• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Polyphony Digital will mit einem ersten Patch in den kommenden Tagen und weiteren Aktualisierungen im April bei Spielern von Gran Turismo 7 die Wogen glätten, nachdem mit dem letzten Patch die Ausschüttungen von Credits teilweise drastisch reduziert wurden. Zuvor waren nach dem Patch 1.07 die Server zeitweise nicht erreichbar.

Zur News: Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, flo.murr, aid0nex und 2 andere
Einfach dreist, dass sie es dennoch immer wieder versuchen so einen Müll Post Launch zu integrieren, nachdem die Tests gut ausgefallen sind.
Das hat Ubisoft vorgemacht und jetzt ziehen andere nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, Arkantos, Dimitri Kostrov und 36 andere

2 Millionen Credits als „Geste des guten Willens“

Als ob das etwas aendern wuerde. Ich glaube nicht! Da muss schon mehr als nur "das" passieren, aber dei denen geht es ja nicht erst seit gestern Berg ab.

Lang ist es her, das Ich selbst GT gespielt habe.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Protogonos, GTrash81 und eine weitere Person
Unabhängig von GT7 ist das doch die klassische Masche, erst alle mit einer aggressiven Monetarisierungsstrategie vor den Kopf hauen, dann aber wieder etwas zurückrudern aber eben doch einiges belassen. So wird das dann nach und nach Standard, egal ob bei EA, Ubisoft oder sonstwem. Ist ja dasselbe bei Always on. 2013 bei der Xbox One undenkbar, riesen Backlash und jetzt haben es schon so viele games und kaum einen juckt das noch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, FatalFury, onkuri und 14 andere
...Als „Geste des guten Willens“ erhalten alle Spieler einmalig 2 Millionen Credits, sofern man vor Veröffentlichung des Beitrags (25. März, 9:00 Uhr MEZ) eine digitale oder physische Kopie von Gran Turismo 7 für PlayStation 4 oder 5 besessen hat und sich bis spätestens 25. April (9:00 Uhr MEZ) im Spiel anmeldet. ...
Es ist nur 1 Million.

Quelle: PS Blog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
@nlr Die Summe des Entschädigungsbetrages stimmt nicht! Es sind 1M und nicht wie im Artikel angegeben 2M Credits!



Spieler die bereits um 20M Credits haben sollten bei der Ticketeinlösung darauf achten das sie 19,8M oder weniger haben denn die Credits Cap Grenze liegt bei 20,8M. Hat man jetzt bsp. 20M und löst das heutige 1M Ticket ein erhält man nur 800.00 Credits und der rest geht verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, fullnewb, GTrash81 und eine weitere Person
@trockenerToast : Der neue Standard ist es, die ganze Monetarisierung aus den Review-Kopien herauszuhalten um es dann Day1 nachzupatchen.
Nachtraeglich gefixt wird erst, wenn der Aufschrei gross genug ist und die Verkaufs-/Spielerzahlen zu stark einbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Teeschlürfer, Zitterrochen und 15 andere
Sry für den Fehler 1/2 Mio.
 
trockenerToast schrieb:
Unabhängig von GT7 ist das doch die klassische Masche, erst alle mit einer aggressiven Monetarisierungsstrategie vor den Kopf hauen, dann aber wieder etwas zurückrudern aber eben doch einiges belassen.
Und am Besten solche Änderungen für nach dem Release aufheben, wenn die meisten Reviews durch sind. Da kaum einer sein Review nachträglich anpasst, hat man dann überall Bewertung auf Basis der "besseren" Version und die Leute merken erst nach dem Kauf, dass die Reviews "falsch" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Ray Donovan, vanni727 und 3 andere
Axxid schrieb:
@trockenerToast : Der neue Standard ist es, die ganze Monetarisierung aus den Review-Kopien herauszuhalten um es dann Day1 nachzupatchen.
Nachtraeglich gefixt wird erst, wenn der Aufschrei gross genug ist und die Verkaufs-/Spielerzahlen zu stark einbrechen.
Das Gefühl habe ich leider auch. Das war definitiv das letzte Spiel, welches ich vorbestellt habe...
Lieber etwas Geduld und irgendwann nach Release kaufen, wenn es echt als gut bewertet wird. Ich habe mal (den vermutlich aussichtslosen Versuch gestartet und) Refund beantragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und USB-Kabeljau
@Axxid : Sehe ich leider auch so, Schöne neue Welt usw...
 
r0nf1re schrieb:
Das war definitiv das letzte Spiel, welches ich vorbestellt habe...
Jeder lernt es irgendwann. Manche halten sich sogar daran. Wer in den letzten 5 10 Jahren noch Spiele vorbetellt, der muss es eben so lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Teeschlürfer, Zitterrochen und 14 andere
Axxid schrieb:
Jeder lernt es irgendwann. Manche halten sich sogar daran. Wer in den letzten 5 10 Jahren noch Spiele vorbetellt, der muss es eben so lernen.
Hab bereits ewig nichts mehr vorbestellt, hab gedacht GT7 sei eine sichere Nummer. So kann man sich irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .orange und USB-Kabeljau
Blöde Frage, man kann nicht einfach das Spiel starten, eine Strecke auswählen und anschließend ein x-beliebiges Auto aus dem kompletten Fuhrpark? Also ein sagen wir Skirmish-Rennen ohne den ganzen Kampagnen-blabla? Habe ich das richtig verstanden?
 
[entschuldigt sich für die „Frustration und Verwirrung“ und erklärt, dass dies nicht das Gran-Turismo-Erlebnis sei, das Spieler erwarten würden]

Dann sollen sie es wieder in den Ursprungszustand bringen, und sich die "Geste guten Willens" an den Hut stecken.

Kommt mir wie Realsatire vor, sich in der Situation noch großzügig zeigen. Mal schauen was die Melkkühe Kunden sich noch alles gefallen lassen.
Ergänzung ()

Allgemein, nicht nur GT7, sollte es ein unbefristetes Rückgaberecht geben, wenn ein Produkt nachträglich absichtlich verschlechtert wird. Und mit Online-Zwang kann man die Patches auch nicht umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, jotecklen, Zitterrochen und 6 andere
Hat nicht gezündet diese dreiste Masche und nun wie immer kommt die heuchlerische Entschuldigung.
 
r0nf1re schrieb:
Hab bereits ewig nichts mehr vorbestellt, hab gedacht GT7 sei eine sichere Nummer. So kann man sich irren.
Eigentlich kann man, zumindest im AAA-Bereich, Keinem mehr irgendwelche Vorschußlorbeeren geben. Dazu werden dort einfach zu viele Entscheidungen von der Finanzabteilung getroffen und nich aus Spielersicht. Früher oder später haut da jedes Studio dann ein Spiel raus, dass zu sehr auf Profit getrimmt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Wynn3h
Sorry SONY bzw. Polyphony Digital, aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Rolle rückwärts rettet hier nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Zitterrochen und FatalFury
solch einen käse bei einem rennspiel einzuführen ist unverständlich.
mich interessiert das game mittlerweile nicht mehr die bohne. sollen ein rennspiel mit geiler sp experience und zeitgemäßer next gen grafik rausbringen und nicht solch einen mumpitz.
aber wie schon in einem anderen thread gesagt, sony kann einfach keine rennspiele mehr.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Hatsune_Miku
Für mich war das Spiel bisher schon eine 9/10. Ich habe die Aufregung zwar nur teilweise verstanden, bin aber froh, dass die Community stärker reagiert hat als ich. Denn jetzt wo PD handelt sieht es für mich aus als würde ich hier das absolute 10/10 Spiel erhalten. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCrab und JohnDonson
Zurück
Oben