News GPU-Gerüchte: Erste GeForce RTX 4090 von Partnern in Bildern

Mir persönlich würde es reichen wenn Nvidia eine 4070 ankündigt für 599€, mit der Leistung einer 3090.
12GB Ram (realistisch) vorzugsweise eigentlich 16GB (da AMD schon lange für den Preis 16GB anbietet).
UND das alles bei einer Leistungaufnahme von max 250W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wan900, Recharging, EcOnOmiC und 2 andere
Hab ein Gerücht gelesen, dass Nvidia schon seit August Lager in Asian gut gefüllt mit Ada GPUs hat.
Angeblich ist ja der Start der 4000 Serie wegen zu viel verfügbaren 3000er verschoben worden. Wenn dem so ist sollte es wohl keine Engpässe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Fakt scheint zu sein das sie von der 3000 Serie noch zu viel allgemein von haben ! Und wenn das stimmt was du sagst dann hätte wir zum Start genug 4000 Serie. Ja da bin ich mal auf die Preise gespannt weil Nvidia da die absolute A Karte hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Moin,
Ich werde getrost auf die Karten verzichten. Erstens viel zu teuer in der heutigen Zeit.
Und dann dieser Stromverbrauch nein danke.
So langsam werde ich meinen PC zu Grabe tragen.
Werde mich ab nächsten Jahr dann lieber um mein erstes Enkelkind kümmern anstatt am PC zu hocken.
😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Alex8, Viri77 und eine weitere Person
Evtl kommt ja eine Noctua Edition. Die sogenannte 5 Slot Variante 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, RitterderRunde, Kommando und eine weitere Person
Banker007 schrieb:
Da macht sich fast keiner gedanken drum,wird für einige ein böses erwachen geben.
Im Sinne der Nachhaltigkeit durchaus zu begrüßen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Sittich01 schrieb:
Moin,
Ich werde getrost auf die Karten verzichten. Erstens viel zu teuer in der heutigen Zeit.
Und dann dieser Stromverbrauch nein danke.
So langsam werde ich meinen PC zu Grabe tragen.
Werde mich ab nächsten Jahr dann lieber um mein erstes Enkelkind kümmern anstatt am PC zu hocken.
😁😁
Bin ganz deiner Meinung. Hinzu kommt noch, dass die meisten Spiele die in den letzten 5 - 10 Jahren released wurden nur noch crap sind. Nur noch mit BUGS und (oder) Saison Pass und jeden Schei.. sich dazu kaufen muss. Nein Danke für solche Spiele bin ich nicht bereit mir ne Graka von 1000€ oder mehr zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und DagdaMor
Gerade ist mir eingefallen das wenn es so weiter geht (mit dem Leistungshunger), Grakahersteller am besten gleich mit Gehäuseherstellern kooperieren. Das die gleich ihre Tower wegen airflow und stabieliesierung auf die Grafikkarten ausrichten.
Bei mainbords kann man sich auch alle PCIe steckplatze die hinter so einem monster verschwinden spaaren. Und das Mainboard kleiner machen (Mkro-ATX).
 
iceshield schrieb:
Evtl kommt ja eine Noctua Edition. Die sogenannte 5 Slot Variante 🤗
Ich dachte 7 slot und ein 5 Kg Siemens Lufthacken als Sicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
RitterderRunde schrieb:
Mir persönlich würde es reichen wenn Nvidia eine 4070 ankündigt für 599€, mit der Leistung einer 3090.
12GB Ram (realistisch) vorzugsweise eigentlich 16GB (da AMD schon lange für den Preis 16GB anbietet).
UND das alles bei einer Leistungaufnahme von max 250W.
Ein frommer Wunsch 😀. Der aber höchstwahrscheinlich ein Wunsch bleiben wird 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Wohin geht der Trend mit mehr Slots? Bei 8 Slots GPU-Karten müssen Gehäusehersteller wohl mit ziehen oder?
 
Was für Schnittstellen bieten denn die neuen Karten an? Ich hoffe doch mal, dass DisplayPort 2.0 dabei ist. Aber darüber hinaus? Gibt es vielleicht sogar Karten, die einen nativen Thunderbolt 4 oder USB 4 Version 2.0 oder was auch immer, anbieten?
 
drago-museweni schrieb:
Bin auf die neuen Generationen sehr gespannt, gerne eine dicke dreislot Grafikkarte.
Drei Slot ist doch schon out. Gibt es ja jetzt schon. Gerne mindestens 5 Slot, damit es sich auch lohnt 😄. Oder separates Grafikkartengehäuse zum drauf- oder danebenstellen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Av4tar schrieb:
Wohin geht der Trend mit mehr Slots? Bei 8 Slots GPU-Karten müssen Gehäusehersteller wohl mit ziehen oder?
Wahrscheinlich werden die GPU's in Zukunft in externen Gehäusen neben dem PC stehen, angebunden über ein RGB beleuchtetes und mit Wasser gekühltes PCIe Kabel das ein eingenes Netzteil benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
EVGA ist raus.
Werden keine 4000er-Karten anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tempest17 und Visualist
Zurück
Oben