Leserartikel "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber dein vorhandenes BIOS editieren.

Richtig das hätt ich auch geantwortet.

Einfach davor testen. evtl ist ja sogar etwas mehr drin, das du dann verschenken würdest.
 
Hio,
ich will mir die Tage (sobald sie erscheinen) eine GTX 260 Core 216 SSC -55nm (von EVGA) holen.
Aber kann man dann nicht besser die normale GTX 260 Core 216 -55nm kaufen und das Bios der SSC drauf flashen ?
Da sie ja eigendlich Baugleich sein müssten.
 
Ja SSC Varianten sind sowas wie AMP bei Zotac.

Natürlich vorher die Taktraten der SSC testen.
 
Aber erlischt dann nicht die Garantie wenn man ein anderes Bios drauf hat ?
 
Denke schon, ja. Kann allerdings sein, dass EVGA auch darecht tolerant ist. Bei denen verfällt die Garantie ja nichtmal beim Kühlerwechsel.
 
Hey also ich habe auch gerade versucht, meine GTX 280 zu flashen. Hab mittels Nibitor das aktuelle BIOS gespeichert und dann ein neues BIOS mit anderen Taktraten erstellt.

Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze, habe ich versucht, per USB Stick zu flashen.
Hat am Anfang auch alles wunderbar geklappt, hab alles Sachen draufkopiert und im BIOS den Stick als First Boot Device ausgewählt. Aber ich kann dann i-wie nichts eingeben sobald er vom USB Stick startet, es erscheint nur ein "j_" (j ist der USB Pfad). Normalerweise sollte ich da ja jetzt Befehle eingeben können oder nicht? Aber da tut sich nichts, egal was ich drücke. Hab schon eine andere Tastatur eingesteckt aber das selbe.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Ist der Stick bootfähig?
 
Versuch es erstmal mit GPU-Z.

Ist die Frage ob Nibitor Laptopgrakas annimmt. Teste es mal.
 
Ein Bios von einem anderen Hersteller ist etwas riskant.

Ich würde dein eigenes editieren.
 
Ein User fragte mal 04.2008:

also könnte ich jetzt zb das

EVGA 8800GTS (OC) PCIe 640MB - Rev 02
Version : 60.80.13.00.27
Takt: 580/1404/850

bios auf meine

Zotac 8800GTS PCIe 640MB - Rev 02 mit
Version : 60.80.13.00.16 bios flashen wenn die obrigen taktkarten kein problem machen, sehe ich das richtig?

kuehnel91 antwortet:

Ja kannst du machen, teste die Taktraten aber vorher. Sollte eig. keine Probleme geben.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, ich bekomme bei einer manuellen Übertaktung (schon bei 5 MHz) sie nicht stabil zum laufen.
Auf 1.35V laufen beide.
Den einzigen Unterschied Vom MSI BIOS zum Leadtek BIOS lese ich beim MD5 Hash.
Der Message Digest 5 (MD5) Algorithmus erzeugt einen anderen Eingabestrom.

Die Platine und der Speicher sind gleich. Die Leadtek hatte allerdings ne Wasserkühlung.



MSI 8800 Ultra OC Edition

GPU Device Id: 0x10DE 0x0194
Version: 60.80.18.00.12
G80 P355 SKU 0002 VGA BIOS
MSINV801MS.250
Copyright (C) 1996-2006 NVIDIA Corp.
G80 Board - p355h02
Performance Level 0
Core Clk: 660.00 MHz
Mem Clk: 1150.00 MHz
Shader Clk: 1512.00 MHz
Voltage: 1.35 V
Fan Speed: 100%
MD5 Hash: 62fad5a94b1ba12e39424d8a3ff8603f
--------------------------------------------
WinFast PX8800 ULTRA-Leviathan

GPU Device Id: 0x10DE 0x0194
Version: 60.80.18.00.68
WinFast PX8800 ULTRA-Leviathan
Copyright (C) 1996-2006 NVIDIA Corp.
G80 Board - p355h02
Performance Level 0
Core Clk: 684.00 MHz
Mem Clk: 1161.00 MHz
Shader Clk: 1674.00 MHz
Voltage: 1.35 V
Fan Speed: 100%
MD5 Hash: fce29f8dd91a3f09a160b0eacb50b478
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, machen kannst du es natürlich aber sicher ist sicher.
 
Hallo!


Möchte auf meine 295 ein neues Bios drauf, nur hab ich fast keine Ahnung - wie könnt ich vorgehen
 
Willst du dein vorhandenes Bios bearbeiten?

Sprich andere Taktraten?

Ansonsten ist es wie bei den anderen NV Karten auch.
 
okay danke, aber das is schon hinfällig

damals gab es noch nicht das evga tuning tool wo man die spannung frei einstellen konnte
 
Sorry irgendwie bin ich zu blöd vom USB-Stick zu booten. Hab ihn entsprechend der Anleitung vorbereitet. Im Mainboard kann ich beim booten zwischen folgenden Optionen wählen: USB-FDD, USB-Zip, USB-CDROM und USB-HDD. Ich habe alle ausprobiert, nichts hat funktioniert! Was mache ich falsch?
 
Hast du ein GB Mainboard?
wenn ja, stell USB-HDD ein und du mußt auch noch die Startreihenfolge im Bios ändern.
Ist eine Einstellung darüber.
 
USB-FDD, USB-Zip, USB-CDROM und USB-HDD kommt bei mir auch zur Auswahl. USB HDD funktioniert einwandfrei.

Du kannst beim Booten auch F12, glaub ich ist es, drücken und dann auswählen.
 
Zurück
Oben