GraKa-Wechsel von 1050 Ti auf ... ?

Marseille2017 schrieb:
Unterschied nur 10 EUR


Ja der Kühler der anderen Karte ist halt nicht so geil. Wenn dir das egal ist und du nur auf Leistung gehst, dann nimm die 1660 S. Wenn du sagst dir ist das Gesamtpaket genauso wichtig, dann würde ich persönlich die 1660 nehmen, weil der Kühler einfach besser ist.
 
Marseille2017 schrieb:
Die Ventus wäre also leiser?


Definitiv.

Ein Kumpel von mir betreibt sein System mit einer Ventus. Die sind Leise und Kühl. Sind zwar nicht die schönsten Karten, aber erfüllt Definitiv sein Job. Da hättest du auch noch etwas Potential die Karte zu Übertakten.

Bei deiner 1x Lüfter Turbine läuft die Karte nur am Limit seiner Möglichkeiten. Du hast zwar eine "Super" die etwas performanter ist , aber eben auch eine Karte die Laut ist und bei der du auch keine OC Möglichkeiten hast und die Karte finde ich optisch noch schrecklicher.

Denke mal das die Karten für die mini ITX Gehäuse ganz gut sind.

Nimm die 1660 Ventus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
womöglich die billigste mit zwei Lüftern
joa ventus sollte gut sein
bei den Preisen, kannst gleich die ventus 1660 super nehmen
 
Hat jemand ein unschlagbares Angebot der 1660 ? :-) Würde jetzt bestellen wollen, aber wo?
Es soll die leise 1660 Ventus werden.
 
Hi Leute,
die 1660 Ventus ist ja extrem teuer geworden.
Suche immernoch eine gute GraKa für bis zu 250 EUR. Fortnite läuft jetzt bei mir nicht mehr flüssig nach dem letzten Update...
Habt ihr ne TOP-Empfehlung für eine Grafikkarte bis 250 EUR ?
Danke
 
hast du jetzt knapp 1 Jahr den Kauf einer GPU rausgezögert?
Deine Grafikkarte dürfte so für 150-200EUR gebraucht zu verkaufen sein. Nur mal so als abschätzung der aktuellen Lage. Daher könntest du dein Budget um diesen Beitrag erhöhen.
 
Kaum zu fassen, wie teuer die jetzt geworden sind.
Mein Fortnite-Spiel fängt an zu hängen :-/
:-)
 
Marseille2017 schrieb:
Kaum zu fassen, wie teuer die jetzt geworden sind.

War das nicht abzusehen?

Es soll in 2560 x 1440 gespielt werden...
Das dürfte sich mit dem vorhandenen Budget schwierig gestalten.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Uberhalb schrieb:
Deine Grafikkarte dürfte so für 150-200EUR gebraucht zu verkaufen sein.

Wobei die auch immer wieder mal für um die 200,- Euro neu feilgeboten wird. Fraglich, ob da jemand tatsächlich so viel für einen gebrauchten alten Schinken löhnt.

Die ein oder andere wird schon ab 130,- Euro gelistet, zudem fast neu. Das erscheint mir dann doch um einiges realistischer. Klar kann man/n probieren, ob sich ein Dummer findet, der tatsächlich bereit ist, 200 Glocken für das Teil zu löhnen, aber ich wage mal zu behaupten, dass sich das nicht so einfach gestalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach viel zu lange gewartet. Wartest du wieder länger kann es sein das die Preise noch höher sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Ist keine Super, nur ne normale 1660. Meine oben verlinkte ist günstiger und schneller. Versuche aber echt noch die 20€ raufzulegen und gönn dir die RTX 2060 die ich verlinkt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Sehr gut, danke für den Tipp!
Ergänzung ()

@Pisaro Gibt es irgendwo Infos über die Karte?
Ist sie schön leise?
Meinst du, sie kann meine GTX 1050 Ti promplemlos im System ersetzen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast einem Jahr immer nichts gekauft? Nicht dein ernst?
Ich hatte in der Zeit schon ziemlich alles ausprobiert GTX 1060, 1650, 2x1660, 2x1660 Super, GTX 1070, RTX 3050, RX 5600 XT, 2x RX 6600 (gebraucht und neu).
Gerade vor einer Stunde eine ASUS GTX 1660 Super im besten Zustand für 120 Euro geholt. Man muss nicht immer 300-400 Euro für eine Karte ausgeben. Es gibt genug in der Umgebung gute Gebrauchte.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine GTX 1650 Ventus. Das Ding war echt nicht so toll und sogar etwas laut im Leerlauf. Mit den anderen Ventus hatte ich noch keine Erfahrung, es gibt aber solche und solche Bewertungen zu den Verschiedenen Ventus Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Zurück
Oben