Grafikkarte am aufgeben, neue benötigt

@Blasing:
"bald" höchstens ne 4090ti. würde ich aber nicht von ausgehen; Nvidia hat angesichts der 7900XTX absolut keinen grund innerhalb dieser generation ne noch etwas schnellere karte nachzulegen.

Blasing schrieb:
4080[...]Dann wäre bei den Komponenten oben natürlich ein stärkeres Netzteil notwendig.
warum...?

für ne 4090 sollten dann aber tatsächlich 850W sein. es sei denn du willst die mit über 500W betreiben, dann eher 1000W. sonderlich effizient ist die schon bei 450W nicht mehr.
 
Weil lt. Nvidia für die 4080 750W notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, da hab ich vergessen, dass ich in die Liste doch das 750W NT gepostet habe, hatte dort anfangs ein 650er^^
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Blasing:
"bald" höchstens ne 4090ti. würde ich aber nicht von ausgehen; Nvidia hat angesichts der 7900XTX absolut keinen grund innerhalb dieser generation ne noch etwas schnellere karte nachzulegen.

Deiner Einschätzung nach, wie lange leistet das vorher genannte System mit einer 4080 Höchstleistung bei einer Auflösung von DQHD? Kann ich damit auch in 1-2 Jahr vermutlich noch High-End Titel mit hohen Einstellungen spielen, oder wird sogar die 4080 da wohl zu schwach werden und eine 4090 ist zu empfehlen?
Ausgegangen von RTX MIT DLSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eine 4080 nehmen. Momentan oft für 1299€ zu bekommen. Meine Läuft selbst bei 3050Mhz Core um die 310 Watt. Die Spikes darf man nicht vergessen. Je nach Restlichem System könnten 750 Watt gut passen.
 
Zurück
Oben