GPU | BlackFriday | 550€

Seriösität hat ihren Preis 😉 und fast noch wichtiger bei Sowas im I-Net ist wie es um die Seriösität der Bewerter bestellt ist. Die scheinen gottgegeben immer über Alles zu stehen 😅.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Bei Arlt im Laden habe ich auch schon oft Hardware gekauft, die sind seriös.
Eine RTX 4060Ti 16GB für 430€ sehe ich da aber nicht.
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/GeForce-RTX/RTX-4060-Ti/

Ja die Karte ist komplett ausverkauft und wurde aus dem sortiment genommen es gab auch gute 3060 modelle um 230€.

Ja kuck auf mydealz, Asus Pro Art 4060 TI warum um 380€ zu haben war aber innerhalb 1 Stunde weg. Habe bezahlt und wurde dann am Abend bereits versendet :). Asus gewährte 15% nachlass + 80€ gutschein. Das ergab einen mega guten preis aber die 80€ gutscheine waren begrenzt und waren schnell weg. Zum glück habe ich nicht lange gezögert die karte sieht ja mega geil aus.

Screenshot (214).png
 
D4 läuft auf jeder Kartoffel und ist ein miserabel programmiertes B-Game.....das ist kein Maßstab.

550 Euro? Rx7800XT aktuell - wenn Du auf DLSS, Ray Tracing verzichten kannst. Sapphire Nitro+ oder Power Color Red Devil sind hier zu empfehlen. Zu meiden ist in jedem Fall ASRock wegen mangelhafter Zuverlässigkeit.
 
https://www.alternate.de/listing.xhtml?q=7800xt

Ich finde die Angebote zur 7800xt aktuell doch sehr attraktiv.

Habe mir gestern eine Sapphire Pulse 7800XT für 519€ geschossen.

Ein Kollege hat sich die XFX 7800XT Qick 319 für 529€ gegönnt und ist von Leistung und Lautstärke super zufrieden in 1440p.

Dazu gibt es das Game Avatar.

Für den Preis knapp über 500€ bekommt man schon sehr sehr gute Leistung.
Mit 260W ist der Verbrauch auch noch im Rahmen.
Das kommt natürlich nicht an die 200W der 4070 ran. Aber die ist auch nen ticken langsamer und hat auch nur 12GB. Dazu teurer.
Dafür bekommst eben etwas bessere RT Leistung.

Von daher finde ich die beiden Karten auf Augenhöhe. Nur der kleinere Speicher wäre mir für die Zukunft ein Dorn im Auge.
Gibt ja genug Tests die das belegen, dass es in manchen games jetzt schon zu eng ist mit vollen Details und RT.
Bei AMD musst halt RT etwas zurück Schrauben, bei der 4070 die Details/Texturen.
Suchs dir aus ;)
 
Aktuell gibt es die ASUS GeForce RTX 4060 Ti ProArt O16G, 16384 MB GDDR6 für 469,00 Euro abzüglich Asus Cashback 50,00 Euro = effektiv 419,00 Euro

Das Angebot kommt zwar nicht an die obigen 380 € heran, aber dies ist auch ein durchaus akzeptabler Preis wie ich finde.

https://www.caseking.de/asus-geforc...-16384-mb-gddr6-gcas-568.html?tplview=desktop

Problematisch scheint mir aber der Aktions Zeitraum zu sein.

Teilnahmezeitraum:
23. Oktober 2023 - 19. November 2023
Einlösezeitraum:
23. Oktober 2023 - 03. Dezember 2023

Bestellen und damit Teilnehmen kann man bis morgen 19.11.2023
Den Code einlösen kann man bis 03.12.2023

"Einen Code zur Beantragung erhalten Caseking-Kunden nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt per E-Mail."

https://www.caseking.de/lp/asus-pc-power-up-cashback.html

Wenn der Code erst 14 tage nach Warenerhalt versendet, ist das doch viel zu spät, um den Code überhaupt einlösen zu könnnen ???

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • 4060_Ti.jpg
    4060_Ti.jpg
    208 KB · Aufrufe: 44
Hatte zwar zugegebenermaßen noch nie eine GPU von ASRock, allerdings schon einige Mainboards. Mit denen hatte ich auch nie Probleme.
 
Leider nicht so Käse wie es sich anhört. ASRock ist im GPU Metier relativ neu. Entsprechend macht sich das langfristig in der Qualität aktuell leider bemerkbar.
 
Dafür liest man aber selten von Problemen bei ASRock-GPUs. Auch nicht öfter als bei anderen Herstellern.
 
FrankN84 schrieb:
Aktuell gibt es die ASUS GeForce RTX 4060 Ti ProArt O16G, 16384 MB GDDR6 für 469,00 Euro abzüglich Asus Cashback 50,00 Euro = effektiv 419,00 Euro

Das Angebot kommt zwar nicht an die obigen 380 € heran, aber dies ist auch ein durchaus akzeptabler Preis wie ich finde.

https://www.caseking.de/asus-geforc...-16384-mb-gddr6-gcas-568.html?tplview=desktop

Problematisch scheint mir aber der Aktions Zeitraum zu sein.

Teilnahmezeitraum:
23. Oktober 2023 - 19. November 2023
Einlösezeitraum:
23. Oktober 2023 - 03. Dezember 2023

Bestellen und damit Teilnehmen kann man bis morgen 19.11.2023
Den Code einlösen kann man bis 03.12.2023

"Einen Code zur Beantragung erhalten Caseking-Kunden nach Ablauf von 14 Tagen nach Warenerhalt per E-Mail."

https://www.caseking.de/lp/asus-pc-power-up-cashback.html

Wenn der Code erst 14 tage nach Warenerhalt versendet, ist das doch viel zu spät, um den Code überhaupt einlösen zu könnnen ???

Was haltet ihr davon?
Karte erreicht nie 50 grad eher 49-56. Höre ich nicht viel. Sie sieht auch unglaublich gut aus schlicht schwarz mit akzenten. Verbauch ist bei 130-150 watt. Wenn die 'Leistung reicht warum nicht mit 16gb und asus drauf auch gut wiederverkaufbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Danke für deinen Erfahrungen mit der Karte :)

Mir ging es aber um den angebotenen Cash-Back seitens Asus. Wenn caseking den code erst nach den 2 Wochen versendet, da aber bereits der Einlösezeitraum verstrichen ist, dann kann man doch kein cash-back mehr beantragen. :confused_alt: :confused_alt:
 
Das ist eine gute Frage schreib sie doch mal an dürftest bereits am montag eine antwort erhalten. Denke die werden das schon so gemacht haben das es funktioniert oder Datum ab kauf?
 
Naja, soviel Spiele ich nicht, bei den 4070 Karten würde ich mich in Zukunft eher auf DLSS 3.0 dann verlassen um meine Framerate zu pushen.
Ne 3080Ti hat bisschen mehr Rohleistung, wobei die Frage ist, praxis relevant oder eher Papiertiger? Dass Sie deutlich mehr Strom verbraucht ist mir klar :)
Bei AMD Karten, weiß ich aktuell nicht, klar ist eine 7800XT Preis/Leistungs technisch etwas besser, aber vorallem in AI sind die Nvidia Karten gefühlt besser.
Und ich möchte ja AI Programme nutzen, also nicht selber anlernen, aber ausführen. Brauch ich dafür auch soviel VRAM wie möglich oder zählt da eher die reine GPU Performance? Ist dann die 4070 besser mit der neueren Archtiektur oder doch die 3080TI mit der Rohleistung?
 
Zurück
Oben