontakte werden nicht angezeigt - Pixel 64

Helios61

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
195
Hallo Forum,
hab an meinem Pixel 6a ein kurioses Problem: Meine Kontakte werden nicht mehr angezeigt. Synchronisierung ist aktiviert, Konto stimmt überein, die Kontakte werden über den Webbrowser (contacts.google.com) auch angezeigt, in der Kontakte-App steht allerdings "Noch keine Kontakte".
Habt Ihr evtl. eine Iee, wo der Fehler liegt? Ich kann es mir nicht erklären.
Dank Euch und viele Grüße,
Helios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Jepp, hab ich auch.
Erstmal hab ich alle Kontakte am PC in eine csv exportiert, sicher ist sicher. Aber Vorsicht! Ich glaube das war nicht ganz vollständig, meine Kontaktanzahl schwank auch im Google Konto. Schau unbedingt in die csv rein! Wenn ich Alle exportiert habe, war die csv einfach leer! Musste alle markieren und die markierten exportieren, das ging.

Dann habe ich ausprobiert. Ein neuer Kontakt wurde sofort synchronisiert.
Also habe ich im Google Konto alle Kontakte gelöscht (daher Sicherheitskopie^^) und in den Papierkorb geschoben. Und dann wieder hergestellt. Jetzt hab ich sie wieder.

Aber die Anzahl schwankt Mal hab ich 99 Kontakte, dann 108, dann 110, dann 118 ...

Bin aber froh, dass du das auch hast, dann ist Google wohl gerade :skull_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
Vielleicht hilft es schon, die Synchronisation anzustoßen, Einstellungen -> Konten.
Automatische Synchronisation ausstellen, um Sie manuell durchzuführen zu können.
Wenn dies nicht auf Anhieb hilft, die Daten der Kontakte-App vor dem Prozedere löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
Nicht davon hat funktioniert @doof123
Ergänzung ()

Jetzt hab ich 142 Kontakte. Glaube die Zahl war richtig^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
doof123 schrieb:
Vielleicht hilft es schon, die Synchronisation anzustoßen, Einstellungen -> Konten.
Hat leider nichts gebracht.
Gerade scheint aber alles wieder ok. Das einzige, was wir gemacht haben ist über den PC einen neuen Kontakt angelegt, danach wurde alles synchronisiert. Ich hab das Gefühl, das es sich eine Verbindung zu WhatsApp gibt, denn da waren auch alle Kontakte nur noch mit der Rufnummer hinterlegt.
 
Ich hab nix gemacht. Und WhatsApp hat mir plötzlich gesagt, ich soll ein Profibild anlegen. Aber ich hab eins. Wurde aber nicht mehr angezeigt.

Bei mir scheint auch alles wieder in Ordnung. War die Schuld von Google.

Und WhatsApp hat natürlich keine Namen mehr, wenn es keine Kontakte mehr gibt.

Helios61 schrieb:
Das einzige, was wir gemacht haben ist über den PC einen neuen Kontakt angelegt
Hab ich auch gemacht, bei mir wurde aber dann nur dieser eine gesynct. War aber zeitlich wahrscheinlich vor deiner Aktion, so um 17:30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helios61
Ihr habt Probleme mit Euren Google Kontakten und ich mit meinen alten SIM Karten. Da waren einigen Nummern auf der Karte gespeichert und weil ALT bzw. veraltet mittlerweile gelöscht und jetzt sind die wieder da lassen sich nicht entfernen.
 
Zurück
Oben