GPU 1-2mm anheben mit Support Bracket

Whusthat

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Moin ,

also ich habe eine 3060 TI Gigabyte Gaming Oc Pro die bei einer bestimmten Lüfterdreher Zahl anfängt leise zu rattern. Ich habe viele Posts im Internet gelesen und das Problem ist whs das stück Plastik zwischen Lüfter und Heatsink, da es nicht press anliegt.

Durch die aktuelle Lage auf dem Grafikartenmarkt hab ich auch nicht wirklich Lust die Karte einzuschicken, dauert bestimmt ewig bis ich eine neue bekomme.

Im Internet bin ich auf einen fix gestoßen der tatsächlich funktioniert. Dabei muss ich die GPU mit einem Support Bracket minimal anheben bzw druck auf die Shroud ausüben, damit das rattern nicht auftritt.

Frage ist nun kann das anheben der Karte schaden ? Wir reden hier wirklich von max. 2mm am ende der GPU.
 
Jo genau am Plastik cover. Lüfter drehen und Temperaturen sind normal.
Hier mal ein Video wo man sieht was ich meine, drücke die Karte vlt minimal höher als im Video.

 
Ich habe zwar keine Ahnung, was mir das Video sagen soll, aber mit Panzertape oÄ bekommst du das Plastik ganz gut rangezogen an die Backplate.
Alternative einen langen Kabelbinder und die komplette Karte machen, wenn es nur hinten sein muss. Das hält dann dauerhaft, aber darfst du nicht zu feste anziehen :D Sieht dann nicht ganz so kacke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010

Ähnliche Themen

Zurück
Oben