Gopro Hero 8: Welche Speicherkarte?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
462
Hallo,

ich habe mir heute eine (meine erste) Actioncam, die GoPro Hero 8 Black, bestellt.

Nun kommt natürlich die Frage auf. Welche Speicherkarte brauche ich dafür. Nicht das Format, aber welche Größe und Geschwindkeit.
Da ich Hobby-Fotograf bin, kennei ch mich ein wenig in dem Bereich aus. Dabei bin ich auf Sandisk fixiert.

Wenn ich nun im Maximum filme, also 4k 60 fps:
  • Wieviele Minuten bekomme ich da z.B. auf eine 128GB-Karte?
  • Welchen Typ brauche ich? Reicht eine einfache Sandisk Ultra aus oder "muss" es eine Sandisk Extreme Pro sein, damit die Schreib-Geschwinigkeit bei 4k/60fps nicht abbricht.

Wäre schön, wenn dort einer bescheid wissen würde.

Danke
 
Eine schnelle google suche hat das hier zu tage gefördert .

https://community.gopro.com/t5/de/H...einstellungen/ta-p/438094?profile.language=de

und das : The maximum bitrate available on the HERO8 Black is 100Mbps. That’s only available with 4K and 2.7K resolutions. Bitrates at other combinations of resolution and framerates drop down below that, ranging from 100Mbps at the top end down to 45Mpbs at the low end.

Also kurz gesagt scheint so als wären es bei Maximum 1 Stunde und 15 Minuten aufnahmezeit bei einer 64 Gb Sd Karte (also bei 128 Gb dann 2 Stunden und 30 Minuten) und 100 Mbps Bitrate womit die Sd Karte mit 12,5 Megabyte die Sekunde schreiben können muss korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Weasel0815 schrieb:
so als wären es bei Maximum 1 Stunde und 15 Minuten aufnahmezeit bei einer 64 Gb Sd Karte
Ich glaube die Bitrate ist dynamisch, also kann man Minimum 1 Std 15Min aufnehmen, realistisch deutlich länger.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Weasel0815 schrieb:
Eine schnelle google suche hat das hier zu tage gefördert .

https://community.gopro.com/t5/de/H...einstellungen/ta-p/438094?profile.language=de

und das : The maximum bitrate available on the HERO8 Black is 100Mbps. That’s only available with 4K and 2.7K resolutions. Bitrates at other combinations of resolution and framerates drop down below that, ranging from 100Mbps at the top end down to 45Mpbs at the low end.

Also kurz gesagt scheint so als wären es bei Maximum 1 Stunde und 15 Minuten aufnahmezeit bei einer 64 Gb Sd Karte (also bei 128 Gb dann 2 Stunden und 30 Minuten) und 100 Mbps Bitrate womit die Sd Karte mit 12,5 Megabyte die Sekunde schreiben können muss korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Habe den Link (natürlich) auch gefunden. Aber ich bekam bzw. bekomme bei FF immer einen Umleitungsfehler. Nun habe ich den Link spasseshalber mal in Edge geöffent. Und nun kann ich die Seite (selbst) lesen. Danke dir jedenfalls.

Ich habe mal vorsichtshalber mit 1 Stunde gerechnet. Dann sollte bei einer 128GB also locker 2 Stunden drauf gehen. Ich habe mir nun die Extreme Pro bestellt. Die kostet nur zwei Euro mehr als die Extreme. Ist evtl. nicht nötig aber so bin ich auf der "sicheren Seite".
 
Zurück
Oben