News Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.809
Die Kryptowährung Bitcoin hat in den vergangenen Wochen wieder rasant an Wert zugelegt. Nach dem Fall im letzten Jahr übersteigt sie nun erstmals seit Mitte 2018 wieder die Marke von 8.000 US-Dollar, ist damit aber weiterhin weit von ihrem Allzeithoch Ende 2017 entfernt, als ein Bitcoin rund 20.000 US-Dollar wert war.

Zur News: Grafikkartenpreise: Bitcoin und Ethereum legen weiter kräftig an Wert zu
 
Jetzt geht der Mist schonwieder los. Kann man ja nur hoffen, dass sich Grafikkarten zum Minen nicht mehr lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Torr Samaho, minyita und 56 andere
andere wie die AMD Radeon RX 570 bleiben mit 115 Euro hingegen stabil
Wäre auch verwunderlich wenn die P/L Granate 570 noch tiefer sinkt.
Die sind ja bereits meilenweit von der P/L einer 1650 oder 1050ti entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, GTrash81, fox40phil und 6 andere
Der Klimawandel wird sich bedanken :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, MeisterOek, dominiczeth und 24 andere
Wird sicher wieder irgend ein schmu im Hintergrund laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, Don Sanchez, Deleo und 8 andere
Es sind zu viele Bitcoins auf zu weniger Wallets verteilt. Der ganze Markt ist abhängig davon ob diese wenigen User verkaufen oder nicht.
Reine Spekulation und Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minyita, error404, MeisterOek und 12 andere
Überrascht das jemanden? Mit Bitcoin scheffeln die Grossen unkontrolliert viel Geld. Jetzt muss wieder künstlicht gepusht werden damit die Grafikkarten & Co wieder teurer verkauft werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@SaschaHa

Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.

Bin mal gespannt woe lange sich BC und Rest noch halten werden da man damit im Prinzip nichts machen kann außer zu Zocken, wobei man das auch an der Börse kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, grossernagus und USB-Kabeljau
Here we go again....
Dürfte denn nicht jeder ... Miner noch seine 20000 Grafikkarten im Keller haben?? Solch einen Bedarf an GPUs wird es bestimmt nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, GTrash81 und Bilgeco DE
Ohoh, aufkeimen der nächsten Blase?

Sollten die Grafikkarten dann wieder zu Mondpreisen kommen, hoffe ich, dass meine nicht defekt geht. Mindestens zwei Jahre will ich sie behalten, vielleicht länger.
 
Zumal die Schwierigkeit Etherum zu minen auch deutlich höher ist mittlerweile.
Es war ja vor 1-2 Jahren der Shit in senem Keller selbst hier in DE Etherum zu minen, das lohnt zumindest jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Chaos Theory
Das ist doch Mist! Ich möchte dieses Jahr noch eine neue Karte kaufen... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Fred_der_Finger und Skilance
Die Kurse sind deshalb unberechenbar, weil die Währungen reine Spekulationsblasen sind. Die können je nach Vertrauen der Anleger (Zocker) auf steigende Kurse lange wachsen, bis dann alle schlagartig verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aix88, MidwayCV41, fox40phil und eine weitere Person
Sind GPUs nicht mittlerweile für Ethereum eh zu ineffektiv? Das war doch neben dem Kursverfall ein weiterer großer Punkt, weshalb der Mining Boom zusammengebrochen ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich sags jetzt mal als erstes, Kauft Grafikkarten jetzt wenn ihr eine braucht, in 3 Monaten kosten sie wieder doppelt so viel :D (Angabe ohne Gewähr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
So wie ich verstanden habe sind Bitcoins schon lange in Richtung spezieller Chips abgewandert. Dann wurde Ethereum populär die wohl auch mangels Alternativen mit Grafikkarten geschürft wurden. Haben die Chipentwickler angesichts des Preisverfalls nicht weitergemacht oder gibt es bereits effizientere Alternativen zu Grafikkarten?

In dem Fall wird sich hoffentlich nichts tun in Sachen Grafikkartenpreisen. Wenn das so ist, schade um die viele CO2 die sinnlos in die Atmosphäre rausgeblasen werden aber es wäre nur eine weitere Sache über die ich mich ratlos wundere.
 
Cool Master schrieb:
Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.
Gut, wenn man die wesentlichen Punkte einfach mal ignoriert und davon ausgeht, dass die Endlagerung "sauber" sei und Strom in unendlichem Maß zur Verfügung steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, Valeria, dragnod0 und 18 andere
Und wieder werden Leute ohne Ahnung aufspringen und mit ihrem hart verdienten Geld reiche Leute noch reicher machen :)

Aber ich nehme schon mal Gebote ab 700€ für meine vega an, schlagt schnell zu, bald sind wieder alle vergriffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, -Stealth-, Herr Melone und 9 andere
Cool Master schrieb:
Mit Atomstrom macht das genau 0g CO2.
Ich glaube die Anzahl der Länder die Ihren Strom zu 100% aus Atomenergie gewinnen hält sich ziemlich in Grenzen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben