Grafikfehler

GiantMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
85
Moinsen miteinander!

Hab ein kleines Problem, und zwar habe ich seit 2-3 Wochen Grafikfehler im Spiel. Bei jeder Kamera Bewegung habe ich Linien, die sich vertikal durchs Bild ziehen. Ich habe jeden treiber installiert den ich fand hat aber nichts genützt, jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das liegen könnte.

Eine Info ( falls das etwas bringt): Ich habe diesen PC selber gebaut, hab aber die SSD und HDD vom alten pc behalten, der lief mit AMD Treiber usw. drauf. Dachte das es daran liegen würde das AMD und ASUS sich gegeneinander angreifen, hab dann ein paar Tools runtergeladen die, die Reste von AMD entfernen soll. Hat aber nichts gebracht.

Vlt habe ich beim Übertakten etwas falsch gemacht (zu wenig übertakten) oder meine Grafikkarte hält das spiel nicht aus ( The Witcher 3 alles auf Hoch) ?(

System Info:
ASUS
GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End)

Intel
Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)

ASUS
Maximus VIII Hero (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

Falls jemand eine Lösung weiss würde mich das sehr freuen!

Liebe Grüsse

Giantman :thumbsup:

PS: Das Spiel (nicht nur Witcher sondern auch Doom) stürtzt nach einiger zeit einfach ab.

PPS: Hab FurMark laufen lassen aber ich konnte keine Grafikfehler entdecken.
 
Am besten nimmst du erstmal die Übertaktung raus und schaust ob die Probleme dann immernoch auftreten. Ansonsten klingt das nach VRAM defekt.

Lad doch mal ein Foto der Fehler hoch, wenns wieder auftritt.
 
Ist die Grafikkarte bei Dir übertaktet?
Dann ist sie zu hoch übertaktet.

Die 1070/1080 melden das dann nämlich durch Grafikfehler.
Am besten also erst einmal die komplette Übertaktung raus und dann langsam herantasten.
Wenn Artefakte auftreten, wieder ein bisschen runter.

Meine 1070 verträgt auch so gerade etwas mehr als 2000 MHz (2025)
 
Zurück
Oben