Graka mit Dellrechner kompatibel

otto-wels

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
62
Hey Leute,
Ich hab vor mir jetzt ne neue Graka zu kaufen und wollte wissen ob die mit meinem Dellsystem kompatibel ist.
Vllt hat jemand von euch auch einen Dellrechner und weiß näheres
Danke schon mal im voraus!

Die Graka
http://geizhals.at/a266152.html

Restsystem:
PENTIUM D 915 DUAL CORE 2,8Ghz
grad hab ich 1Gb Ram
MoBo Name: Dell Dell DM051
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
PCIe Anschluss
Jetztige Graka Radeon x 600

Das Netzteil bringt halt nur 300W und auf der 12 Schiene 18A also ich weiß net
ob das reicht?
Das Netzteil wollt ich mir zulegen falls es in den Dellrechner rein passt
http://www1.hardwareversand.de/6VnwW4xDdX8yQU/2/articledetail.jsp?aid=6665&agid=2
40
 
Du wirst wohl Probs bekommen, ein neues NT passt oft gar nicht oder nur mit viel basteln in ein Dell Case, die sind nicht dafür ausgelegt, dass man da das NT wechselt. Mit 300Watt und 18A dürfte eine X1950Pro noch laufen, sofern sie mit ihren 23cm Länge reinpasst und der Kühler nicht zu breit ist. Du hast da wohl ziemlich die Niete gezogen, sorry.

cYa
 
Nen Kumpel von mir hat auch so ein System.
Ich müsste jetzt lügen um die genauen Spezifikationen zu nennen.
Aber es is auf jeden Fall nen P4 Dual.
Der hat sich da ne 1950 Pro rein gemacht. Das funktioniert.

Wie ist das denn, vielleicht sind die neuen Grakas als 38x0 auch genügsam genug. Weiß das jemand? Sind ja schließlich 55nm. Dürften dann auch nicht sooo viel saugen, oder?

EDIT:
Falls du noch Geld über hast - Überleg doch noch ob du dir nen 2. Gig Ram holst.
Wird mit ner neuen Graka gut kommen ;)
 
Der R600 frisst böse, der R670 in 55nm dürfte aber eine X1950 leicht übertreffen bei den Taktraten, die Shader saugen weiterhin.
300Watt und ein PentiumD ... oO

cYa
 
y33H@ schrieb:
ein neues NT passt oft gar nicht oder nur mit viel basteln in ein Dell Case
Und falls du es hineinbekommst, dann machst einen kleinen Knall und du brauchst ein neues Mainboard ;)

EDIT: Und nicht vergessen, ein neues Mainboard passt natürlich auch nicht in ein Dell-Gehäuse, wo kämen wir denn hin, wenn man einfach so ein Mainboard wechseln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka sollte reinpassen und ist eine relativ gute Wahl, das Netzteil ist der letzte Schrott ;)
 
Danke für die Tipps!

hat jamand einen besseren Vorschlag für die Graka
 
Da dein Prozessor im Spielebereich leider zum langsamsten gehört, was käuflich erwerbar war, würde ich nicht höher als die X1950 Pro gehen. Mit dem Netzteil wird es zwar eng, aber im Normalfall steht bei den Dell-Rechnern eher zu wenig als zu viel auf dem Netzteil und 18A sind sehr gut für ein 300W-Netzteil (billige 350W-Netzteile haben 15A). Von daher würde ich einfach mal die Karte holen und ausprobieren, wenns nicht läuft, dann musst du halt in Richtung HD2600 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle X19x0 sind 23cm lang, du könntest aber eine 8600GTS oder die GDDR3 HD2600XT nehmen bzw. zur Not eine 79x0.

cYa
 
moin.

seh bei den karten keinen unterschied.
wenn du dir die karte nach österreich schicken lässt, kosten sie ja auch fast das gleiche.

ich würde die 2te nehmen, dann geht das geld in die deutsche wirtschaft und fördert unsere stellung als export-meister!! ;)
 
ich würde auch die von Hardwareversand nehmen.....da bist du eigentlich auf der sicheren Seite und vom Preis her ist es ja eigentlich eh egal.....

gruß
::H1tm4n::
 
Zurück
Oben