Grafikkarte für PC von 2008

pronic94

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,

weil mein PC nicht mehr der schnellste ist, vor allem was die Grafikkarte angeht, möchte ich mir von euch Tipps einholen wie ich meinem System wieder etwas Leistung verpassen könnte.
Vor allem wäre mir wichtig, dass Counter Strike: Global Offensive in Full-HD auf Grafikeinstellungen mittel-hoch mit ca. 60fps läuft. The Witcher 2 hätte ich auch noch, jedoch lege ich meine Priorität eher auf CS:GO. Es wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn es auch auf mittel noch laufen würde.

Hier mein aktuelles System:

CPU: AMD Athlon X2 6400+
GPU: ATI Radeon HD 4350
RAM: 2x 2GB DDR2-800 von Kingston
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
Netzteil: LC420H-12
Desweiteren werden noch 2 Festplatten und 1 DVD-Brenner betrieben.

Wahrscheinlich werde ich auch noch ein neues Netzteil brauchen, weil das, wie ich herausgefunden habe, anscheinend nicht das beste ist.

Über Tipps, welche Grafikkarte geeignet wäre und welche auch mein Prozessor nicht zu stark ausbremst, wäre ich sehr dankbar. Das Budget für Netzteil und Grafikkarte möchte ich bei 100€ ansetzen. Ich werde dann wahrscheinlich nur gebrauchte Teile kaufen. Neue rentieren sich eventuell nicht mehr für diesen PC.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
pronic94
 
Also bei dem budget rate ich mal zu einer 750ti, weil du dann auf alle fälle kein neues netzteil brauchst und das geld sparrst. aber die klostet auch schon allein etwas mehr als die 100€... :-/
 
Deine jetzige Grafikkarte ist eher zum Bild anzeigen als zum daddeln gedacht. Im Bereich "Nie Wieder" GTX750 oder 750ti oder AMD R7 260 könnte man nachdenken
 
jop da bin ich bei Skycrumb. 750 Ti, neues Netzteil brauchst du nicht dann
 
Danke für die schnellen Antworten. Können diese genannten Grafikkarten auch ihre volle Leistung entfalten oder werden diese zu sehr von meiner CPU ausgebremst? Die Grafikkarten scheinen mir ja doch etwas neuere Modelle zu sein. Die R7 260 würde vom Preis her gehen, jedoch werde ich dann wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauchen oder?
 
Nimm eine 250X
 
Danke für die Antworten. Leider ist es aber nicht möglich eine der von euch genannten Grafikkarten einzubauen, da mein Board anscheinend nur höchstens PCIexpress 2.0 unterstützt. Habt ihr eventuell ältere Alternativen, die ich irgendwo gebraucht kaufen kann?
 
PCI-Express 3 ist abwärtskompatibel und sollte selbst theoretisch in 1er und 1.1er Slots laufen. Wenn das Board nen PCI Express 2 Slot hat musst du dir keine Sorgen machen

edit: upsala, das Board hat wirklich nur 1.0! Sollte trotzdem funktionieren, in der Theorie. Zur Not kannste die Karte wieder zurückschicken wenns nicht geht, aber wenn das der Fall ist kannste jegliches Aufrüsten eh vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist es an der Zeit loszulassen ...
und diesen Zeitpunkt sehe ich bei dir als gekommen ;)
Kaufe dir einen kompl. neuen Knecht, dann hast du wieder 5-6 Jahre Ruhe


Jetzt ein neues NT kaufen und eine GraKa, welche u.U. nicht laufen wird, ne ne, nix gut :(
 
Zurück
Oben