Grafikkarte muss her. Aber welche?

KeLcO schrieb:
Hatte auch mal dieses "muss günstig gehen" und nicht unbedingt Freude daran, wenn nach 3 Jahren die Hardware erste Performance Einbrüche aufweist.
Auch eine "teurere" Karte liefert nach drei Jahren nicht mehr die gleiche Performance. das ist völlig normal.

Aber nochmal: Wie soll eine Karte, die 30 % Mehr Leistung für 100 % Aufpreis bietet, 100 % länger halten? Das ist völlig unabhängig von gespielter Auflösung, gewünschtem Detailgrad, anvisierten fps usw. Die Anforderungen steigen deutlich schneller, als das ein zweistelliger Prozentbetrag das wirklich ausgleichen könnte.
 
Ich werd vermutlich einfach eine RX 7900XT nehmen… ich werd bei mindfactory mal mein Glück mit spulenfiepen ausprobieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO und fundeath
Moin!

Hab jetzt Die RX 7900 XT Sapphire Nitro + hier..

Sehr schick und fast so fett wie n Kühlschrank...

Lasse gleich mal ein paar Tests laufen. Was mich allerdings direkt verwundert:

Mein Main Monitor bekommt 240Hz, der zweite Monitor, der 165HZ kann aber nur 60 ohne weitere Option. Beide über DP angeschlossen... Woran liegt das denn bitte?...
 
Zurück
Oben