Grafikkarte Wird Nicht Erkannt + Arbeitspeicher + Schlechte Grafik

lessgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
17
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1660
  • HDD / SSD: Funktionierende HDD : TOSHIBA HDWD110 | Nicht Funktionierende SSD : SanDisk SSD Plus 2000GB (2TB)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe eine SSD Bei mediamarkt gekauft und sie eingebaut , windows installiert | Meine Grafikkarte wird nicht von der ssd erkannt und da ist nur basic microsoft grafikkarte oder so , wenn ich jedoch meinen pc über die HDD aus starte erkennt es alles und es funktioniert.
Wenn ich per SSD start sagt es mir 3.5GB arbeitsspeicher , Wenn ich den PC Aber über die HDD starte Habe Ich 16GB Arbeitsspeicher
Ich habe schon alles versucht alle kabel überprüft die von der hdd an die ssd was nicht viel bringt bei sata anschlüssen aber ich habe trotzdem alles versuch über 10std lang und es ist immer noch das selbe ich bitte dringend um hilfe

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Sata kabel gewechselt, HDD raus während SSD Dran Ist, Im Bios Alles Mögliche, Treiber runtergeladen der jedoch nicht installiert werden kann weil es die grafikhardware nicht findet / es nicht mit diesem windows kompaktibel ist (glaube ich aber nicht denn ich habe ja das neueste von updates also den stick drauf und sogar resettet etc.
Jedes update installiert mehrfach

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
lessgo schrieb:
mir 3.5GB arbeitsspeicher , Wenn ich den PC Aber über die HDD starte Habe Ich 16GB Arbeitsspeiche
lessgo schrieb:
es nicht mit diesem windows kompaktibel ist
Welches Windows versuchst du da genau zu installieren?
Klingt nach irgendeiner alten Windows 32bit Version.
 
Bitte liste deine komplette Hardware auf!

4GB <> 16GB kann daran liegen, dass in msconfig herumgepfuscht wurde, oder dass es sich einmal um eine 32-bit und eine 64-bit Installation handelt.

Basic Display Adapter = Grafikkartentreiber fehlt.
 
Also wenn ich den NVIDIA treiber installieren will erkennt der treiber ja ig die grafikkarte auch nicht und gibt dann das ab :

Dieser Nvidia-Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel
Und irgendetwas mit hardware nicht erkannt​

ich habe windows 10 ja komplett neu aufgesetzt + resettet und es sagt mir btw 86bit
Ich habe 16GB arbeitsspeicher
Jedoch bei der ssd wir mir 16gb als name angezeigt habe jedoch nur 3.5gb
 
Das Mainboard ist schwarz, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, DTFM und tha_mos
falsche windows version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Theuth
Eine x86 Windows Installation würde auf die 32Bit Version schließen lassen. Die 64Bit Version wäre x64.

Der gewählte Nvidia-Treiber ist vermutlich die 64Bit Version und kann daher nicht auf 32Bit installiert werden.

Per Rechtsklick auf das Windows-Start Symbol in der Taskleiste erscheint ein Menü. Wähle dort "System" und dort steht bei Gerätespezifikationen->Systemtyp dann welches Betriebsystem installiert ist.

Bei 64Bit steht da 64-Bit-Betriebsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
lessgo schrieb:
und es sagt mir btw 86bit
Ich schließe mich den Vorrednern an, du hast eine 32-bit-Version (x86) von Windows 10 installiert. Und auf der HDD läuft offenbar ein 64-bit-Windows (x64).

Mach mal bitte einen Screenshot von dem was du nach diesen Schritten siehst (wenn das SSD-Windows läuft).
https://support.microsoft.com/de-de...3-5296-9dd081cdd808#WindowsVersion=Windows_10

Das sollte es bestätigen. Und die Lösung: Besorge dir ein 64-bit-Windows und installiere es auf der SSD neu. Dann wird auch die Treiber-Installation kein Problem mehr sein :)

Viele Grüße
Tim
 
aber ich habe doch die neueste drauf vom installer und alle updates gemacht und es erkennt die grafikkarte ja garnicht erst das hat doch nichts damit zu tun
und das mainboard ist nicht ganz schwarz sondern nur von hinten schwartz
ok ich werde das mal versuchen @D4L4!L4M4
Wo bekomm ich denn die x64 version her habe halt einfach den installer ausgeführt
 
lessgo schrieb:
und das mainboard ist nicht ganz schwarz sondern nur von hinten schwartz
Das war ein Wink, endlich deine restliche Hardware aufzulisten, dass hilft ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Aduasen
x64 sind Systeme die grössere daten menge besser abarbeiten können
Wenn der Windows nur 32 Bit System ausgelegt ist ( x86 ) kann er nicht mehr als 4 gb ram bearbeiten
 
stimmt ich hatte für jemand für einen älteren pc eine x32 bit installiert und die dann für meinen pc auch ausversehen genutzt ich installiere jetzt x64 ich hoffe es geht bin mir sogar 99.9% sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D4L4!L4M4
Ich finde es erstaunlich, das Windows 10 überhaupt noch in einer 32Bit Version vorhanden ist, nach eigener Erfahrung ist das so groß, das es doch sehr eingeschränkt und schlecht nutzbar wird mit so wenig Ram.
 
Alexander2 schrieb:
nach eigener Erfahrung ist das so groß, das es doch sehr eingeschränkt und schlecht nutzbar wird mit so wenig Ram.
Die 32bit-Variante ist massiv entschlackt, ist auch (afaik!) die einzige 32bit-Variante, welche nicht nativ mit 16bit-Legacy-Libraries und Teile im Kernel kommt.
 
Dann wird ja gleich alles gut sein.

BTW, hier haben dich wohl deine Gedanken beim Schreiben überholt

lessgo schrieb:
Meine Grafikkarte wird nicht von der ssd erkannt

Weil das ergibt natürlich keinen Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alexander2 schrieb:
Ich finde es erstaunlich, das Windows 10 überhaupt noch in einer 32Bit Version vorhanden ist, nach eigener Erfahrung ist das so groß, das es doch sehr eingeschränkt und schlecht nutzbar wird mit so wenig Ram.
Ist das so? In einer VM sind 1 - 2 GB pro Win10 mit 32bit völlig ausreichend für gängige Aufgaben.
 
In meinem fall war es die 64 Bit version mit so wenig RAM. Von daher ist das entschlacken seitens Microsoft wohl entscheidend.
 
Zurück
Oben