• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Grafikfehler MW3 auf PS5

G-Star23

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
81
Guten Tag zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe bei MW3 so komische Grafikfehler im Spiel. Die Waffen und die Umgebung sehen teilweise extrem krisselig aus. Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen geändert und die vermeintlich besten Einstellung ausgewählt die so auf YouTube etc. zu sehen sind. Nichts hilft. Hab sogar schon mein HDMI Kabel ausgetauscht, hat auch nichts gebracht. Wenn man auf dem Schießstand ist dann ist das komischerweise nicht so. Soweit ich beobachte könnte, ist das nur auf der PS5, PC sieht super Clean aus.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG20231110205830.jpg
    IMG20231110205830.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 470
  • VID20231110213532.mp4
    8,4 MB
  • IMG20231110213453.jpg
    IMG20231110213453.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 393
  • IMG20231110205830.jpg
    IMG20231110205830.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 367
  • IMG20231111115545.jpg
    IMG20231111115545.jpg
    1 MB · Aufrufe: 450
Das könnte FSR sein, auch MW2 hatte genau diese Effekte wenn man 120fps haben wollte, mit 60fps Auflösungsmodus war das alles Geschichte.
 
Das muss aber irgendeine Einstellung sein oder ähnliches. Wie gesagt es ist ja glaube nur auf der PS5 so. Hab mir paar Streams angeschaut und einige haben auch die Problem, außer die aufm PC.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Das könnte FSR sein, auch MW2 hatte genau diese Effekte wenn man 120fps haben wollte, mit 60fps Auflösungsmodus war das alles Geschichte.
Das könnte ich mal ausprobieren. Wäre aber auch ne Frechheit wenn das die Lösung wäre. Reicht es aus wenn man das nur ingame ausschaltet oder auch in den Playstation Einstellungen?
 
Sieht für mich einfach aus, wie "Screenspace Reflections" in niedriger Qualität. Also nichts, was man als Gamer noch nie gesehen hat.
Besonders im neuen Alan Wake 2 sieht das häufig auch so, bzw. noch schlimmer aus und zwar nicht nur auf Waffen, sondern überall wo etwas Reflexionen erzeugt.
 
Reicht in den Settings von MW3 die 120FPS zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
wieso?
Schlecht optimiert und die PS5 kannst halt nicht mit einem High end PC vergleichen...
Natürlich nicht aber dann dürfen die auch nicht so auf dicke Hose machen und mit 120Hz werben
 
G-Star23 schrieb:
dürfen die auch nicht so auf dicke Hose machen und mit 120Hz werben
Ich frage mich was du dir vorstellst, wie man sonst auf 120 FPS kommen soll, wenn nicht mit der Verringerung der Grafikqualität? Seit jeher stellen viele die Grafik auf's absolute Minimum, um in Competetive Shootern höhere FPS zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, CaptainLuftikus, bluna und 3 andere
m3rch3r schrieb:
Ich frage mich was du dir vorstellst, wie man sonst auf 120 FPS kommen soll, wenn nicht mit der Verringerung der Grafikqualität?
Das ist aber nur bei CoD so, bei keinem anderen Spiel ist mir so eine schlechte Grafikqualität aufgefallen.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Du hast doch die 120hz. Eben auf Kosten der Grafik.
War doch schon bei der PS4 Pro so...
Und beim kompetetiven Spielen ist die Grafik eh Nebensache. Da willst du lieber die 120hz.
Dieses geflacker wie in dem Video was ich angefügt habe, nervt aber extrem beim zocken und darf meiner Meinung nach nicht sein.
 
G-Star23 schrieb:
bei keinem anderen Spiel ist mir so eine schlechte Grafikqualität aufgefallen.
Dann schaust du nicht richtig hin. Das selbe bei Alan Wake 2 (Beispiel) oder bei Cyberpunk 2077. Dort habe ich dieses Verhalten zuletzt beobachtet, aber andere können dir sicherlich massig weitere Spiele aufzählen, welche mit niedriger SSR-Qualität solche Artefakte erzeugen.

Es gibt auch andere Mittel die Performance zu steigern, aber das ist eben immer eine Frage des Ziels.
In CoD wird es das Ziel gewesen sein, solche Einstellungen niedriger zu stellen um die Auflösung und somit die Lesbarkeit des Bildes nicht erheblich zu reduzieren.

Mehr als dir die Technik dahinter zu erklären, kann hier niemand. Wenn's dir nicht passt wie CoD seine Performance-Targets erreicht, bleibt dir nichts anderes als auf eine starken PC umzusteigen oder zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal getestet und die 120Hz ingame ausgeschaltet aber man merkt wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied. Würde sogar eher sagen das es nichts gebracht hat. Hab die 120Hz auch mal im Playstation Menü ausgeschaltet und den Performance Modus an, aber auch hier war kaum ein Unterschied zu sehen.

Keine Ahnung was das sein kann. Wie gesagt bei den Spielen die ich zuletzt gespielt habe(God of War, Gran Turismo, Spiderman), war die Grafik 1a.
 
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt mal weitere Streams geschaut und es liegt anscheinend nicht nur an der PS5, einige Streamer haben das Problem auch auf dem PC, trotz High End Kisten. Das muss irgendeine Einstellung sein, was den Schatten beeinflusst. Hierzu findet man aber bei den Einstellungen nichts.

Vielleicht hat ja jemand doch eine Lösung.
 
Ich spiele es auf dem PC und habe das auch. Habe schon sämtliche Einstellungen durch. Bringt nichts. Bei Mw2 war das auch aber nicht im Ansatz so schlimm. Ist halt wirklich schlecht programmiert 😕
 
Ich kann es mir halt nicht erklären, da es ja auch Beispiele auf PC und PS5 gibt, wo alles sehr gut aussieht.
 
Ja liegt an der schlechten Programmierung bzw. auch Optimierung der COD Games. Habe die Probleme bei mir auch hin und wieder auf der PS5 seid Vanguard...
 
Zurück
Oben