Grafikkarte gibt kein Bild aus Lüfter der Grafikkarte laufen kurz an und stoppen wieder

Xandi_

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 13600KF…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO SL
  • Mainboard: Gigabyte z790 D DDR4
  • Netzteil: Bewuiet Pure Power 12 M 750W
  • Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A w
  • Grafikkarte: Gigabyte WindForce OC 4070
  • HDD / SSD: SSD WD 1TB SN570 M.2 WDS100T3B0C NVMe PCI-E 3.0 x4/ SSD Crucial 1TB 2,5" BX500 intern R540/W500
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen, ich seit etwa 2 Tagen das Problem mit dem PC mit oben genannter Hardware wenn ich den PC einschalte bekomme ich kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte laufen kurz an, schalten danach nach wenigen Sekunden aber wieder ab ich und ich habe kein Bild auf den Monitoren.
Die Status LED VGA für die Grafikkarte leuchtet
Der Pc ist etwa 1 Jahr alt hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die hilfe.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
alle Stecker der Grafikkarte kontrolliert, hat jedoch nicht geholfen

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ein Riser-Kabel verwendet wird, probiere erst mal ohne.
2. Im Bios XMP Profil ausschalten.
Oder sieht man das Ladebildschirm auch nicht?
 
Wurden vor kurzem irgendwelche Veränderungen am Rechner vorgenommen, z. B. Bios-Update, neue Hardware, usw.?

Wurden alle Anschlüsse an der Grafikkarte ausprobiert (DP, HDMI)?
 
Nein keine Veränderung in letzter Zeit und Ja habe bereits alle Anschlüsse der Grafikkarte ausprobiert
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
1. Wenn ein Riser-Kabel verwendet wird, probiere erst mal ohne.
2. Im Bios XMP Profil ausschalten.
Oder sieht man das Ladebildschirm auch nicht?
1. nutze kein riser Kabel
2. komme nicht in den Ladebildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur mit einem Bildschirm gebootet?
 
Xandi_ schrieb:
Hallo zusammen ich seit etwa 2 Tagen das Problem mit dem PC mit oben genannter Hardware wenn ich den PC einschalte bekomme ich kein Bild die Lüfter der Grafikkarte laufen kurz an schalten danach aber wieder ab ich und ich habe kein Bild auf den Monitoren
Der Pc ist etwa 1 Jahr alt hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für die hilfe
[OT]
Wo sind die Satzzeichen?
Die Lesbarkeit ist so gering, dass man den Kopf ... Na ja.
 
Wie ist die Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen? Mit einem 12V-HPWR-Adapter oder hat das Netzteil bereits solche Anschlüsse? Wenn ein Adapter verwendet wird evtl. mal einen anderen benutzen.
 
mwh.re schrieb:
Wie ist die Grafikkarte a das Netzteil angeschlossen? Mit einem 12V-HPWR-Adapter oder hat das Netzteil bereits solche Anschlüsse? Wenn ein Adapter verwendet wird evtl. mal einen anderen benutzen
Netzteil hat solche Anschlüsse
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Probiere doch mal alle Arbeitsspeichermodule einzeln in der zweiten Speicherbank ab der CPU.
Probiert immer noch keine besserung alles wie bevor
 
Zurück
Oben