Grafikkarte - welche habe ich (tool?)?

Hast du noch die Rechnung?

Edit: Der einzige Unterschied ist das Werks OC hier könnte man den boost/Takt Auslesen mit einem GPU OC Tool zb Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner aufschrauben und nachsehen. Alternativ vllt. mal die Taktraten in einem Spiel ansehen, da unterscheiden sich ja beide.

€: late
 
o0Julia0o schrieb:
Ich kenne GPU-Z. Aber das zeigt nicht den genauen Namen an.
Dennoch bekommst Du damit die Info. Entweder oben über dem nVidia Logo auf Lookup klicken und stauen. Oder nach der Device ID Googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, o0Julia0o, TSKNF und eine weitere Person
o0Julia0o schrieb:
Ich kenne GPU-Z. Aber das zeigt nicht den genauen Namen an.
auch nicht unter Device ID?

z.B.
1695244182785.png


das dann bei Google eingeben und zack, steht da das Model.


/e: oh, das mit dem Lookup - Button macht das ganze natürlich einfacher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Waldheinz, o0Julia0o und eine weitere Person
Schon, aber nicht genau welches Modell, ob in dem Beispiel die:
90YV0IZ1-M0NA00
oder
90YV0IZ0-M0NA00
 
Eher doch. Was sagt denn der Lookup oder das googlen nach der ID?

Die heißen beide gleich. Die andere hat nur den Zusatz "OC"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Geräte Manager schauen da findet man auch spezifischeren Angaben wenn man weiß welche davon gesucht wird.
Screenshot 2023-09-21 010649.jpg
 
die genaue Bezeichnung müsste doch eigentlich in HWinfo im Summary ersichtlich sein
ist zumindest bei meiner R9 Fury und 6700XT so

1695257039232.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
90YV0IZ1-M0NA00 oder 90YV0IZ0-M0NA00
Müsste die Nummer nicht beim PCIe Anschluss stehen?

Hier unten beim Aufkleber:
1695668715870.png



Wenn GPU-Z / Afterburner und Co nicht den exakten Boost Takt auslesen können, müsste man wohl das Bios auslesen
 
Sykehouse schrieb:
PC aufmachen und reinschauen? 🤷‍♂️
Warum so kompliziert und nicht einfach wie von Sykehouse vorgeschlagen? Ist in zwei Minuten erledigt und das Ergebnis eindeutig.
 
o0Julia0o schrieb:
ich brauche die exakte Beschreibung
ja, ich weiß, bei meiner 6700XT steht da die genaue Bezeichung, mit OC am Ende
daher habe ich vermutet, dass HWinfo Dir da den Namen mit oder ohne "OC" anzeigt, worin sich die beiden Karten aus Deinem Link ja unterscheiden

TUF_OC.jpg


ansonsten würde mir noch einfallen, z. B. mal den Rendertest von GPU-Z laufen lassen (da auf das Fragezeichenklicken) und schauen wie hoch die Karte boostet, wenn Deine Karte nicht bis 2550 MHz boostet hast Du vermutlich die non-OC bzw 90YV0IZ1-M0NA00

rendertest1.JPG


rendertest2.JPG
 
Das ist ja lustig hier, seit fast einer Woche immernoch nicht so ein simples Problem gelöst.
Hast du überhaupt schon mal was ausprobiert?

Trinoo schrieb:
auch nicht unter Device ID?
...
/e: oh, das mit dem Lookup - Button macht das ganze natürlich einfacher :D
Bin auch der Meinung OC und non-OC müssten unterschiedliche Device IDs bzw. Subsystem-IDs haben. Meine Asus Dual wird darüber zumindest erfolgreich als OC-Version identifiziert.
Die nonOC ist 10DE 2786 1043 88E1 und die OC 10DE 2786 1043 88E1 - warum sollte die TUF OC und nonOC darüber dann nicht identifizierbar sein?
Auch die Boost-Taktrate wird bei mir von GPUZ korrekt entsprechend der OC-Version angegeben, das funktioniert bei dir auch nicht?

Welche Version SOLLTE es denn bei dir sein? Vielleicht wird bei dir einfach immer der Name ohne OC ausgegeben, weil du einfach nicht die OC Version hast. (Falls du denn überhaupt mal nachgesehen hast)
 
Einfach ein Tuf-OC Bios flashen, dann hat man eine Tuf-OC^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und derFireBird
Zurück
Oben