GPUs selber übertakten?

Schnabauza

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Vielleicht doofe Frage aber, übertaktete GPUs sind wir meistens teurer als die nicht übertakteten! Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt Asus GPUs selber zu Übertakten.
Achso und da manche fragten: Ich rede hier von einer 2080 ti
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es hier wohl ein subforum "Grafikkarten: Overclocking" inklusive mehrerer gut besuchter sammelthreads gäbe wenn das nicht möglich wäre?

:D

ASUS stellt keine GPUs her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D, NameHere, schiz0 und eine weitere Person
Kommt auch auf die Grafikkarte an. Manchmal lohnt es sich nicht da für etwas mehr Geld man einfach eine deutlich schnellere erhält.
 
Hmm die "besseren" (aber auch teureren) OC / GAMING / EXTREME Varianten sind meistens nur etwas höher getaktet, das kann man meistens auch mit MSI-Afterburner selber einstellen.

Dafür haben die besseren Versionen meistens bessere Kühllösungen und / oder bessere Spannungsversorgungen oder mehr Grafikausgänge.

Da muss man sich am besten vor dem Kauf zu genau der Karte bzw. mehreren Karten Tests anschauen. Nur weil das Topmodell von Hersteller B sehr gut ist bedeutet das nich das selbe für die 0815 - Brot und Butter Karten vom selben Hersteller.

zivilist schrieb:
Kommt auch auf die Grafikkarte an. Manchmal lohnt es sich nicht da für etwas mehr Geld man einfach eine deutlich schnellere erhält.

Ja das stimmt auch, manchmal kosten die Topmodelle ja ~20% oder mehr Aufpreis, und dafür gibt es dann evtl. schon wieder die "günstigen" Varianten des nächstgrößeren Grafikchips die in der Leistung auch durch etwas übertakten uneinholbar sind. MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben