Grafikkarte von oc auf Standardeinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich habe eine msi Gtx 1050 ti 4gb
Letztens habe ich mir der msi Gaming App und dem msi afterburner ein bisschen overklocked
Bin Aber zu dem Entschluss gekommen das ich kein oc brauche
Daher habe ich beide Apps wieder deinstalliert
Die Programme überschreiben ja nicht das bios der Grafikkarte von daher werden die Einstellungen ja mit der Deinstallation der 2 Apps wieder zurückgesetzt auf die Standardeinstellungen der Grafikkarte

Allerdings erfolgt der reset auf die Standardwerte ja erst bei einem Neustart des Systems
Reicht für das zurücksetzen wenn ich den pc einfach herunterfahre und wieder hochfahre oder muss es explizit ein Neustart sein ?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen herunterfahren und wieder hochfahren zu Neustarten ?
 
warum jetzt noch nen thread dafür? das thema ist doch schon durch?
 
Deathangel008 schrieb:
warum jetzt noch nen thread dafür? das thema ist doch schon durch?

Ja weil der msi Mitarbeiter gesagt hat das es egal ist ob Neustart oder herunterfahren und wieder hochfahren.
Aber irgendwo muss ja der Unterschied zwischen den 2 Optionen liegen
Selecta schrieb:
Du sparst dir einen Tastendruck am Gehäuse... ;-)
ist es wirklich nur das ?
Also spielt es ja im Sinne meiner Intension die Grafikkarte auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen keine Rolle welche der beiden Optionen ich wähle oder ?
 
Reporterer schrieb:
Aber irgendwo muss ja der Unterschied zwischen den 2 Optionen liegen
Herunterfahren = Aus
Neustart = danach wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet: (falschen Teil im Zitat gelöscht^^)
Reporterer schrieb:
Ja weil der msi Mitarbeiter gesagt hat ob Neustart oder herunterfahren und wieder hochfahren ist egal
Warum überhaupt zitieren, wenn auf das zitierte nicht eingegangen wird?
Richtig, du brauchtest keinen neuen Thread, der alte hätte es auch getan für die Frage.
Neustarten lädt auf jeden fall alles neu, Herunterfahren nicht, wenn Schnellstart in Windows aktiviert ist.
 
Aber für meine intension die Grafikkarte auf Standardeinstellungen zu bringen spielt es keine Rolle ob ich jetzt herunterfahre/Hochfahre oder Neustarte oder ?
 
Warum jetzt eigentlich noch einmal ein Thread dazu?

Sollte wirklich noch diesbzgl. irgendetwas unklar sein, stell die Frage im Frage bereits vorhandenen Thread wo du doch eigentlich alles bereits geklärt hast ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben