GPU OC - Taktet im Spiel nicht hoch, PC Specs

0ssi schrieb:
Ich würde aber keine Unsummen in die alte Plattform investieren. Wie gesagt, 9600K gegen 9700K
kostet dich ca. 100€ und RAM Speed Upgrade 50€. Es geht ja nur um 1 Spiel und ca. 50FPS mehr.
Diese Aussage hat mich zum nachdenken veranlasst. Soviel mehr ist es nun auch nicht für den Aufwand und die Kosten. Auch eure Kommentare dazu sind ja eher zwiegespalten für das was ich eigentlich vor hatte.

Vielleicht tue ich einfach noch damit "Leben", denn 200 FPS sind mehr als genug.
Bis dato habe ich es ja auch nicht anders gemacht. Denke ich behalte meine Hardware daweil bis sich die Preise ein wenig entspannt haben & kaufe mir dann einen komplett neuen PC.
Das wäre glaube das vernünftigste. Könnte man mit 2000€ einen vernünftigen PC zusammen bauen oder sollte man da schon mehr ausgeben ? Denke bis max. 3000€ würde ich gehen.
Ardan Redburn schrieb:
Du hast jetzt 210-270 fps und willst aufrüsten weil Kollegen paar fps mehr haben?
Eigentlich weil ich meinen Monitor wechseln wollt. Der ausschlaggebende Punkt war eigentlich von FULLHD auf WQHD aufzurüsten. Die Hz war eigentlich erstmal Nebensache. Wenn ich schon auf WQHD aufrüste dann richtig, deshalb die 240Hz mit dabei.
Da ich ja jetzt eh einen komplett neuen PC holen werde, verschiebe ich mein Monitor kauf ebenfalls.
Tue dann alles gleichzeitig aufrüsten.

Ardan Redburn schrieb:
Wenns beim Kollegen dann mehr Spaß macht oder deine k/d ratio dadurch besser wird,rüste auf.
Denke nicht das ich durch neue Hardware besser werde :D Ich mein ich habe bis jetzt immer auf 142Hz limitiert + Gsync und bin so eigentlich immer sehr gut gefahren.

Ich bedanke mich bei allen recht herzlich für die Hilfe & wünsche jedem einen angenehmen Sonntag! :)
 
Zurück
Oben