grafikfehler mit neuer msi 770, spiel- oder kartenfehler?

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hallo, habe seit mittwoch eine msi gtx 770 mit 2gb ram. um zu sehen, was die so draufhat im vergleich zur alten gtx 280, habe ich mehrere spiele mit höchsten details und dx11 angespielt (aber so die einstellungen, dass es flüssig läuft).

dabei ist mir aufgefallen, dass es bei far cry 3 und bioshock infinite regelmäßig zu enormen grafikfehlern kommt, die sich nur durch einen spiel neustart beheben lassen.
farcry
farcry
bioshock
bioshock

bei anderen spielen die ich bisher ausprobiert habe, wie zb skyrim, metro last light, crysis 2 (,half life^^) gibt es solche probleme bisher nicht.

sind die spiele an den fehlern schuld, oder hat die grafikkarte womöglich einen defekt?
 
Sieht mir mehr nach Hardware aus.
 
Hmm, ich würde eher an die Software, bzw den Treiber glauben.

Ein Teil der Bilder sieht eher nach Clipping-Fehlern aus. Und da andere Spiele nicht rumbocken, wäre es schon komisch, wenn ein Hardwaredefekt nur die 2 Spiele betrifft.

Den Treiber hast du naturlich komplett entfernt und den Neuesten installiert, oder? ;)
 
Ist ShadowPlay an? Ist zwar unwahrscheinlich, da deine Fehler anders aussehen, aber ich habe mit ShadowPlay einige Probleme.
 
Diese Clipping fehler hatte ich mal mit AC4-BF(nach einen Update nicht mehr). Und bei keinen anderen Spiel , ich geh mal davon aus das das ehr Software/Treiber probleme sind.
 
treiber habe ich vor dem einbau deinstalliert und nach dem einbau den aktuellsten installiert ( kein beta treiber).
wo kann ich shadowplay ein/ausschalten? bewusst habe ich damit nichts gemacht.
 
Sieht für mich nach nem Softwarefehler aus. Denke nicht das es an der Hardware liegt. Für eine defekte Hardware sind eigentlich andere Fehler typisch
 
Denke auch das es ein Sofwarefehler ist, hatte nämlich bei Far Cry ähnliche Probleme! Bei andern Spielen widerum nicht ;)
 
Ballerst den Grakaspeicher aber auch ganz schön zu...

Wieviel Speicher belegst du bei farcry?
 
welcher Treiber ist den drauf?

MSi Afterburner herunterladen und denn GPU Takt 100MHz senken, danach testen
 
Hatte die selben grafikfehler unter far cry 3, mach dir keine sorgen es liegt kein hardware fehler vor, nimm das OC weg von der karte, und versuch das spiel nochmal paar std zu spielen, bei mir gabs dann kein einzigen fehler mehr (sowohl auf 660ti als auch 780).
 
Genau dann ist es doch ein Hardwarefehler? Wenn man den Takt senkt und es dann geht (und man die Karte nicht selber übertaktet hat), kann man davon ausgehen, dass die Karte defekt ist.
 
Das spiel vertraegt sich einfach nicht mit overclock, genauso wie battlefield 3 damals
 
Abgesehen davon, dass ich in BF3 noch nie Probleme mit OC hatte (ja ich weiß, viele behaupten, es wäre empfindlich, ich meine, das OC ist einfach nicht stabil, wenn es Probleme gibt), hat der TE doch aber gar nicht übertaktet, oder bin ich gerade blind?
 
Ich geh einfach davon aus, ein anderen grund kann ich mir fuer den fehler ja auch nicht erklaeren, es passiert sobald man in fc3 los fliegt dann faengt es an zu buggen, ich habe den takt gesenkt und hatte nie wieder solche probleme mehr.
 
Na gut, es gibt immer wieder seltsame Probleme und Sachen, so wie meine mit Shadow Play. Offenbar bin ich der einzige Mensch auf der Welt, bei dem ShadowPlay Grafikfehler verursacht, aber wenn es aus ist, sind bislang keine aufgetreten, die Karte scheint ok zu sein.

Testen kann man die Taktsenkung ja mal, klar.
 
also, mit gesenktem takt funktioniert bioshock bisher ohne probleme, farcry nicht. allerding läuft farcry mit vollem takt ohne probleme, wenn ich von dx11 auf dx9 umschalte :o
ich hoffe dann einfach mal, dass es sonst keine probleme mehr bei anderen spielen gibt.
 
lass sie reklamieren, sie ist offensichtlich defekt
 
Zurück
Oben