News Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Gran Turismo oder Grand Touring steht in der Automobilbranche seit jeher für komfortable, gut motorisierte Sportwagen, mit denen sehr lange Strecken zurückgelegt werden können, und für Sonys Vorzeige-Rennspiel Gran Turismo, kurz GT. Trotz dieses allgemeinen Begriffs sieht Sony seine Markenrechte durch Huawei verletzt und klagt.

Zur News: Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DJMadMax, aklaa und eine weitere Person
Wenn man sonst mit nix mehr punktet zur heutigen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, SteeL1942, Project 2501 und 64 andere
Richtig interessant wird es doch erst, wenn ein paar Automobilfirmen ins Boot kommen und auch klagen/verklagt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SteeL1942, u.dot und 28 andere
:freak:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein..
Wer kommt denn auf die Idee bei einem GT im Namen zu klagen. Da müsste Sony aber noch viel mehr verklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, qappVI, DerKonfigurator und 25 andere
Als ewiger GT-Fan kann ich es verstehen. 😅
Bei GT + Zahl fällt mir sofort Gran Turismo ein. 🤷 (Ausnahme Porsche fällt mir ein) 😆
 
Ich lass mir jetzt auch jede zweistellige Buchstaben Kombination patentierrn
Gibt ja nur 26*26
Und werde Patenttroll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Deathless, SteeL1942 und 56 andere
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Deathless, SteeL1942 und 51 andere
Sony braucht anscheinend Geld, lächerlich. Und, GT gab es vor der Playstation und Gran Turismo. Vielleicht sollte man Sony für den Blödsinn verklagen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Deathless, SteeL1942 und 35 andere
Ob Bentley, BMW, Mercedes, Porsche, Ford etc. auch Ärger bekommen? Aber geht wahrscheinlich klar, weil es ja immerhin Fahrzeuge sind und es somit beim Thema "Auto" bleibt.

Sony spinnt und ich bin der Meinung, dass sie keinen großen Erfolg dabei haben sollten (mit der Klage).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, qappVI, Crabman und eine weitere Person
Sly123 schrieb:
Bei GT + Zahl fällt mir sofort Gran Turismo ein. 🤷
Stimmt, die Huawei Watch Gran Turismo 2. Wer kennt sie nicht? :rolleyes:
Guatemala gehört übrigens auch verklagt. Was fällt denen ein .gt als TLD zu nutzen. Unerhört sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Deathless, SteeL1942 und 21 andere
Verklagt Sony dann auch Porsche wegen dem GT3? :freak:

Also manchmal sind Firmen einfach nur total bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Dandy2k5, aid0nex und 5 andere
Nahkampfschaf schrieb:
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
nicht zu vergessen Fendt GT , Fortschritt GT 124..... also ehrlich, Sony hat was an der Waffel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Vindoriel und Blackvoodoo
Sly123 schrieb:
Ausnahme Porsche fällt mir ein

Oder die bekannten Realworld Rennserien im GT2, GT3 oder GT4 Format. :D

Naja, da es mich ja noch nicht einmal sekundär betrifft, hole ich mir mal Popcorn und betrachte das Schauspiel, welches da von 2 Industriekonzernen mit ihren Rechtsabteilungen aus gekaspert wird. Mir tun eigentlich nur die Gerichte leid, die jetzt über diesen Mist richten müssen und damit jede Menge Lebenszeit verschwenden.

Sollten die Gesetze auch noch unklar sein, müssen auch die Politiker wieder ran, um ihre wichtige Zeit mit einem Update des Markenschutzrechtes zu vergeuden.

Schöne, neue Welt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, 3dfx_Voodoo5, Dandy2k5 und 5 andere
Und die Stadt Gütersloh nicht vergessen die GT als Autokennzeichen verwendet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, rolvaag, SteeL1942 und 29 andere
Hatte Intel nicht eine Grafikeinheit mit dem Namen GT2 oder so?😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, qappVI, Dandy2k5 und 3 andere
Apple macht doch genau dasselbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Die Sache ist eigentlich ziemlich klar:
Da Huawei die Marke nur für Wearables und Uhren schützen lassen möchte, scheint Sony in dieser Richtung entweder schon etwas geplant oder es als Merch/Lizenz-Zweig für Gran Turismo in der Schublade zu haben.
Ansonsten würden die niemals klagen.

@merlin123
Du vergleichst „Äpfel“ mit Birnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, BeBur und cr4zym4th
Sephiroth51 schrieb:
Hatte Intel nicht eine Grafikeinheit mit dem Namen GT2 oder so?😅

Meinst du die GeForce GT 1030, GeForce GT 720 oder GeForce GT 730? :D

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, u.dot, 3dfx_Voodoo5 und 7 andere
Plural von Einwand ist Einwände, ansonsten wären es Einwendungen wenns unbedingt mit e sein soll :D

@topic: das ist schon fortgeschrittener Irrsinn, da fasst man sich echt an den Kopf :D Auf die Idee sich sowas wie eine Abkürzung aus zwei Buchstaben schützen zu lassen muss man erstmal kommen. Aber afaik muss da schon Verwechslungsgefahr bestehen, bei einem Game und einer Uhr sehe ich da jetzt keine Schnittmenge. Selbst wenn Sony ne GT Smartwatch auf den Markt wirft war Huawei zuerst da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben