• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grafikprobleme in Dying Light

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
222
Hallo!

Ich spiele derzeit Dying Light.

Nun fiel mir eine Art Grafikfehler auf. Ich habe dazu auch Bilder gemacht.

Und zwar scheinen imme im unteren Bereich so eine Art rote Balken um einige Objekte zu sein.

Im Spiel sieht das so wie auf dem ersten Bild aus.

Da bei der Tonne, genau neben den Stahlstäben die in der Tonne stecken, da ist ein roter Rand drunter.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht aus Windows heraus, da ist das auch zu sehen.
Das erste ist mit dem Handy gemacht.

Was ist das? Dies Phänomen tritt nur im unteren Bereich des Bildes auf.

Vielen Dank schon einmal.

Mfg

Lutz12357
 

Anhänge

  • 370060841_1084001356212882_8046874468843454813_n.jpg
    370060841_1084001356212882_8046874468843454813_n.jpg
    675,1 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot (65).png
    Screenshot (65).png
    8,9 MB · Aufrufe: 92
sieht nach chromatischer aberration aus. musst schauen, ob man das im spiel deaktivieren kann.

edit: google sagt, dass dafür ein schalter nachgepatcht wurde. solltest es also ausschalten können.
 
Ist keine Grafikfehler, du muss diese Effekt "Chromatische Aberration" deaktivieren. Findet man unter Grafikeinstellungen.

Manche Leute finden diese Effekt einfach nur störend. Wie die Filmgrain auch.
 
Es ist eine RTX 3060. 3700X und 16GB DDR4@3200Mhz. TUF X570 Plus Mainboard.
MSI Monitor.

Ich habe das mal eingekreist, genau unter der Stange, ist ein roter balken zu sehen. Wenn ich näher rangehe oder mittig drauf schaue, dann ist er weg.

Hey, ja man kann das abstellen, hab es mal gemacht. Aber jetzt ist mittlerweile Nacht im Spiel...
 

Anhänge

  • 370060841_1084001356212882_8046874468843454813_n.jpg
    370060841_1084001356212882_8046874468843454813_n.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Wie gesagt, ist Chromatische Aberration. Das ausstellen.

IMG_3843.jpeg
 
Ja, da sieht man das nicht so, aber jetzt ist wieder Tag und es ist weg denke ich. :D
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Bild.
Es ist weg, danke! Dacht schon da ist was kaputt.
 

Anhänge

  • Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    7,4 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist gut! Soll das denn einfach so eine Art Effekt sein, oder warum ist das im Spiel?
Ich meine, naja, ist doch eher unnötig
 
Ah so, ok...
Und ich dachte da ist was kaputt. :)
Alien Isolation hab ich auch gespielt, aber da fiel mir das gar nicht auf.
 
Bei Alien Isolation ist es eher dezent und passt auch gut zu dem (klasse) Game.
 
Oh ja, Alien Isolation ist echt klasse, vor Allem das Ende...
Das war echt der Hammer zum SChluß.

HDR ist auch ganz ok! Das find cih auch gut.
Macken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Nickel
HDR macht halt manche Spiele in dunklen Stellen noch dunkler und nicht jeder mag es, oder die sehr hellen stellen wie Sonnenlicht oder Lichter allgemein werden sehr hell dargestellt, für die Augen nicht besonders gut und wie gesagt manch einer wird es nicht mögen.
 
Zurück
Oben