GPU Speed AI - Technische Daten

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo CB-ler,

es gibt ja immer wieder zwischen den Generationen vergleiche zwischen den GPUs, wo man die technischen Daten sieht.
1701114788290.png

Anhand welcher Daten kann man abschätzen wie hoch eine AI Leistung sein wird. Ich mein Treiber und implementierung spielen auch eine wichtige Rolle, aber wo sehe ich die wirkliche Rohleistung um eine Generation mit der anderen vergleichen zu können?

VG
 
für viele anwendungen sollten die Cuda Cores entscheident sein bzw. auch die Tensor cores
 
@Nickel Das würde ich so nicht sagen! Wenn ich meine 3060 auf 80% Powerlimit Setze habe ich keinerlei einbußen in Stable Diffussion obwohl meine Rechenleistung sicherlich darunter Leidet. Ich würde sagen, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen
 
Zurück
Oben