Grafikkarte Rennt laut asus auf 2x?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.654
Hi Leute, bin gerade etwas erschrocken als ich im Bios mal meine 6900xt gecheckt habe. Sollte da normal nicht 16x stehen?

mfg
18cc1e9d-276a-466f-a187-e098d0143fd2.jpg
 
Die Karten schalten automatisch die Lanes runter wenn sie nicht unter Last sind (Spart Strom)
Sowas muss man unter laufendem Game / Bench anschauen, zB mit GPU-Z...

Gruß KeyKon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Restliche Hardware?
Schau doch mal mittels GPU-z nach in Windows, da kannst auf trst drücken bzw starte ein Spiel und schau dann ob es auf x16 hoch springt.

Kann ein ein energy saving Modus usw sein...
 
zuerst schon einmal danke. Also entweder bin ich blind oder hab einen an der shcüssel, ich find in cpu z nix wo das stehen sollte. und meine 3070 etc lief zuvor definitiv mit 16. hab heute rechner umgebaut auf wasser, haber habs gefühl das die graka tiefer in den pcie port könnte, was sie jedoch nicht kann im lian li. Bei Bus Widht steht gbei gar nix und ist ausgegraut im cpu z
 
G pu-z ist ein anderes wie CPU-z 😜
 
schau doch mal mit GPUZ bitte! Erst recht wenn du ein Spiel gestartet hast.
 
ok gpu z bestätigt meinen verdacht

pcie x16 4.0 @x2 4.0
 
hab ich doch alles gemacht mein gott. ändert sich nichts, egal ob ich game starte oder den internen benchmark starte. Zudem wäre es auch befremdlich wenn das bios dann falsche werte ausspuckt die mit 2 Grafkikkarte zuvor richtig waren. Außer ne 6900xt is ne special edition die neue sachen kann:)
Ergänzung ()

habs leute, Der Biksky block bzw algemein im Lian li muss man die Grafikkarten shcon gut rein Pfefern damit der Riegel der Mainboards auch zu geht, hab nochmal bisl nachdruck anbringen müssen nun ist die Asus verriegelung auch drin und ist postwendend auf 16 gejumpt. Danke an alle helfenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Cardhu
Zurück
Oben