• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt

ich wäre dafür wenn die einfach die alten Spiele in Ruhe lassen würden.

ich brauch und will keine Remaster/Remakes, die können das Feeling von vor 20 Jahren sowieso nicht einfangen/verbessern. Egal wie gut ein Remaster ist.

Das hat bei Mafia 1 in Wirklichkeit auch nicht funktioniert, obwohl es gut aussieht. Aber die Stimmung ist einfach ganz anders. Durch die verbesserte Beleuchtung kommt irgendwie eine andere Atmo rüber. Vielleicht wäre es perfekt geworden hätten sie die originalen Sprecher reingepackt.
 
Manegarm schrieb:
Das hat bei Mafia 1 in Wirklichkeit auch nicht funktioniert, obwohl es gut aussieht. Aber die Stimmung ist einfach ganz anders. Durch die verbesserte Beleuchtung kommt irgendwie eine andere Atmo rüber. Vielleicht wäre es perfekt geworden hätten sie die originalen Sprecher reingepackt.
Ist wohl subjektiv, für mich war gerade das Mafia Remake eines der besten der letzten Jahre. Immerhin, ein Remake anstatt ein Remaster. Ein Remaster wäre übel gewesen, bloss ein paar besser aufgelöste Texturen und sehr wahrscheinlich solche Fehler wie bei der GTA Trilogie.

Das mit der Stimmung ist bei allen Retro-Titeln der Fall, das man sie anders in Erinnerung hat. Mit Steuerungen, die man sich heute beim besten Willen nicht mehr antun mag, wenn ich an ein Alone in the Dark 1 denke, ohje, das wäre heute ein absolutes No-Go. Aber damals gabs nix anderes, man kannte nix anderes und es war halt okay sich damit abzufinden.
 
Zurück
Oben