• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Polyphony Digital entschuldigt sich mit Credits und Patches

Marcel55 schrieb:
Wobei, ein 24h Rennen an sich überhaupt zu fahren ebenfalls.

Das habe Ich einmal gemacht. Damals zu GT5 Zeiten die 24 Stunden von Le Mans alleine gefahren wo es das Zwischenspeichern bzw. das umswitchen in der Boxengasse zu B-Spec noch nicht gab. Da konnte man ja noch im PSN Profil eine Nachricht unter sein Profilbild schreiben und da hab ich denn immer alle Stunde aktualisiert: Grad Stunde x/24. Die Zeit Nachts zwischen halb 4 und halb 6 war die schlimmste für Mich. Sekundenschlaf war dabei. Spätestens hier wäre der Bonus bei Mir weg gewesen.

Das mit dem: "Mehrere Fahrer fahren die 24 Stunden" haben wir dieses Jahr voll. Auf dem TV denn die 24h mit Le Mans von GT7 und parallel läuft der Live Stream auf'n PC vom RL Rennen der 24h von Le Mans. Das gleiche denn auch noch einmal mit dem Nürburgring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TR2013 schrieb:
Für mich war das Spiel bisher schon eine 9/10. Ich habe die Aufregung zwar nur teilweise verstanden, bin aber froh, dass die Community stärker reagiert hat als ich. Denn jetzt wo PD handelt sieht es für mich aus als würde ich hier das absolute 10/10 Spiel erhalten. :-)
Au Weiah. Vermutlich auch brennender Fifa Ultimate Fan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re und Mu Wupp
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Als ob das etwas aendern wuerde. Ich glaube nicht! Da muss schon mehr als nur "das" passieren, aber dei denen geht es ja nicht erst seit gestern Berg ab.
Auf jeden Fall, keine Ahnung was könnten die machne? Hätte ne Idee, einfach mal die Credits verdoppeln die man fürs Grinden bekommt …
/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
sebish schrieb:
Au Weiah. Vermutlich auch brennender Fifa Ultimate Fan?
Absolut nicht. Kann mit online ausserhalb von GT nix anfangen. Micro-, oder hier eher Makrotransaktionen existieren für mich nicht, werden ausgeblendet. Würde ich einmal etwas gegen Echtgeld kaufen, würde ich wahrscheinlich sofort meine gesamte Motivation verlieren da die Immersion gebrochen wird. Ich steh auch absolut nicht auf Grinds, spiele normalerweise für die Story. Da ich aber sicher jährlich hunderte Stunden in GT verbringe, denk ich nichtmal drüber nach ob ich Events mit hohem oder niedrigem Payout fahre. Ich hab einfach Spaß.

Auch bin ich in Zeiten von Need for Speed 1 aufgewachsen und hab jetzt noch die 8 Autos in jeweils einer Farbe vor mit. Dass es in einem Spiel mit über 400 Autos für jemanden der nur durchschnittlich viel spielt, möglich sein sollte alle Wagen zu erhalten, will nicht in meinen Kopf. Wieso sollte das möglich sein? Forza 5 hab ich nach 2 Tagem beendet da man Erfolgen nur so zugeschxxxxx wird. Absolut langweilig. Eigentlich sind mir die erhaltenen Autos in den GT Cafe Kapiteln schon inflationär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
TR2013 schrieb:
Dass es in einem Spiel mit über 400 Autos für jemanden der nur durchschnittlich viel spielt, möglich sein sollte alle Wagen zu erhalten, will nicht in meinen Kopf. Wieso sollte das möglich sein?

Das is ja mal nen Tritt in den Arsch für alle Leute die wenig Zeit zum zocken haben weil sie IRL zu eingespannt sind und wenig Freizeit genießen können. Ja moin

giphy (1).gif
 
TR2013 schrieb:
Für mich war das Spiel bisher schon eine 9/10. Ich habe die Aufregung zwar nur teilweise verstanden, bin aber froh, dass die Community stärker reagiert hat als ich. Denn jetzt wo PD handelt sieht es für mich aus als würde ich hier das absolute 10/10 Spiel erhalten. :-)
Sehe ich ähnlich. Niemand wird gezwungen Credits zu kaufen oder alle Autos haben zu müssen. Wer sich durch sowas getriggert fühlt Geld auszugeben oder sich aufzuregen sollte vielleicht erstmal bei sich anfangen was zu ändern.
Ich hab sehr viel Spaß mit dem Spiel, habe meine 5 vollgetunten Autos mit denen ich alles Spielen kann und aktuell bin ich eher dran bei allen Lizenzen Gold zu bekommen, damit bin ich erstmal ne Weile beschäftigt :p
 
A.K. schrieb:
Das is ja mal nen Tritt in den Arsch für alle Leute die wenig Zeit zum zocken haben weil sie IRL zu eingespannt sind und wenig Freizeit genießen können.
Ich kann seinen Punkt absolut nachvollziehen. Wenn man nicht die Zeit hat, dann geht es eben nicht, oder nur mit entsprechender Dauer.

Ich habe so gut wie jedes nennenswerte Rennspiel der letzten 10 Jahre gezockt und könnte mich nicht erinnern, in irgendeinem (wo die Spielmechanik das vorsieht) alle Fahrzeuge freigespielt bzw. zu meiner Sammlung hinzugefügt zu haben.

Stört mich das? Nein. Ist halt so. Ist ja eigentlich auch egal. Ich beschaffe mir die Autos, die ich haben will. Ich brauche nicht jede Rostlaube, die das Spiel zu bieten hat. Wenn es mal Autos geschenkt gibt probiere ich die auch gerne mal aus, aber meistens bleibt es auch dabei.

Und genau so ist es bei GT. Ich habe gar kein Interesse daran diese 18-Mio Wagen zu kaufen, warum auch?

Aber, wenn ich jetzt zu denen gehöre, die alles haben wollen...gut, dann muss ich mir die Mühe eben machen. Wenn man etwas haben will, dann muss man auch etwas dafür leisten, im echten Leben wie im Spiel. Und wenn ich nicjt so viel Freizeit habe, dann dauert es eben seine Zeit. Der Fortschritt im Spiel ist jetzt nicht gwrs

Jedoch sollte der Aufwand für das Erspielen solcher Inhalte in einem angemessenen Rahmen sein, und das ist mit dem Update 1.07/8 definitiv nicht so. Auch zuvor eigentlich nicht, denn wie die Entwickler richtig sagen, sollte es nicht Sinn der Sache sein, ein besonderes lukratives Event ständig wiederholen zu müssen. Man sollte es ganz normal spielen, und wenn ich dabei mit Wagen X über Strecke Y fahren will, was mir das Spiel ja erlaubt, dann sollte dabei genau so viel rum kommen wie bei den Kampagnenrennen.

Dann spricht für mich nichts dagegen, dass man eben etwas Zeit investieren muss, um sich bei einem derart umfangreichen Spiel alles freizuspielen. Ist doch eigentlich logisch, oder? Man muss seine Ziele eben nach der Zeit, die man investieren kann, definieren.
 
Die MTs in einem Vollpreisspiel sind nicht zu ertragen. Allerdings wiegt für mich schwerer, dass man die Solo Inhalte für den Patchzeitraum nicht spielen konnte... Sry.. GT3 war das letzte gute in der Serie.
 
A.K. schrieb:
Das is ja mal nen Tritt in den Arsch für alle Leute die wenig Zeit zum zocken haben weil sie IRL zu eingespannt sind und wenig Freizeit genießen können. Ja moin

Du bist ja echt ein ganz besonderes Exemplar. Wenn ich aber nicht jedes Auto benutzen will, spiele ich das Spiel nicht richtig... 🤦‍♂️
 
GT7 ist die Enttäuschung des Jahres für mich, ich ärgere mich so dermaßen über die 100 Euro. Das man es dann per Patches kurz nach dem Release so schwer macht, es "frei zu spielen", hat einen ganz üblen Beigeschmack für mich. Als die ganzen Vorabtester ihre Reviews geliefert haben, war davon noch keine Rede und sowas auch noch nicht in Sicht. Man möchte Spieler offenbar mit Druck zu Mikrotransaktionen bewegen.
Allein schon der Untertitel, "The Real Driving Simulator", ist irreführend und grenzt an arglistiger Täuschung. Es hat überhaupt nichts mit Simulation zu tun, es ist Arcade und Grind durch und durch. Wenn man es zurück geben könnte, es wäre schon am ersten Tag der Veröffentlichung zurück gegangen.
Allein wegen der saumäßigen Lenkradunterstützung und der fehlenden Möglichkeit das FOV vernünftig einzustellen, hier hat sich in den letzten 5 Jahren seit GT Sport überhaupt nichts getan. Was haben die die letzten 5 1/2 Jahre gemacht? Ach ja richtig, das Geld aus den Mikrotransaktionen von GT Sport verprasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu und A.K.
A.K. schrieb:
Das is ja mal nen Tritt in den Arsch für alle Leute die wenig Zeit zum zocken haben weil sie IRL zu eingespannt sind und wenig Freizeit genießen können. Ja moin
Inwiefern? Ich mein allein schon mit dem Cafe und den Menükarten, der Musikrally und den ganzen Lizenzen biste eh schon lange beschäftigt, schauste dir noch die Detailverliebtheit an oder bleib mal "kurz" daran hängen was da so in Szene gesetzt wird und dann ist der Fuhrpark die geringste Sorge.
Insgesamt hat das Spiel einen sehr guten Spagat gemacht, es ist nicht zu Hardcore (außer man will die Top 10 Qualifyings und den ersten Platz) aber auch nicht zu Casual, am Ende ist natürlich IMMER irgendwer unzufrieden.
Hab am Samstag 5 oder 6 Stunden gespielt im "Sport" Modus (der ja nun endlich Fair abläuft), das gab grad so ~120k Credits aber das ist mir auch völlig egal, ich spiele es weil es mir Spaß macht und auch mal meinen Nerv trifft.
Vom Feeling her sind die Onlinerennen fast wie Need for Speed Underground, schaust dir halt die coolen Karren deiner Mitspieler an, wie die ihre Kisten mit Drölftausend Aufklebern gestaltet haben und die Pumpe geht rund wenns zum Duell um nen Platz kommt oder man Gegner unter Druck setzt und die dann Fahrfehler machen und mit dem nächsten Curb von der Strecke rutschen.
Für so eine Customization würde EA sicher 100000€ Transaktionen verlangen und das Spiel wäre vom gesamten Kern her eine einzige Sparflamme.

Ich mag z.B. das Gegenteil nicht, wenn man wie in anderen Spielen mit Autos/Inhalten zugemüllt wird, da geht jedwede Wertschätzung verloren, das Spiel reduziert sich nur noch aufs Fahrerlebnis und wenn das auch noch Mängel hat ist das gesamte Spiel schrott.
Also das Extrembeispiel für so etwas wären exakt koreanische Spiele, bspw. Lost Ark, da hat für mich kein einziges Item einen Wert seitdem ich im Chaos Dungeon war, die Quests wo man so außerhalb machen "könnte" fühlen sich genauso wertlos an, wie das Spiel selbst.
Also ich sehe das mit der Wertschätzung leider ähnlich wie Yamauchi und distanziere mich aber zeitgleich von dem was EA aufn Tisch lügt.
Bei World of Warcraft ist es ja sehr ähnlich, also ich spiele lieber Classic als Retail, weil in Classic die Items sich noch wertvoll anfühlen und egal wie lange man dafür gebraucht hat oder durch sein eigenes Pensum eingeschränkt wird, ich freue mich deutlich mehr über einen schwer erhältlichen Gegenstand als über die kostenlose Belohnung.

Womit ich allerdings nicht einverstanden bin, ist wenn es alternative Umwege gibt wie Credits kaufen. Entweder macht man dann nen echten Cut und sagt sich: Spieler die Microtransactions gekauft haben dürfen nicht mehr gegen Spieler ohne jene antreten oder man lässt es komplett raus.
Die ersten 2-3 Wochen fand ich den "Sport" Modus auch einfach nur unfair, als dann jeder Vogel aufn L500R Hybrid gesprungen weil die Leute sonst gar nichts können, vom Fahren her die totalen Vollnieten waren aber dennoch vorbei gezogen sind nur weil sie das Auto haben. Sowas ist ein No Go und hat in keinem Onlinespiel mit "Wettbewerb" ob Casual oder Professionell etwas zu suchen. Da war ich auch hart am ragen bei Sony auf Twitter.
 
Es gab mal Zeiten, da hat man Gran Turismo gespielt, um zu fahren. Man hat ein und dasselbe Rennen immer und immer wieder gefahren, auch wenn es nur für 3000 Credits war, um das Auto danach ein bisschen tunen zu können.
Was ist heute los mit den Menschen, dass man es feiert, nach jedem Rennen ein Auto geschenkt zu bekommen, oder wenn man die Fahrprüfung besteht...
Und wieso jammert man über zu wenig Geld in dem Spiel?! Fahrt halt öfter, dann bekommt man auch genug zusammen.
Die Autos, die so super teuer sind, SOLLEN ja auch nicht bei jedem nach 5 Spielstunden in der Garage stehen. Das macht sie ja so besonders...

Ganz ehrlich, ich hasse die Aussage, aber ich finde, sie trifft voll zu. Früher war es einfach viel besser...
 
TeKILLA1983 schrieb:
Du bist ja echt ein ganz besonderes Exemplar. Wenn ich aber nicht jedes Auto benutzen will, spiele ich das Spiel nicht richtig... 🤦‍♂️

Es ging um seine Aussage/Einstellung die ich voll daneben finde. Und pass mal etwas auf deine Wortwahl auf!
 
eax1990 schrieb:
Ich mag z.B. das Gegenteil nicht, wenn man wie in anderen Spielen mit Autos/Inhalten zugemüllt wird, da geht jedwede Wertschätzung verloren, das Spiel reduziert sich nur noch aufs Fahrerlebnis und wenn das auch noch Mängel hat ist das gesamte Spiel schrott.

Und das wird man bei GT7 nicht? Für jedes Rennen in dieser Menükarte bekommt man ein Auto geschenkt?!
Für 2 oder 3 Runden Highspeed Kurs, der gerade mal 2 Minuten dauert, zack Auto geschenkt...

Autos sind bei GT7 vollkommen wertlos geworden, weil man sich das Geld dafür nicht mehr wirklich "erfahren" muss....
 
Eine "Geste des guten Willens" wäre es gewesen, den ganzen Mikrotransaktionsbullshit einzustampfen...

Was für ein Totalausfall.
 
Ich kann teilweise die Beschwerden nicht ganz nachvollziehen. Für mich macht das eigentlich genau den GT Singleplayer Modus aus. Geld erfahren, Auto tunen, mehr Geld erfahren, Autos bekommen und kaufen, wieder tunen. Gespielt habe ich GT1 bis GT4. Da war an alle Autos besitzen ohne viel Aufwand nicht zu denken, man hat sich darauf beschränkt auf was man lust hat. Auch hat man ab GT1 schon immer mal wieder für Rennen und Cups Autos geschenkt bekommen. Für mich machen eigentlich genau diese Punkte das Spiel aus. Das soll übrigens nicht die Patch Politik schön reden, sondern einfach nur das Spielprinzip bewerten.
 
Das Spiel macht schon Laune, aber dieses Credit farmen nervt einfach nur noch. Und wo sind die Hersteller rennen? Hab die nicht gesagt das dies wieder zurückkommt, oder habe ich mich verhört.

Es fehlt nach meiner Meinung einfach an Content, man hat iwie alles zick gleiche immer und immer wieder gesehen.
Die sollen Hersteller rennen bringen und dann hätte man eigentlich zu genüge Content.
 
Manufacturers und Nations Cup sind doch gestern erst zu Ende gegangen. Waren im Sport Bereich.

War eine kurze Testseason mit je 4 Veranstaltungen.
 
Also geht es den meisten Spielern nur darum, möglichst viele Autos zu besitzen? Und das eigentliche Fahren wird als Grind bezeichnet? Dann könnte man sich die Spielentwicklung ja schon fast sparen und einfach ein AutoScout- / mobile.de-Portal mit Spielgeld veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
Anscheinend. Ich hab jetzt vor dem letzten Kapitel im GT Cafe rd. 5 Mio herumliegen obwohl ich die Autos die ich mochte so getuned habe wie es mir gefällt. Gekauft habe ich noch keine da ich schon über 70 (!) geschenkt bekommen habe durch Cafe, Lizenzen und Missionen. Und da kommen sicher noch ein paar dazu.

Edit:
2 Autos habe ich gekauft, die man für das Cafee benötigt...
 
Zurück
Oben