Leserartikel "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

ja prächtig haut super hin, danke für den netten Guide (selbst ich als Pc Nackerbatzl habs dann doch noch geschafft)
 
Danke

Freut mich zu hören.:D
 
Hallo!

Wollte mein bios per usb stick flashen, leider passiert beim booten überhaupt nix. Hab Anleitung genau befolgt und bin das ganze zur Sicherheit ein 2. durchgegangen.... Bitte um Hilfe.

mfg
 
Hast du die Möglichkeit per Floppy zu flashen?

Wenn nicht müsstest du das aktuelle problem mal genauer beschreiben.
 
@ dAv3.b

Mal eine schon ernst gemeinte Frage:
Woher kommt eigentlich die dämliche Angewohnheit sämtliche Artikel durch "nen" zu ersetzen?

Mir wird da ernsthaft immer etwas übel, wenn ich das lesen muss.
 
Also dAv3.b,

schildere das doch mal etwas genauer...

Du hast eine GTX 280 richtig? Welches Bios wolltest du darauf flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, es scheint so als würde estwas mit der ROM Datei nicht klappen.

Kopier doch einmal nur das Original Bios auf den Datenträger und versuch zu flashen, wenn er dann "Bestätigen?" fragt lag es an dem oc Bios.

Da kannst du dann einmal ein anderes ausprobieren oder dein eigenes verändern.
 
ich hab das original genommen, und nur die Taktraten verändert, aber es kommt nichtmal zum Flash!
Woran kann das denn liegen??
 
Hast du alles richtig gemacht? Du könntest mal die alternative Flashmethode ausprobieren. ( Floppy, USB Stick)
 
Hi, habe noch zwei Roms für Deine Sammlung. Das erste ist das Original-BIOS der PNY QuadroFX 5600 (stammt von TechPowerUp).
Das zweite ist das EFI-Rom der selben Karte, sprich das Rom von der Mac-Version der Karte.

Sehr gutes How2 hast Du da verfasst und eine stolze Sammlung, mein Kompliment:)
 

Anhänge

  • PNY.QuadroFX5600.1536.070328 (Original-Rom).zip
    38,9 KB · Aufrufe: 433
  • mac5600.zip
    101,7 KB · Aufrufe: 476
Hey, kann mir einer helfen. Wie komme ich wieder ausm DOS raus, nachdemm ich meine GTX 260 geflashz habe? welche taste muss ich drücken, oder reicht ein reset?

LG Stadtlohner
 
Du musst den Vorgang ja mit "Ja" bestätigen. Danach kommt ein Neustart.
 
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen kuehnel, aber denkst du wirklich, daß Stadtlohner über eine Woche mit seinem Rechner im DOS-Modus auf diese Antwort gewartet hat?!?

Mußte ziemlich schmunzeln ;).
 
Ja, ich schau ja nicht jeden Tag zu all meinen Post. Da wär ich nie fertig. Aber lieber zu spät als nie geholfen.
 
Ja, war ja auch nicht böse gemeint :schluck:, fand´s bloß witzig, als ich es gelesen habe!
 
Frage:
Wenn ich da jetzt die "billigste" GTX280 habe, und die ist Wassergekühlt. Kann ich dann das Bios von dieser Wakü-Asus Karte raufspielen? (ist bei geizhals die teuerste)
Da ist der Takt massiv angehoben. Auf über 700mhz!
Danke Leute.
 
Würde ich nicht ohne vorherige Tests machen, denn nicht jede Karte hält so viel aus.
 
Wenn deine Karte mit demselben Takt stabil läuft, dann sollte es ohne Probleme möglich sein.
Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber dein vorhandenes BIOS editieren.
 
Zurück
Oben