News Googles Chromecast vor weltweitem Marktstart

Smug-P schrieb:
Auf Android geht es auch (Lovefilm app).
Woher weißt du das?
Es geht hier um die neue Prime und nicht um die Verwaltung von Leih DVD's von Lovefilm usw. Ich habe bei der genannten App nichts Vernüftiges erkennen können. :(
 
Frederika schrieb:
Wie kann man denn überhaupt Amazon Prime Instant Video auf einen Fernseher streamen? Ich habe Prime, aber kann bisher absolut nichts mit Instant Video anfangen.

Wie? Kein Computer? ;) Zur Not tut es doch erst einmal auch ein Desktop oder Notebook (am Besten mit HDMI)...
Stimmt schon, ich gehöre hier zu den "Glücklichen" die eine PS3 haben, lieber wäre mit aber eine App für meinen LG BP420 da dieser stromtechnisch sparsamer und vor allem leiser ist. Aber das wird wohl nichts werden (es gibt ja nicht mal eine Watchever-App)... Ein Raspberry hätte ich auch noch, aber das kann ich mir erst Recht abschminken. Von daher liegt meine Hoffnung beim Chromecast-Stick...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur schrieb:
Von daher liegt meine Hoffnung beim Chromecast-Stick...

Hier müssen nur die Anbieter es schaffen über ihren Schatten zu springen und in ihre Android/iOS/WindowsPhone Apps oder PC Version, die Streaming Funktion zum Chromecast direkt ab Werk zu integrieren. Google hat mit der Veröffentlichung des Chromecast-SDK die Basis dafür geschaffen und wie man hier und praktisch allen anderen Elektronik-Foren im Netz aber auch bei Amazon selbst in den Kommentaren als die Import Version des Chromecast noch verkauft wurde lesen kann. Alle möchten einfach nur von PC/Tablet/Smartphone die Filme Drahtlos von Whatchever/Amazon Prime/Lovefilm/Maxdome zum TV übertragen können.

Nur die Streaming-Anbieter haben Massiv Angst davor das dann die "Kunden" das Signal abgreifen könnten und so vielleicht Illegal Kopieren. Ihnen ist wie bei Musik-Industrie zuvor nur nicht das klar das diejenigen die das ganze Illegal haben wollen es ohne Aufwand direkt fertig aus dem Netz laden anstatt es "selbst zu kopieren". Und sie so nur sehr viele "echte" Kunden aussperren die sonnst ihr Angebot nutzen würden aber mangels Smart-TV/BD-Player/Multimedia-Player mit integrierten APPs dieser Anbieter jetzt nicht nutzen, da kein Mensch nur wegen Watchever oder Maxdome sich neue Geräte für Hunderte bis Tausende von Euro im Fall eines TV kaufen wird wenn nicht zwingend Aufgrund von Defekt des alten nötig.

Dagegen tut ein 35€ Chromecast niemand weh und die Video-Streaming-Anbieter würden sich wundern viele neu Abo-Kunden sie plötzlich hätten, WENN es für den Kunden so einfach und unkompliziert ist wie mit dem Chromcast und Youtube (bzw. Netflix in den USA = das gleiche wie hier Maxdome/Watchever/Lovefilm) jetzt schon...denn dann ist es wirklich so einfach wie in dem Werbevideo von Google das ein Kind das ganze bedienen kann, weil auf den Chromecast Button = senden zum am TV angeschlossenen Chromecast in der jeweilen App/Programm zu klicken schafft wirklich jeder.

https://www.computerbase.de/2013-08/google-chromecast-test/2/
 
Sollte man wissen für was und ob man den braucht .
Bei mir tut das selbige meine Xbox 360,was im übrigen auch Amazone Prime Instant Video unterstützt ,sowie auch YouTube und Watchever .

Mit 35€ kann man sicher nicht viel falsch machen und es ist ein gutes Angebot.

Schade das es Amazone nicht als App für Android gibt ,sonst könnte ich das Angebot auch auf mein All IN On 27" im Schlafzimmer gemütlich vom Bett aus schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben