Grafikkarte für "älteren" Rechner: AGP für 30 bis 90 Euro

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Ich würde nach einer Grafikkarten-Empfehlung für einen etwas älteren Rechner gefragt.
Zur Zeit arbeitet in dem Rechner 1152 MA Arbeitsspeicher (1024+128) und eine Intel Pentium 4 mit 2,4 oder 2,8 Ghz. Genutzt soll die Grafikkarte mit einem 19 Zoll TFt mit 1280x1024. Zurzeit wird eine OnBoard Grafik mit DirectX 7 oder max. 8 genutzt.
Wegen des schwachen Grafikchips, lassen sich nicht mal einfach Spiele installieren.
Da ich schon etwas länger nichts mehr mit Grafikkarten zu tun hatte, wollte ich euch fragen, was man heute so für eine AGP Grafikkarten für diesen Rechner empfeheln kann.
Ihr könnt mir einfach ein paar Vorschläge mit Begründung zwischen 30 bis 90 Euro geben.


Danke
 
Wenn das Borad Dual-Channel unterstützt, würde ich den 128er raus schmeißen.
 
Die 2600 sieht schon gut aus.
Was würde es so im mittlerem (ca. 50 Euro) oder niedrigen (30 Euro) Preisbereich geben?

Den ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohn 80 oder 90 Euro eine AGP GPU für diesen PC auszugeben.

Danke
 
Nur zur Information: die AGP Version der 2600 Serie von AMD scheint "enorme" Treiberprobleme zu haben, siehe Suchfunktion...

Naja, wie sieht den dein restliches System aus? Was für ein Netzteil hast du? Ich denke eine 7600GT wäre das richtige....
 
also für nen alten p4 2,4 is die 6600gt erfahrungsgemäß ne super karte ;)
gibt es allerdings nur noch gebraucht.
mein kumpel hat die in nem athlon xp 2200+ und die leistung kann sich echt noch sehn lassen. das aktuelle c&c tiberium wars, gta san andreas und nfs most wanted schafft er alles mit maximalen einstellungen bei 1280 x 1024 :D
die hat sogar schon dx9c und sm 3.0
sollte ab 30,- € bis 40,- € zu bekommen sein...
 
Zurück
Oben