Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC" heute im Weihnachtsangebot

Hejo

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.125
Die Grafikkarte 8192MB 5500MHz "R9 290X Tri-X OC" ist aktuell bei Alternate ZackZack für 299€ versandkostenfrei im Angebot!

Was meint ihr lohnen sich solche Ausverkäufe der 29X -Reihe vor allem da es die 39x-Reihe vermutlich in ein paar Monaten zu gleichen Preisen gibt?

Edit: wenn ich die Tests sehe schlägt ne 290x OC eine 390 ohen X nur um wenige Prozent.
 
Aber sie schlägt sie - und das für den Preis.
 
Ich habe sie mir auch geleistet und denke das es die richtige Entscheidung war. Gebraucht kaufen und weniger Garantie kam für den Preis dann nicht in Frage. Wenn du dir unsicher bist, dann schaue dir auf kitguru mal den Test zur Karte an. Sie ist in 4K genauso schnell wie die Asus strix gtx980oc bei Metro Last Light Reddux als Beispiel. Denke für den nächsten Monitorkauf ist man damit gut gerüstet :D
 
Meine Hardware kaufe ich nur noch gebraucht, sofern verfügbar. Da kann man teils bis zu 40-50% sparen. Mit Rechnung und Garantie alles kein Problem. Allgemein muss es für mich nur Neuware sein, wenn es sehr schnell gehen muss.
Ansonsten spart man 2nd Hand viel, viel Geld.
 
Aktuell ist halt so ein bisschen Stillstand die Outlet-Preise sind auch nicht wirklich verlockend in letzter Zeit...
 
Hejo schrieb:
wenn ich die Tests sehe schlägt ne 290x OC eine 390 ohen X nur um wenige Prozent.

Das liegt einzig und allein daran, dass die 390er Karten damals zum Release mit einem neuen, deutlich besser optimierten Treiber getestet wurden währen die 290er Serie noch mit einer älteren Version auskommen musste. Der tatsächliche Leistungsunterschied der 290X gegenüber der 390 ohne X ist also wesentlich größer als "nur wenige Prozent". Hätt ich nicht schon eine 290X in meinem PC stecken würd ich sofort zugreifen!
 
ich würd auch zugreifen für den preis.
 
@ pu

Dein sys-profil zeigt,dass du einen 24" Monitor besitzt.
Ich bin ebenfalls,immernoch,auf der Suche nach einer neuen GPU ;jedoch besitze ich einen 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung.
Würdest du dich auch für die 290X entscheiden mit einem 27" Monitor?
Im allgemeinen: Die Leistung der 290X,ist diese der 390 gleichzusetzen,egal welche Monitorgröße ich nutze?

grüße
 
Die Monitorgröße spielt beim Vergleich von Grafikkarten mit Ausnahme der Furys generell keine Rolle. Eine R9 290X ist knapp schneller als eine R9 390. Egal in welcher Auflösung.
Du musst dir eher darüber Gedanken machen, ob eine Grafikkarte dieser Preisklasse für dich im Allgemeinen empfehlenswert ist, oder ob du ne Stufe höher gehen willst, weil du z.B. nicht auf hohe Details verzichten kannst.

(Die Furys sind die einzigen Karten, die man z.B. nicht wählen sollte bei FullHD, da sie erst bei höheren Auflösungen ihr Potential entfalten können!)
 
ich spiel in 1440 oder mehr , also ja würd mich auch da für eine 290x entscheiden.

eine 290x bzw. die oben genannte ist hörer einzustufen als die 390. die 290x kommt ein stück an die 390x ran
 
aura1am schrieb:
Würdest du dich auch für die 290X entscheiden mit einem 27" Monitor?

Ich hab genau die von dir angestrebte Konfiguration (290X + 1440p Monitor) und kann berichten, dass sämtliche aktuellen Spiele hervorragend laufen - sofern man die Regler für die Qualitätseinstellungen nicht komplett nach rechts schiebt, sondern eine Stufe vorher aufhört. Wenn dir das nicht reicht wirst du wohl oder übel zur 980Ti/ Fury greifen müssen.
 
Mit Rechnung und Garantie alles kein Problem

Leider teilweise doch. Es gibt einige Firmen die nur dem Erstkäufer die Garantie (nicht Gewährleistung, und die steht auch nur dem Erstkäufer ggü. dem Verkäufer zu) einräumen. Das wäre es mir nicht Wert 30 Euro zu sparen. Kommt wohl stark darauf an was man kauft und wie teuer.
 
doch ist es.

den so bald der verkäufer den satz privat bla bla keine garantie gewährleistung reinschreibt ist das thema durch.

die gewährleistung wird nur zwischen verkäufer und 1käufer geschlossen.

es hat auch schon 1 sich versucht durchzuklagen bei einer titan und hat verloren.

geh ma in juristen forums die diskutieren da auch viel.

bei manchen steht es sogar in der agb das sie keine übertragungen aktzeptieren.
 
cvzone schrieb:
Leider teilweise doch. Es gibt einige Firmen die nur dem Erstkäufer die Garantie (nicht Gewährleistung, und die steht auch nur dem Erstkäufer ggü. dem Verkäufer zu) einräumen. Das wäre es mir nicht Wert 30 Euro zu sparen. Kommt wohl stark darauf an was man kauft und wie teuer.

Da kann ich auch ein Lied von singen
Früher habe ich auch sehr oft gebraucht gekauft aber selbst wenn man die Rechnung hat gibt's Probleme
Also wegen 50 würde ich nicht mal überlegen gebraucht zu kaufen da muss definitiv mehr sein sein
 
gebraucht ist gut wen man kein geld hat.
da kann man sich sachen leisten die sonst nie gehen würden aber eben mit risiko.


wer geld hat sollte sich neues zeug kaufen da hat man seine ruhe in de 2 jahre minimum
 
Zurück
Oben