Leserartikel graka garantiefall ist ein witz

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.403
hallo,da ich gerade auf computerbase bin und mir hier ein paar dinge durchlese dachte ich mir möchte ich den usern hier meine erfahrung in bezug graka und garantie mitteilen.

ich habe mir letztes jahr über den versandhandel neckermann.de eine grafikkarte gekauft.
es war eine MSI 250 GTS twin frozr mit 1GB.
soweit hat alles reibungslos funktioniert.
wenn ihr jetzt fragt wieso bei neckermann???
ganz einfach neckermanns vertriebspartner ist alternate und bei alternate warte ich etwas länger für die gleiche ware.

nach circa 8 monaten genauer gesagt dezember 2010 ging mit der karte gar nichts mehr pixelfehler und 3d betrieb ging auch nicht mehr.

ich die karte unter garantie eingeschickt zu neckermann alles kein problem,habe bis mitte januar gewartet nach etlichen mails und anrufen.

neckermann sich dann gemeldet und meinte die karte könne nicht repariert werden wir schreiben ihnen den betrag auf ihrem kundenkonto gut.

habe dann gedacht ja gut alles klar dann kauf ich mir eben eine neue karte.
bis hier hin hört es sich nach einer professionellen bez normalen garantieabwicklung an :)

diese woche kommt ein riesen paket in auftrag von neckermann, von alternate mit der aufforderung ich sollte die graka bezahlen da die firma MSI sich dem problem nicht annimt wenn sich auf der karte der aufkleber mit der SN nummer nicht befindet.sollte doch bitte den betrag der karte an neckermann zurück zahlen?wie soll ich denen mitteilen das die mir eine falsche graka die ich niemals gekauft habe geschickt,diese aber auch noch defekt ist???

ich mir gedacht hm kinder habe ich keine die mir ein streich spielen wollten an geister glaub ich nicht und meine frau kennt sich damit nicht aus.

wer mir aber ein streich spielen wollte war definiv alternate oder neckermann.
Auf der karte war tatsächlich kein aufkleber mit seriennummer(habe die karte zuerst von unten gesehen als ich sie ausgepackt habe)

karte dann gedreht wo die DVI anschlüsse sind und mich gefragt seid wann hat eine MSI 250gts einen mini hdmi anschluß???

dann sah ich die karte von oben und nein es war wirklich nicht meine karte sondern eine msi GTX 470 TWIN FROZR II.

aus neugier natürlich karte eingebaut mein pcix stromkabel fast abgeschmort denke es lag an der karte.habe schon viele grakas eingebaut doch das sie rauch fängt is mir noch nie passiert.

karte wieder ab in karton und zurück zu neckermann bez alternate.

ich meine ich bin etwas ratlos ob es jetzt an neckermann alternate oder msi liegt,
irgendwo fehlt es doch da an fachpersonal würde ich als verkäufer so handeln wäre das fahrlässig.

was kostet eine gtx 470 im vergleich zu ner gts250???
vielleicht hätte ich sie ja sogar behalten und mein mund gehalten wenn sie nicht defekt wäre.

aber sowas kann man sich doch nicht leisten oder???
in der abteilung muss gewaltig was schief gelaufen sein ich warte jetzt erstmal ab was passiert ihr fragt euch wo meine gts250 gelandet ist?
natürlich bei dem kunden der seine defekte GTX470 eingeschickt hat :lol::lol::lol:

wenn euch so etwas schon mal passiert ist durft ihr gerne berichten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gabs halt eine Verwechslung im Versand, zwei mal MSI Grafikkarte defekt bekommen, zwei Namen verwechselt. Umstand aufklären und die Sache sollte gegessen sein.

mfg
 
Zurück
Oben