Grafikkarte RX 470 kaputt?

Die Karte wurde seit Jahren nicht ausgebaut und der PC ist schon etwas verstaubt, aber jetzt auch nicht extrem.
Es hat auch nicht verschmort gerochen oder so, aber ich werde mir das nochmal genauer anschaun.
Der PC Laden will ja nur fürs angucken schon Geld, also kann ich mir vorstellen.
Ich überleg mir einfach auf gut Glück eine 6600 zu kaufen und dann weiter zu schaun.

In der Zwischenzeit ist mir der Gedanke gekommen, mal GeForce Now auszuprobieren. Da ich momentan verletzt bin und dringend was zum zocken brauch. Ist das für den Übergang zu gebrauchen?
 
Flipp23 schrieb:
Ist das für den Übergang zu gebrauchen?
Du benötigst eine halbwegs flotte Internetleitung und nutzt idealerweise Netzwerkkabel statt WLAN. Und Divinity muss bei Steam vorhanden sein - GOG und Epic geht im Fall von Divinity 2 meines spärlichen Wissens nach nicht.

Es gibt ein kostenloses Basis-Abo, bei dem man sich das ganze in Theorie angucken kann, allerdings macht es vermutlich erst ab Priority Spaß, weil du sonst zu lang auf den Slot warten musst.

Zumindest bei mir lädt die Seite hier aber gerade nicht - normalerweise stehen da die Abo-Optionen
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/

(PS: Gute Besserung!)
 
Ist alles vorhanden. Bin bereits in der Gratis Warteschlange. Wenn das gut funktioniert, überbrück ich damit die Zeit bis ich ne Graka hab, oder vielleicht sogar bis ich Zeit und Nerv finde mir einen neuen PC zu bauen.

Vielen Dank, dass du mir so nett weiterhilfst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Viel Glück - berichte doch mal deinen Eindruck; ich finde Geforce Now auch interessant, habe aber keine schnelle Interverbindung, um das selbst zu testen.
 
Schau bei der Kleinanzeigen in deiner Umgebung nach einer gebrauchte Grafikkarte um. Dann kannst selbst schnell ausschließlich was defekt ist
Für dein System wird eine GTX 1060, 1660, 1660 super/Ti ausreichen. Wenn du mir der Leitung von RX 470 zufrieden war, dann erst recht mit 1660 Karte.
1060 bekommt man schon unter 80 Euro.
1660 Super etwa 100-120 Euro.
Wenn man etwas verhandeln kann, evtl. auch günstiger.
Hab letzten eine 1660 Super inkl. Versand für 85 Euro bekommen.
 
Zurück
Oben