News GPU-Markt: Studie bescheinigt Ende des Mining-Booms

Noch ist die Blase nicht geplatzt, also kann noch so einiges passieren, dass würden außerdem die hohen Preise für Grafikkarten erklären.

Den Tag nie vor den Abend loben.

Natürlich hoffe ich, dass der Rotz von Kyptowährung aufhört.

Kryptowährung in der aktuellen Form ist aus meiner Sicht viel zu kompliziert, es dauert ewig für Transfers was den enormen Kursschwankungen nicht wirklich von Vorteil sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Mcr-King
Einige große Analysten sagen ja noch 25k in 2018 vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eine RX580, mit 50W weniger Leistungsaufnahme und die ca. 200€ kostet, würde mir eigentlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und Mcr-King
Gamefaq schrieb:
Es ist klar das die Masse an Leuten die einen PC haben nicht spielt aber eben diese würde dann auch nicht Steam installieren bzw. wissen was das überhaupt ist...
Genau das sage ich doch damit. Die Steam Statistik zeigt fast nur Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ghecko schrieb:
Ich frage mich wie viele Leute eine iGPU im Prozessor haben und dennoch eine normale Grafikkarte verwenden. Das verzerrt dieses Tortendiagramm doch völlig.

Find ich allerdings auch. Igpus haben in so einem Diagramm nix zu suchen!
 
Dann darf jetzt gerne die Vega64 auf 399,- Euro droppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Mcr-King, fox40phil und eine weitere Person
Ein Rutsch der Grafikkartenpreise kommt gerade richtig... aber den schon jetzt aufgerufenen UVPs der neuen Top-RTX-Modelle tut das ja keinen Abbruch.
Von Marktpreisen 50% unter UVP mag hier ja wohl keiner träumen... aber ich finde, 1000€ für ein Flaggschiff sind mehr als genug. Die Mittelklasse muss wieder ~300€ kosten! :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und DarkInterceptor
Die Preise sind wie schon oft erwähnt generel zu Hoch im Verhältnis zur Leistung.
Grad bei Ram (Preisabsprache funzt wunderbar auch bald 10 Jahre nach der Flutkatastrofe in Thailand die immer noch als Alibi zu fungieren tut) in erster Linie und Flash Speicher der weiterhin nicht als Datengrab taugt außer man ist Einkommens Millionär.

Ansonsten noch lacht leider das Zentralbanking Fiat System fernab jeglichem Intrisischem Wertes und sein Kampf gegen Bargeld damit jeder vollständig überwacht wird + option des Negativzins.

Ich bleib jedenfalls dabei als Prepper alles per Bargeld zu zahlen und Anteilig Edelmetale nebst Moneros zu sammeln als Vorsorge Massnahme.
 
WommU schrieb:
Eine RX580, mit 50W weniger Leistungsaufnahme und die ca. 200€ kostet, würde mir eigentlich reichen.

Same here.

Hoffe ja auf ne RX680 zum Einstieg in die 7nm Produktion, quasi als kleiner Testballon. 25% mehr Leistung bei 25% weniger Verbrauch auf einem 25% kleineren Die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Transistor 22, fullnewb und eine weitere Person
Gamefaq schrieb:
Öhm wer installiert Steam um nicht dann da auch Spiele zu spielen? Es ist klar das die Masse an Leuten die einen PC haben nicht spielt aber eben diese würde dann auch nicht Steam installieren bzw. wissen was das überhaupt ist...

Ich zum Besipiel... Ich habe Steam wegen einem Spiel aufm "Dienst" Notebook. Und die dämliche Umfrage hat das Ding schon ein paar mal mitgemacht xD
Immerhin wissen die jetzt was ein DELL XT3 so alles drauf hat...


mfg
 
T3rm1 schrieb:
Einige große Analysten sagen ja noch 25k in 2018 vorher.

Die Frage ist, warum sollte das passieren? Der Bitcoin ist längst aus dem Fokus des Mainstreams wieder verschwunden, wer sollte plötzlich eine solche Nachfrage generieren mit welcher Absicht, wenn es nicht Manipulation der großen Fische ist?
Ich erinnere mich mit Wonne an die Leute, die im Februar meinten: "Der Einbruch ist in jedem Februar so, duh. Voll normal." und 7 Monate später ist es immer noch auf einem niedrigen Stand. Die einzigen Leute, die profitieren, sind diejenigen, die begriffen haben, dass der Preis seit einiger Zeit immer zwischen 5,8k und 7k pendelt und die 20% mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
DiePesto schrieb:
Die Frage ist, warum sollte das passieren? Der Bitcoin ist längst aus dem Fokus des Mainstreams wieder verschwunden, wer sollte plötzlich eine solche Nachfrage generieren mit welcher Absicht, wenn es nicht Manipulation der großen Fische ist?

Warte mal ab was passiert, wenn der erste Bitcoin ETF zugelassen wird. Dagegen wird 2017 ein Witz.
 
Wie verlässlich ist denn überhaupt so eine Studie? Es gibt ja auch Leute, die seit Jahren behaupten, der PC sei tot.
Vielleicht sind einfach nur momentan die Rahmenbedingungen wie Crypto-Kurse, Hardware-P/L usw., die das Mining profitabel machen, nicht gegeben.
Wenn sich dann ein oder zwei Parameter ändern, kann das in einem halben Jahr auch wieder anders aussehen und erneut einen boom auslösen. Reicht dafür nicht schon ein einzelner junger, hipper Wallstreetsklave, der im Koksrausch einen run auslöst? Ok, das waren vielleicht ein paar Annahmen und Klischees auf einmal, aber ihr wisst, was ich meine.
Jedenfalls kann man nicht von einer gebannten Gefahr reden, solange die Entwicklungszyklen und Produktionskapazitäten nicht in der Lage sind, eine kurzfristig ansteigende Nachfrage zu bedienen. Und das wird wohl nie so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Smagjus schrieb:
Beachtlich ist, dass AMD und Nvidia es dabei immernoch schaffen, die UVP beizubehalten. Ein plötzlicher Einbruch der Nachfrage durch Miner und jede Menge Minerkarten im 2nd-Hand-Markt müssten die Preise ordentlich drücken.

Du vergisst das sehr viele Gamer seit April 2017 darauf warten das die Karten wieder halbwegs bezahlbar werden. Dieser Leute schlagen jetzigen zu und verhindern so das die Preise auf 2016er Niveau sinken.

Wenn Mining vorerst kein Thema mehr ist, wird sich das sicherlich noch bis zum Frühjahr 2019 hinziehen. Erstmal kaufen jetzt alle Leute die noch Oldies ala GTX 970 order R9 290 im Rechner stecken haben die restlichen Pascal und Vega Karten. Die GTX 980/1080(ti) Besitzer schlagen vor Weihnachten bei den Touring Karten zu.

Erfahrungsgemäß sinken im Frühjahr dann die Preise weil langsam Sättigung eintreten wird.
 
Unnu schrieb:
Uhhhja, ... und wie soll das vonstatten gehen? Die Höher-Schneller-Weiter-Konsumzombies stehen schon in den Startlöchern und die Early-Adopters ebenso. Spätestens mit der 1070 Nachfolgekarte wird die Kasse bei nVidia so richtig klingeln.

Die Höher-Schneller-Weiter-Konsumzombies
🤣🤣🤣
Wo du recht hast, hast du recht, leider ist das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben