News Google-Notebook: Das Pixelbook Go soll 13,3 Zoll handlich verpacken

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
"Für das Pixelbook Go wird sich Google vom 3:2-Format früherer Chrome-OS-Geräte verabschieden und auf ein Display mit 13,3 Zoll im klassischen 16:9-Format setzen, das mit Full-HD- und Ultra-HD-Auflösung angeboten wird und stets Touch-Unterstützung bieten soll."

Schade, dass sich das 3:2 Format einfach nicht bei den Herstellern durch setzen kann. Der 16:9 Seeschlitz hat in der vertikalen zu wenig Platz zum angenehmen arbeiten.

Mit ChromeOS hier zu Lande aber eh egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und stormi
Ich würde mir ja so ein Pixelbook mit Windows wünschen, aber da kann ich vermutlich lange warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, dennisis und Steini1990
Mit Linux drauf, gerne!

Mit ChromeOS und Cloud? Ich verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, FantasyCookie17, Angebot und 2 andere
1000€ für ein praktisch unbrauchbares OS. Muss man nicht verstehen, oder? Da hat selbst der Apfel noch ein besseres P/L-Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und DerKonfigurator
flaphoschi schrieb:
Mit Linux drauf, gerne!

Mit ChromeOS und Cloud? Ich verzichte.

War auch mein erster Gedanke. Sah den Post eben und dacht mir, gleich ein Linux draufklatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Sieht aus wie Surfacebook, hat aber scheiß OS.
Mit Windows oder Linux würde ich es mir überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Fanboys kaufen es. Es ist nicht rational...
 
GNU/Linux sollte wahrscheinlich ohne Probleme darauf laufen, ChromeOS nutzt ja auch den Linux-Kernel. Die Frage ist natürlich eher, ob es sich gut installieren lässt, oder ob das Gerät ein „Tyrann“ ist, wie es GNU oder die FSF nennen würde. Bei einem Laptop ist das aber wahrscheinlich weniger ein Problem als bei „Smart“-Geräten.
@nlr Ist das Gewicht schon bekannt? Konnte es im Artikel leider nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz
Zurück
Oben